Kühlwasser niedrig / milchig

Diskutiere Kühlwasser niedrig / milchig im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich hatte vor ein paar Monaten bei einem sehr schnellen Sprint auf der Autobahn plötzlich die Meldung Kühlwasser niedrig, habe dann...

1. #1 ThePain, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Monaten bei einem sehr schnellen Sprint auf der Autobahn plötzlich die Meldung Kühlwasser niedrig, habe dann natürlich angehalten den Motor kühlen lassen und dann neugestartet. Die Meldung war danach weg, jedoch dachte ich mir dass dies ja nicht aus dem heiteren Himmel passieren kann, also habe ich am nächsten morgen gesehen dass das Kühlwasser milchig war, was zunächst kein gutes Zeichen ist.

Habe daraufhin das Kühlwasser wechseln lassen, Öldeckel und Ölstab gecheckt - nichts, sauberer als der Innenraum ;) Mir ist jedoch heute wieder aufgefallen dass das Kühlwasser erneut milchig auf der Oberfläche ist (siehe Bild).

Das Fahrzeug ist ein e87 118dA FL BJ 2007, sollte ich in Panik geraten oder gehört das auch wieder zu den Krankheiten ? (Nach Steuerketten defekt, ELV, Getriebedichtung und kalte Lötstelle im iDrive, schockt mich eig nichts mehr.) Ich wollte eig. noch Geld in das Fahrzeug stecken, aber ich habe das Gefühl BMW Fahrzeuge mögen mich nicht. Fahrzeug kommt natürlich die Tage in die Werkstatt zum Check, wollte mich nur vorab mal informieren.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

EDIT: Was mir einfällt, ist es möglich dass vom damaligen Motorschaden ÖL ins Kühlsystem kam und noch am "Behälter" klebt und dadurch die neue Flüssigkeit auch die milchige Oberfläche hat ?

Anhänge:

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ändert sich der Ölstand?

das sieht wie ne öl wasser Glycerin Emulsion aus. da steht kein öl oben auf?!

motorschaden war die steuerkette? gerissen? was war alles defekt? eher unwahrscheinlich, das davon nach kühlwasserwechsel nun was im Wasserkreislauf wäre....wie lang ist das her, der letzte wechsel vom kühlgemisch?

bin gespannt, was die werkstatt sagt..grübel....

3. #3 ThePain, 20.03.2016
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

Der Motorschaden war durch den Riss der Steuerkette, das ist auch bestimmt 2 Jahre her. Soweit ich noch weiss wurde einiges getauscht am Motor, was genau weiss ich leider nicht mehr, war im Ausland beim Bekannten von einem Freund (Rechnung auf polnisch). Der letzte Service war Anfang des Jahres, die Kühlflüssigkeit habe ich zur Sicherheit vor ein paar Wochen tauschen lassen, das Foto ist vorgestern entstanden.

Das Auto hat soweit ich weiss noch nie Öl verloren seit es in meinem Besitz ist, ich überprüfe das morgen früh gerne nochmal. Deckel und Stabel sind sauber gewesen. (Motorraum auch sauber)

Mir wurde empfohlen den Kühlflüssigkeitsbehälter durchspülen zu lassen oder auszutauschen und falls das nochmal Auftritt die Zylinderkopfdichtung auf Haarrisse scannen zulassen. Muss mal schauen was am Donnerstag raus kommt.

4. #4 ThePain, 01.04.2016
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

Falls Jemand das gleiche Problem hat :
    Laut Mechaniker können das Reste vom damaligen Motorschaden sein, da bringt nur ein Austausch des Behälters was aber ist seiner Meinung nach unnötig ist, da bei einem Zylinderkopfriss Spuren an Öldeckel und Stab vorhanden wären bzw. das Fahrzeug an Öl oder Kühlflüssigkeit verlieren würde.

Thema: Kühlwasser niedrig / milchig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit milchig

,
  2. kühlwasser weiß

,
  3. kühlmittel milchig

,
  4. kühlflüssigkeit milichig?,
  5. bmw kühlwasser stab,
  6. bmw f20 kühlwasser,
  7. bmw f20 kühlwasserstutzen,
  8. getriebedichtung 1er,
  9. kühlmittel milchig,
  10. e46 Partikel im kühlmittel,
  11. milchiges kühlwasser,
  12. kühlflüssigkeit f20,
  13. kühlmittel milchig weiß,
  14. milchiges Kühlmittel,
  15. BMW E46 bmw original Kühlmittel,
  16. milchig Kühlwasser ,
  17. milchig Kühlwasser skoda fabia,
  18. milchiges kühlwasser ?,
  19. milchig weiise kuehlfluessigkeit,
  20. bmw f20 kühlwasserdeckel,
  21. bmw 120i öl im kühlmittel,
  22. niedriger ölstand kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser niedrig / milchig - Ähnliche Themen

1. HILFE E87 Kühlwasser einbruch innenraum

HILFE E87 Kühlwasser einbruch innenraum: hallo Leute Wir haben einen 1er BMW an dem ich den Original business Radio tauschen wollte und da wir Strom gebraucht haben, holte ich den...
  2. Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last

Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last: Hallo zusammen, als ich letztens mit meinem 116i (Bj. 2012 ca. 37.000km) auf der Bundesstraße unterwegs war, hab ich bei 65 km/h im 6. Gang ca....
  3. N43 Öldruck 030C1 statisch zu niedrig siehe Fehlercode

N43 Öldruck 030C1 statisch zu niedrig siehe Fehlercode: Hallo Leute Was sagt Ihr ? Das Fahrzeug läuft ganz normal, hat kein Rasseln und auch bei 2000 Umdrehungen keinerlei Geräusche. Leider kommt...
  4. [E82] Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?

Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?: Hatte gestern TÜV und für die Vorderachse nur jeweils 260 gemessen bekommen. Heute woanders zum Gegenprüfen und es waren 285, scheint also in etwa...
  5. [E81] Kuehlwasser braun

Kuehlwasser braun: Ich habe eben das Kuehlwasser an einem 118i gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Wasser total braun ist. Ich weiss, dass der BMW das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden