[E87] Kühlmittelzusatzpumpe kaputt?(Problem mit AU)

Diskutiere Kühlmittelzusatzpumpe kaputt?(Problem mit AU) im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus :winkewinke: mein 118d e87 (Bj 2008) muckt im moment rum was die Abgasuntersuchung angeht(folglich keine TÜV-Plakete). Natürlich hat der...

  1. punzN

    punzN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Servus :winkewinke:

    mein 118d e87 (Bj 2008) muckt im moment rum was die Abgasuntersuchung angeht(folglich keine TÜV-Plakete). Natürlich hat der Tüv erstmal versucht die Werte per OBD Stecker auszulesen. Da waren aber keine hinterlegt. Also auf normalem Weg versucht, jedoch ist das Auto jedes mal total überhitzt. Angeblich hat das Öl wohl auch nicht die Temperatur erreicht die es erreichen soll. :? Liest man den Fehlerspeicher aus kommt: KÜHLMITTELZUSATZPUMPE. BMW weiß erstmal auch keine Lösung bevor sie nix ausgelesen haben oder sonst was.

    Der TÜV meint: das einfachste is, geh zu BMW. Die haben ein Update fürs Steuergerät wo die Abgaswerte hinterlegt sind, das spielen die drauf un dann klappt das. Bei BMW weiß natürlich keiner was von so einem "Update" ( welch Wunder..).
    Natürlich hab ich jetzt auch keinen Bock erstmal bei BMW den Fehler auslesen zu lassen, rumzusuchen und teure Reparaturen zu bezahlen - hat sich bis jetzt auch immer prima "vermeiden lassen".

    Hatte das schonmal jemand? Kennt irgendwer vielleicht dieses uminöse "Update" oder weiß jemand was zur Reperatur dieser Kühlmittelzusatzpumpe ( Kosten etc?)

    Danke im Vorraus,

    Beste Grüße, Cherio!:eusa_shifty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punzN

    punzN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey Leute,

    inzwischen habe ich folgendes rausgefunden: Mein Auto hat OBD2 , soweit ich das verstanden habe sind da sowieso IMMER die Werte für die Abgasuntersuchung hinterlegt. Steht sogar so im Prüfgerät von der Werkstatt. Die FEHLEN bei mir aber, anscheinend wurden die gelöscht bevor ich den bekommen habe. Jetzt bekomme ich logischerweise kein AU. Stattdessen wollen die jetzt erstmal Tests durchführen um den Fehler zu finden.

    Ist BMW nicht verpflichtet die mir nachzutragen/aufzuspielen ? Hat da jemand Erfahrungen? Ne schnelle Antwort wäre super, ich habe nämlich morgen da einen Termin ;)
     
  4. #3 Andy_E87, 02.10.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Da wird nichts "von aussen" aufgespielt etcpp.

    Alle abgasrelevanten Daten werden vom MSG selbst generiert.
    Zusätzlich müssen bei vorher gelöschten abgasrelevanten Fehlern sogenannte "Readyness-Flags" vom MSG gesetzt werden, was heisst, dass das FZG in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen/Lastzuständen eine bestimmte Strecke/Zeit gefahren worden sein muss.

    Wenn Flags fehlen, kann klassisch geprüft werden.
     
Thema: Kühlmittelzusatzpumpe kaputt?(Problem mit AU)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelzusatzpumpe

    ,
  2. wofür ist beim bmw die kühlmittelzusatzpumpe

    ,
  3. kühlmittel zusatzpumpe

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelzusatzpumpe kaputt?(Problem mit AU) - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...