Kühlwasser Verlust. Nachfüllen.

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von huenni87, 02.06.2014.

1. #1 huenni87, 02.06.2014
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Hallo,

da das Thema Kühlwasser für mich eine Premiere ist will ich mal hier fragen wie eure Erfahrungen sind.

Mein M135i hat jetzt kapp 20.000 km runter und ist 15 Monate alt. Am Wochenende habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen und mir ist aufgefallen das im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser der Wasserstand unter min steht. Bei meinen bisherigen Autos musste ich nie selber was nachfüllen da der Wasserstand immer optimal war. Daher zuerst mal die Frage ob das für den M135i normal ist nach knapp nem Jahr und 20.000km.

Ich dachte außerdem einfach etwas Leitungswasser aufzufüllen. Sollte eigentlich kein Problem sein oder?

PS: Habe ich noch vergessen: Das Auto meldet selbst nicht das zu wenig Wasser vorhanden ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Nimm lieber etwas Destilliertes Wasser. Je nach Region und Wasserhärte ist Destilliertes Wasser vorzuziehen.

4. #3 luquesia, 02.06.2014
    luquesia

luquesia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    das ist normal dass man ein bisschen nachfüllen muss;)

5. #4 huenni87, 02.06.2014
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Ok, dann werde ich destilliertes Wasser nehmen. Wie gesagt musste da bisher bei keinem Auto je was nachfüllen egal wie viel km ich damit gefahren bin. Aber ich denke das wird schon passen. Ist ja auch nicht so viel was fehlt. Zeigt der Wagen eigentlich ne Meldung wie beim Öl wenn es zu wenig wird?

6. #5 Marci, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel

Die Leute meines Händlers Haben mich beruhigt. Seat, VW, Audi....eigentlich alle Hersteller sparen wo sie können. Und füllen gerade so das nötigste ab. Und wenn der Händler vor Autoübergabe nicht genau hinschaut, kommen dann die Meldungen. Alleine was das spart bei 1 Mio Fahrzeugen mal 250ml weniger von jeder Flüssigkeit rein.....Kleinvieh macht auch Mist. :mrgreen:

P.s.: Bei meinem TT und .:R32 hatte ich so eine Warnung schon. Bei beiden um die 10-11000Km bei der Meldung. Danach ordentlich aufgefüllt und danach bis 100.000km bzw Autoverkauf nie wieder. War einfach am Anfang nur das nötigste rein gekippt worden.

7. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hab jetzt 25k km runter und stehe auch auf Minimum. Bj 7/13

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shakur88, 04.06.2014
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    Ja rein mit der cola

10. #8 huenni87, 04.06.2014
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Also ist das normal. Danke für eure Beiträge. Ich werde also einfach etwas aufüllen. Zum :icon_smile: muss ich trotzdem. Meine Lenkung macht komische Geräusche. Wenn ich nach links lenke ergibt das ein Geräusch als würde irgendwo was an der Lenksäule schleifen. :driver: Ich bin zwar von elektrischen sowie mechanischen Problemen soweit verschont geblieben aber zumindest was schlechte Verarbeitung im Innenraum angeht nehme ich bei dem F21 echt alles mit was geht. Mir graut es jedes mal wenn ich Kopfsteinpflaster fahre weil ich dann wieder was neues im Auto klappern oder rascheln höre. :motz:

Thema: Kühlwasser Verlust. Nachfüllen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kühlwasser nachfüllen

,
  2. F21 BMW 2013 Kühlwasser verlust ursache

,
  3. bmw meldung kühlwasser gering

,
  4. kühlwasser bmw n55,
  5. kühlwasser nachfüllen bmw 116d,
  6. f20 ausgleichsbehälter,
  7. bmw 1 kühlwasserverlust,
  8. kühlwasser bmw f20 leitungswasser
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Verlust. Nachfüllen. - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Dilemma: Wie/Wann Auto mit am wenigsten Verlust verkaufen?

Dilemma: Wie/Wann Auto mit am wenigsten Verlust verkaufen?: Hallo liebes Forum. Ich beschäftige mich schon länger mit dem folgenden Thema und wollte mal eure Meinung dazu hören, vllt. hat jemand von euch...
  3. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  4. Öl nachfüllen

Öl nachfüllen: Hallo Leute, bin mit den öl bei Minimum angelangt. Wollte dann heute nachschauen was die beim 1 Service reingeschüttet haben. Da steht leider nur...
  5. Öl nachfüllen bringt nichts?

Öl nachfüllen bringt nichts?: Servus Leute, ich hab ein kleines Problem: Heute mittag nach einer kurzen Autobahnetappe (hauptsächlich 120, kurz mal dann 180 für nen kilometer,...