Kühlwasser Temperatur zu hoch

Diskutiere Kühlwasser Temperatur zu hoch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei meinem E87 2007 seit ein paar Tagen immer wieder die Kühlwasser Temperatur in Gelben bereich steigt...

  1. #1 Jens12345, 11.05.2018
    Jens12345

    Jens12345 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das bei meinem E87 2007 seit ein paar Tagen immer wieder die Kühlwasser Temperatur in Gelben bereich steigt und dann plötzlich auf 80 Grad runter schießt.

    Thermostat habe ich bereits ersetzt.

    Nun Tipp ich auf die Wasserpumpe. Warme Luft kommt aus der Lüftung allerdings zwischen durch immer wieder kalt.
    Auffällig ist das das Problem nicht auftaucht wenn er länger gestanden ist dann Regelt er sauber auf 90 Grad ein.

    Hat jemand nen Tipp was es sein könnte?

    Schon mal danke
     
  2. #2 SaschaE87, 13.05.2018
    SaschaE87

    SaschaE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    In erster Linie würde ich auch auf das TH. tippen. Ist evtl. irgendwo ein Fehler hinterlegt, hast du mal ausgelesen? Die Wasserpumpe kann es zwar sein aber ohne weitere Ausschlüsse würde ich mich da nicht festlegen, hast du mal geschaut ob die Schläuche beim auftreten des Fehlers genausoviel Druck haben wie wenn alles ok ist? Prüfe erstmal, ob das gesammte System ordentlich durchspült.

    Geht bei dir eigentlich wenn der Fehler auftritt eine Gelbe Lampe im Tacho an?
     
Thema:

Kühlwasser Temperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser Temperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt- Kühlwasser Verlust

    Thermostat defekt- Kühlwasser Verlust: Hallo, Mein Auto BJ 2012 116i F20, verliert Kühlwasser. Wasserpumpe wurde getauscht, Verlust aber immer noch da. Jetzt hab ich die Meldung...
  2. Temperaturen

    Temperaturen: Hallo zusammen, habe schon immer das Problem, dass ich leider nur kurzstrecke mit meinem R6 fahre.. Mir ist schon öfter mal der leicht gelbe...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  5. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...