Kühlwasser Verlust. Nachfüllen.

Diskutiere Kühlwasser Verlust. Nachfüllen. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, da das Thema Kühlwasser für mich eine Premiere ist will ich mal hier fragen wie eure Erfahrungen sind. Mein M135i hat jetzt kapp 20.000...

  1. #1 huenni87, 02.06.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jens
    Hallo,

    da das Thema Kühlwasser für mich eine Premiere ist will ich mal hier fragen wie eure Erfahrungen sind.

    Mein M135i hat jetzt kapp 20.000 km runter und ist 15 Monate alt. Am Wochenende habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen und mir ist aufgefallen das im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser der Wasserstand unter min steht. Bei meinen bisherigen Autos musste ich nie selber was nachfüllen da der Wasserstand immer optimal war. Daher zuerst mal die Frage ob das für den M135i normal ist nach knapp nem Jahr und 20.000km.

    Ich dachte außerdem einfach etwas Leitungswasser aufzufüllen. Sollte eigentlich kein Problem sein oder?

    PS: Habe ich noch vergessen: Das Auto meldet selbst nicht das zu wenig Wasser vorhanden ist.
     
  2. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Nimm lieber etwas Destilliertes Wasser. Je nach Region und Wasserhärte ist Destilliertes Wasser vorzuziehen.
     
  3. #3 luquesia, 02.06.2014
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    das ist normal dass man ein bisschen nachfüllen muss;)
     
  4. #4 huenni87, 02.06.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jens
    Ok, dann werde ich destilliertes Wasser nehmen. Wie gesagt musste da bisher bei keinem Auto je was nachfüllen egal wie viel km ich damit gefahren bin. Aber ich denke das wird schon passen. Ist ja auch nicht so viel was fehlt. Zeigt der Wagen eigentlich ne Meldung wie beim Öl wenn es zu wenig wird?
     
  5. #5 Marci, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel

    Die Leute meines Händlers Haben mich beruhigt. Seat, VW, Audi....eigentlich alle Hersteller sparen wo sie können. Und füllen gerade so das nötigste ab. Und wenn der Händler vor Autoübergabe nicht genau hinschaut, kommen dann die Meldungen. Alleine was das spart bei 1 Mio Fahrzeugen mal 250ml weniger von jeder Flüssigkeit rein.....Kleinvieh macht auch Mist. :mrgreen:


    P.s.: Bei meinem TT und .:R32 hatte ich so eine Warnung schon. Bei beiden um die 10-11000Km bei der Meldung. Danach ordentlich aufgefüllt und danach bis 100.000km bzw Autoverkauf nie wieder. War einfach am Anfang nur das nötigste rein gekippt worden.
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hab jetzt 25k km runter und stehe auch auf Minimum. Bj 7/13

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. #7 shakur88, 04.06.2014
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ja rein mit der cola
     
  8. #8 huenni87, 04.06.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jens
    Also ist das normal. Danke für eure Beiträge. Ich werde also einfach etwas aufüllen. Zum :icon_smile: muss ich trotzdem. Meine Lenkung macht komische Geräusche. Wenn ich nach links lenke ergibt das ein Geräusch als würde irgendwo was an der Lenksäule schleifen. :driver: Ich bin zwar von elektrischen sowie mechanischen Problemen soweit verschont geblieben aber zumindest was schlechte Verarbeitung im Innenraum angeht nehme ich bei dem F21 echt alles mit was geht. Mir graut es jedes mal wenn ich Kopfsteinpflaster fahre weil ich dann wieder was neues im Auto klappern oder rascheln höre. :motz:
     
  9. #9 Emmi 135, 15.01.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 Guest

    Mal ne blöde Frage....

    Sobald leichter Frost herrscht, meldet sich beim Motorstart die Warnleuchte mit dem Hinweis Kühlwasser aufzufüllen.
    Bei etwas milderen Temperaturen erhalte ich diese Meldung zu keiner Zeit. Das ganze trat jetzt erstmalig bei rund 40Tkm auf. In den Wintermonaten der letzten Jahre nie Probleme gehabt. Im Motorraum und unter dem Fahrzeug nicht der kleinste tropfen ...

    Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt.? Defekter Sensor/ Fühler oder wo liegt das Problem? Gefroren und zu wenig Frostschutz?
     
  10. 745hji

    745hji Guest

    Also die größte Dichte hat Wasser doch bei glaub ich 4 Grad? Ich weiß nicht ob das ausreicht, aber evlt bist du grad genau an dem Punkt angelangt, wo das was ausmacht?
     
  11. #11 Johnnie, 16.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    1.854
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Wurde der Stand denn regelmäßig kontrolliert und ggf. nachgefüllt?
     
  12. #12 Emmi 135, 16.01.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 Guest

    Jep, alles im grünen Bereich. Wundert mich daher um so mehr :eusa_doh:
     
Thema: Kühlwasser Verlust. Nachfüllen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i kühlwasser

    ,
  2. kühlwasser bmw

    ,
  3. bmw 1er kühlwasser nachfüllen

    ,
  4. m240i kühl wasser,
  5. b58 kühlwasserverlust,
  6. m240i kühlwasserverlust,
  7. 1er bmw kühlwasserverlust was nachfüllen,
  8. bmw m 135 kühlwasserstand,
  9. 1er bmw verliert kühlerwasser,
  10. bmw 120d verliert kühlmittel,
  11. bmw b58 kühlmittelVerlust,
  12. kühlmittel verlust ursachen BMW cabrio,
  13. bmw kühlwasser,
  14. kühlwasser f21 nachfüllen,
  15. m135i kühlmittel,
  16. bmw m140i kühlwasserverlust,
  17. kühlerwasser bmw,
  18. Kühlwasser nachgefüllt Auto zeigt immer noch an,
  19. kühlwasser m240i,
  20. einer bmw verliert kühlwasser,
  21. kühlmittel für bmw 235i,
  22. F21 Kühlwasser,
  23. Kühlwasser BMW 120 I,
  24. kühlwasser bei einser bmw kontrollieren,
  25. bmw 1 verliert Kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Verlust. Nachfüllen. - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser problem

    Kühlwasser problem: Hallo. Mir ist gestern meine Lima kaputt gegangen. Der Bolzen ist abgebrochen wo das batteriekabel oben dran kommt. Heute morgen neue Lima rein....
  2. Thermostat defekt- Kühlwasser Verlust

    Thermostat defekt- Kühlwasser Verlust: Hallo, Mein Auto BJ 2012 116i F20, verliert Kühlwasser. Wasserpumpe wurde getauscht, Verlust aber immer noch da. Jetzt hab ich die Meldung...
  3. Bmw 120d N47 Kühlwasser verlust

    Bmw 120d N47 Kühlwasser verlust: Hallo... habe seit 2000km kühlwasserverlust... am anfang habe ich mir dabei nichts gedacht... aber jetzt mache ich mir sorgen... habe zum ersten...
  4. [E87] Telefonsteuergerät def. Radio spint/Kühlwasser Verlust

    Telefonsteuergerät def. Radio spint/Kühlwasser Verlust: Hallo, ich hab da mal zwei probleme mit meinem 120d dpf Chiptuning auf 211Ps. 1. mein radio geht immer an und aus, echt nervig. Im bordcomputer...
  5. [E87] Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Ich war jetzt 3 mal bei meinem freundlichen wegen dem kühlwasser verlust... Beim ersten mal wurde mein Deckel ausgetauscht (den ich bezahlen...