Kühlwasserstand zu nierdrig?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Absinthe, 02.07.2010.

  1. #1 Absinthe, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Guten Morgen an alle hier im Forum,

    heute morgen hat mein Baby (ein 118d Bj. 09/2004 mit 94.500 km auf der Uhr) diese nette Meldung ausgespuckt "Kühlmittelstand zu niedrig".War relativ gleich nach dem ich los gefahren war. Ich rechts ran gefahren und gleich mal nach gekuckt. Hab dann beim nächsten e-center mir eine Flasche Volvic gekauft und nachgefüllt... bis der Schwimmer wieder schamm, hab ich a bissl mehr wien Liter Wasser gebraucht.

    Was kann das sein? Jemand eine Idee? Mader? Wasserpumpe?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn noch niemals Kühlmittel nachgefüllt worden ist, auch nicht beim Service, dann is nix los.
     
  4. #3 Absinthe, 02.07.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    mein :) hat mich gerade angerufen! War ein Mader... 3 Schläuche. Alle drei sitzen über dem Getriebe... Kosten ca. 200 €.

    Hat jemand ein wirksames Mittel gegen Mader?

    Grüße
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 Absinthe, 02.07.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Sehr geil! Wann gibts mal ne Sammelbestellung hier im Forum? :narr:

    Denkt ihr der Preis ist zu niedrig oder zu hoch oder so ok?

    LG
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Arbeit inklusive? Dann passts.
     
  8. #7 GrandSlam, 02.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :daumen:
     
  9. #8 Absinthe, 02.07.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Also inkl. Arbeitszeit, Teile und Märchensteuer waren es 284,31 € denke das geht für 3 Schläuche in Ordnung. Oder?

    Aber zum Thema Maderschutz bzw. Abwehr...

    [​IMG]

    Oder vllt doch eher so?

    [​IMG]


    LG
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :kratz: Ähm... steht das Mistvieh da nicht am falschen Ende des Laufs?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Absinthe, 02.07.2010
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    is ja nur a eichkatzl... somit keine Gefahr ;)

    Und wenn man die doch abrichten kann wäre das eine Erleichterung für unsere Bundeswehr, dann müssen die den Job nicht übernehmen ;)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash:
     
Thema:

Kühlwasserstand zu nierdrig?!

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserstand zu nierdrig?! - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserstand 118i

    Kühlwasserstand 118i: Bei meinem Cabrio kann ich leider die Makierung für den Min/Max Stand beim Kühler nirgends sehen, nur wenn ich den Deckel öffne ist der...
  2. [E87] Anzeige für Kühlwasserstand

    Anzeige für Kühlwasserstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich folgendes "Problem". Sofort nach dem morgendlichen Anlassen in der Tiefgarage leuchtet die...
  3. Kühlwasserstand zu niedrig!

    Kühlwasserstand zu niedrig!: Servus, ich habe mal ein bisschen gesucht auch einiges gefunden aber irgendwie nicht das gleiche Problem das ich habe?! Vor ca. 2 Wochen kam zum...
  4. Kühlwasserstand zu niedrig

    Kühlwasserstand zu niedrig: Hi Leute, seit Ende januar habe ich jetzt meinen 123d. heute erklang die warnleuchte zu wenig kühlflüssigkeit. km stand ca 9500. nach einem...