[E81] Kühlwasser auf minimum

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Benji_bmw, 28.08.2012.

  1. #1 Benji_bmw, 28.08.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe mal eine nachfrage zu meinem BMW.
    Einem Freund ist aufgefallen das mein Kühlwasser auf minimum steht. (Die kleine untere Markierung ist ca. 1 cm unter dem Verschluss.)
    Habe dann alles aufgefüllt mit destiliertem Wasser. Nach einer Hamburg Tour (ca. 400km)

    Habe ich heute geschaut und es steht wieder auf minimum.
    Anzeige im BC hat noch nie aufgeleuchtet. An meiner Antenne sind leichte knabber Spuren zu sehen. Eventuell von einem Marder.

    Habe rund um den Kühlwasserbehälter geschaut aber keine "feuchte" Stelle gefunden. Wo kann noch Kühlwasser austreten? Oder ist das einfach normal das es sich so einpegelt? Übergekocht ist er auch nicht. Würde man ja am Deckel sehen denke ich.
    Gibt es bekannte Probleme beim 118i? Kilometerstand ca. 82.000.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da wirst du normal nichts sehen, das Kühlsystem steht im Betrieb unter Druck, da langt ein kleiner Marderbiss und es läuft aus .


    System muss beim :P abgedrückt werden :wink:
     
  4. #3 Benji_bmw, 28.08.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Okay schonmal vielen Dank.
    Was kostet das? Die Europlus wird bei Marder Schaden nicht greifen oder?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    die Kosten sind nicht so hoch - musst halt mal den :P fragen,

    Europlus greift nicht - aber meistens die Kasko wenn Marderschäden im Vertrag stehen :wink:
     
  6. #5 Benji_bmw, 28.08.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Okay vielen Dank.

    Aber theoretisch gesehen kann es doch eigentlich nur ein blöder Schlauch sein.
    Das wird doch den finanziellen Rahmen nicht so sprengen das die Versicherung das zahlen und ich in den % steigen muss?!
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    bei der Teilkasko steigt man nicht :wink:
     
  8. #7 Benji_bmw, 28.08.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ah okay. Mensch wieder so viel gelernt! :)
    Vielen Dank. Werde berichten was nun dabei rausgekommen ist!
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das hoffe ich doch :nod:


    Grüssle Carlo :winkewinke:
     
  10. #9 Benji_bmw, 31.08.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Update: Es war wirklich ein Marderbiss in irgendeinem Schlauch. Nicht weiter schlimm laut BMW. Rechnung wurde vom Autohaus übernommen. Gott sei dank ist wieder alles i.O. :)


    Viele Grüße
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elmanadi, 01.09.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    wow des ist mal n service was hatten die für einen grund die rechnung zu Übernehmen wie lange hast du das auto schon
     
  13. #11 Benji_bmw, 02.09.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Habe es 4 Monate und dort gekauft.
    Der Verkäufer ist echt nett und kam auch direkt an und hat gefragt was los ist.
    Dann habe ich gesagt "Bei der Preisverhandlung hieß es ja, dass Sie sich etwas reserve lassen müssen falls noch was ist, jetzt ist dieser Fall. :)"
    Und dann haben wir gelacht und die Sache war vom Tisch. :)
     
Thema:

Kühlwasser auf minimum

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser auf minimum - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser niedrig / milchig

    Kühlwasser niedrig / milchig: Hallo Leute, ich hatte vor ein paar Monaten bei einem sehr schnellen Sprint auf der Autobahn plötzlich die Meldung Kühlwasser niedrig, habe dann...
  2. [E87] DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?

    DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?: Hallo, liebe Freunde des 1er! :))) Der Titel des Themas sagt alles.... Ich habe mich heute dumm und dusselig gesucht. Lt. Wartungsbuch "So wird´s...
  3. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo liebe 1er Community! Ich treibe mich sonst nur im e39 forum rum, da mein 5er mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat :) Meine Mutter...
  4. [E82] <<<milchiges Kühlwasser im 135er

    <<<milchiges Kühlwasser im 135er: Moin Zusammen, Ich habe seit 2 Wochen ein Loch/Riss im Kühler und es tropfte ein wenig kühlwasser raus (neuer Kühler bestellt, müsste diese...
  5. [E82] Auspuffklappe defekt/Kühlwasser zu heiß Ursache??

    Auspuffklappe defekt/Kühlwasser zu heiß Ursache??: Hallo, ich habe einen 135i N55. Als ich heute gefahren bin ich mir das Kühlwasser zu heiß geworden. Es kam zuerst das Orange und dann das Rote...