Kühlwasser-Probleme

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von nightperson, 07.11.2008.

  1. #1 nightperson, 07.11.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Nachdem die Külwasser-Kontrolleuchte vor ca. 1 Monat zum ersten Mal aufgeleuchtet hat, und in der Werkstatt Kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde, hat die Karre in der TG alles wieder 'rausgerotzt. Habe daraufhin Flüssigkeit nachgeschüttet, jedoch dauerte es immer nur eine kurze Zeit, bis die Leuchte sich wieder in Erinnerung brachte. Daraufhin wurde in der Werkstatt der Ausgleichsbehälter des Kühlers getauscht und die Leuchte gab erstmal Ruhe. Allerdings summte es bei abgeschaltetem Motor im Start-/Stopp-Betrieb vernehmlich unter der Motorhaube, und beim Öffnen derselben hat es sich (bei eingeschalteter Zündung) angehört, als hätte die Werkstatt einen Wasserfall eingebaut. Heute ist dann die Kühlwasser-Kontrolleuchte wieder im Display erschienen, was daraufhin deuten läßt, daß das Problem doch noch nicht behoben ist :roll:

    Der Wagen kommt jetzt noch 'mal in die Werkstatt, in der Hoffnung, daß der Fehler jetzt endgültig gefunden wird. Anyway, ich bin froh, daß ich einen Neuwagen mit Garantie und Serviceleasing fahre, da kann BMW wahrscheinlich demnächst erstmal die Kopfdichtung ersetzen, wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen :wink:

    BTW: Forummitglied c755 hat seinen 123d wg. Problemen mit dem Kühlwasser nach mehrmaligen erfolglosen Reparaturversuchen übrigens gewandelt.

    Hat jemand von Euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht :?:

    Gruss,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Andreas Du fährst einfach zu schnell :P

    Mittlerweile wird's n Witz was BMW beim 1er alles nicht in den Griff bekommt....
     
  4. #3 Mirswurscht, 07.11.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein 123d mit 45.000km hat letzte Woche plötzlich Külwasser verloren. Ca 1 Liter auf 50km. Steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt - Motor wird gerade zerlegt. CO im Kühlwasser.

    PS: in den Wochen zuvor hatte ich immer wenn ich schneller wie 230 km/h Tacho gefahren bin das Warnsymbol fürs Kühlwasser. Es war unter anderm der Anzeigestab verklemmt- es hat nie Flüssigkeit gefehlt. Der Druckbehälter wurde getaucht dann war für 2 Wochen Ruhe.
     
  5. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich hab keinerlei Probleme bezüglich Kühlwasser. Ich hatte das bei meinem Audi A3 allerdings auch schon mal. Da haben die Herrschaften in der Werkstatt so lange Wasser nachgefüllt bis nach ca. 4 Wochen und dem 3. Besuch in der Werkstatt der Motor dann im Eimer war...hoffe Dir passiert nicht die gleiche Schei....
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oha, das hört sich aber alles gar nicht gut an!

    Bei mir gibt es auch keine Probleme - noch nie was gehabt wegen der leuchte.

    Anders als beim 120d VFL, da hatte ich ständig Probleme.

    Edit; Mirswurscht, deiner ist wohl leider von allen Problemen betroffen :(
    Irgendwie macht dein 123d nur Probleme.

    Meiner ist aber perfekt, es geht also auch anders...Was wohl nur ein schwacher Trost ist.
     
  7. #6 120dquäler, 07.11.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich seit dem SW update auch,ob da ein Zusammenhang besteht,weiß ich ich nicht.

    Passiert bei längeren vmax Etappen
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bin seitdem keine längeren V-Max-Etappen mehr gefahren, wegen Wetter und Streckencharakteristik meiner letzten Etappen.
    Wenn das echt wieder auftaucht, gibt es :haue: für den :)

    Das Altbekannte Problem meines 120d VFL, dass nicht abgestellt werden konnte.
     
  9. #8 Mirswurscht, 07.11.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Halb so wild. Ich wusste irgendwie schon warum ich das erste mal im Leben geleast habe. Eigentlich bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto. Der Händler bemüht sich auch- also was solls. Das ganze stärkt aber nicht gerade das Vertrauen in den Hersteller. :?
     
  10. #9 nightperson, 07.11.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Zunächst 'mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Problem ist schon kurz vor dem SW-update aufgetaucht, und die Kontrollampe leuchtet auch im Kurzstreckenbetrieb auf. Werde nä. Woche noch 'mal die Werkstatt aufsuchen.

    Gruss,
    Andreas
     
  11. #10 Der_Franzose, 07.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  12. #11 nightperson, 07.11.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Danke für den link, ist bei mir in Vergessenheit geraten :wink: Der Behälter wurde bereits getauscht, und trotzdem besteht das Problem weiter :?
     
  13. #12 Mirswurscht, 07.11.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bekomme neuen Motor.
     
  14. #13 Pröpper, 07.11.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Auha, das ist ja ne ziemliche Radikalkur. Interpretiere ich jetzt, dass BMW selber nicht so genau weiß, woher der Fehler kommt ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mirswurscht, 07.11.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Keine Ahnung. BMW wird schon wissen was zu tun ist.
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja sag mal - das ist ja echt ein Hammer!!

    Wenn die einen neuen Motor spendieren, muss wohl wirklich was an dem Problem dran sein.

    Mal schauen, wie es Andreas ergeht.
     
Thema: Kühlwasser-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d kühlwasserverlust

    ,
  2. bmw 335d kühlwasserverlust

    ,
  3. bmw 335d kühlwasserbehälter deckel

    ,
  4. Kühlwasser 335d ,
  5. bme 1er kühlwasser kocht über beim öffnen,
  6. 1er bmw verliert kühlwasser,
  7. kühlwasser fehlercode bmw 1,
  8. 123d kühlwasserverlust,
  9. e87 kühlwasser stand ,
  10. kühlmittel probleme e87,
  11. 335d kühlwasserverlust,
  12. bmw e87 kühlwasser zu heiss,
  13. bmw e91 335d kühlwasserverlust am ausgleichsbehälter,
  14. 130i kuhlwasser,
  15. kühlwasser im labor prüfen,
  16. 1er BMW kein Kühlwasser,
  17. kühlwasserverlust bmw 1er,
  18. kühlwasser kocht über e87,
  19. Kühlwasser e87,
  20. kühlwasserbehaelter zischt kalt,
  21. bmw 123d kühlwasserverlust,
  22. bmw e87 co2 im kühlwasser,
  23. kühlwasser 116
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...