Kühlsystem spinnt?

Diskutiere Kühlsystem spinnt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also bin eben mal wieder über die bahn geblasen, sprich ca 10km vollgas, dann bin ich aufm Rastplatz gefahren um kippen zu holen und da hab ich...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Also bin eben mal wieder über die bahn geblasen, sprich ca 10km vollgas, dann bin ich aufm Rastplatz gefahren um kippen zu holen und da hab ich gemerkt das vorne der Lüfter lief! Ich mein im sommer okay, da springt der auch schon nach 10 km normaler fahrt an!
    Aber wir haben im moment -2 grad :o ? Was meint ihr ist das normal? Kenn ich von meinen früheren autos nicht :s
    Lüftungsklappen funktionieren, heizung auf normal temp ca.22 grad
    Keine anzeige für motor zu heiss und kühlsystem ist auch sag ich mal in Ordnung (Kühlmittel voll motor wird normal warm)
    Vllt kennt das ja jemand von seinem oder kamm sich das erklären? !

    Danke im voraus
    Gruß Slater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Hi,

    hast du dem Motor nach deinen 10 km Vollgas eine kleine Zeit zum "Kaltlaufen" angelassen? Würde ich auf jeden fall immer machen, wenn man ihn getreten hat.

    Gruß


    Lorenz
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja hab vorher noch 2-3 km rollen lassen
    Gut ganz so schlimm wie beim turbo wirds nicht sein ausserdem läuft die wapu ja noch weiter wenn der Motor aus ist und der zu warm ist
     
  5. #4 Mr_Morrison, 12.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Ich denke das ist normal bei 10 KM Vollgas und einem Benziner. Den Lüfter vom 120d hab ich noch nie nachlaufen hören :D
     
  6. #5 WhiteWolf, 13.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich schon oft, und ich fahr die letzten KM immer schonend...
    Oft auch bei Kurzstrecken
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr_Morrison, 13.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Interessant ! :o

    Ich werde nochmal drauf achten, aber jetzt bei den Temperaturen wirklich noch nicht..
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Im sommer so bei 20-30 grad so rum schon nach ein paar Kilometern bei normaler Fahrweise:?
     
Thema:

Kühlsystem spinnt?

Die Seite wird geladen...

Kühlsystem spinnt? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...
  2. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  3. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  4. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  5. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...