Kühlwasser Temperatur zu hoch

Diskutiere Kühlwasser Temperatur zu hoch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei meinem E87 2007 seit ein paar Tagen immer wieder die Kühlwasser Temperatur in Gelben bereich steigt...

1. #1 Jens12345, 11.05.2018
    Jens12345

Jens12345 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei meinem E87 2007 seit ein paar Tagen immer wieder die Kühlwasser Temperatur in Gelben bereich steigt und dann plötzlich auf 80 Grad runter schießt.

Thermostat habe ich bereits ersetzt.

Nun Tipp ich auf die Wasserpumpe. Warme Luft kommt aus der Lüftung allerdings zwischen durch immer wieder kalt.
    Auffällig ist das das Problem nicht auftaucht wenn er länger gestanden ist dann Regelt er sauber auf 90 Grad ein.

Hat jemand nen Tipp was es sein könnte?

Schon mal danke

2. #2 SaschaE87, 13.05.2018
    SaschaE87

SaschaE87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    In erster Linie würde ich auch auf das TH. tippen. Ist evtl. irgendwo ein Fehler hinterlegt, hast du mal ausgelesen? Die Wasserpumpe kann es zwar sein aber ohne weitere Ausschlüsse würde ich mich da nicht festlegen, hast du mal geschaut ob die Schläuche beim auftreten des Fehlers genausoviel Druck haben wie wenn alles ok ist? Prüfe erstmal, ob das gesammte System ordentlich durchspült.

Geht bei dir eigentlich wenn der Fehler auftritt eine Gelbe Lampe im Tacho an?

Thema: Kühlwasser Temperatur zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1f20 kühlflüssigkeit Temperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

1. BMW 116i F20 2014 / Turbolader Kühlwasser O-Ringe

BMW 116i F20 2014 / Turbolader Kühlwasser O-Ringe: Hallo, ich benötige einmal ein paar Tipps ich habe vor bei meinem Turbolader die O-Ringe zu wechseln da dort Flüssigkeit austritt. Die Zulauf...
  2. [E82] Downpipes AU, keine OBD Readiness u. Regelsonden Wert viel zu hoch

Downpipes AU, keine OBD Readiness u. Regelsonden Wert viel zu hoch: Hallo zusammen, N54 BJ 2008 Wagner Catless Downpipes, Tune vom Forumstuner. Heute die AU versucht. Funktionsprüfung OBD: Keine abgasrelevanten...
  3. Temperatur Fahrer und Beifahrer synchron einstellen

Temperatur Fahrer und Beifahrer synchron einstellen: Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit beim Fahrer und Beifahrer die Temperatur synchron zu schalten? Also wenn beim linken Temp-Rad gedrehrt...
  4. [F20] "Antrieb überprüfen - Weiterfahren möglich" Kühlmittelpumpe blockiert, Öldruck hoch, Klopfregelung

"Antrieb überprüfen - Weiterfahren möglich" Kühlmittelpumpe blockiert, Öldruck hoch, Klopfregelung: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem 1er BMW. Daten: BMW 1 [F20], 116 i, Benzin; 100 kW, 09/2011 – 02/2015, N13 B16A Ich habe...
  5. Motor dreht hoch

Motor dreht hoch: Hallo Mir ist jt schon öfters aufgefallen bei meinem f20 116i das im stand wenn ich die kupplung gedruckt halte der motor auf 2000- knapp 3000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden