Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein E82 verliert plötzlich ordentlich Kühflüssigkeit. Ich habe nach 2 Tagen 20km heute schon wieder gut drauf geschüttet (ca....

  1. #1 toecutter, 18.05.2021
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo zusammen,

    mein E82 verliert plötzlich ordentlich Kühflüssigkeit. Ich habe nach 2 Tagen 20km heute schon wieder gut drauf geschüttet (ca. 1.5 Liter), nachdem ich vor 2 Tagen aufgefüllt hatte. Auf den Riehmen vorne ist Flüssigkeit.
    Die Ventilatorblätter sind trocken. Die Kühlerlammellen sehen von innen wie neu aus. Gut das der Wagen 2017 nach nem Treffer nen neuen Kühler bekommen hat. Der Kasten vor dem Eineinfüllstutzen ist ein Ölkühler und wird durch
    Kühflüssigkeit durchspült? Dann vermute ich das die Suppe da her kommt. Der Wagen ist BJ 05/2009 und hat jetzt 150tkm. Wapu Thermostat sind neu. Was kann man denn tun um zu verhindern , das ich in zwei Wochen den nächsten Ärger zu haben. Gibt es Wasserschläuche die nach 12 Jahre immer durch sind? Ich werde wohl morgen zu nem Kumpel fahren. Der ist vom Fach und hat ne Bühne etc. Ev. gibt es ja nen N52 Kenner der so eine ähnliche Situation schon hatte und was dazu schreiben mag.
     
  2. #2 toecutter, 19.05.2021
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Flansch für den Schlauch (7) vom Zylinderkopf zum Thermostat oben am Zylinderkopf (10 mit dem dem Pfeil) ist aus Plastik
    und zerbröselt. Gibt es in den USA einzeln mit O ring zu kaufen. Hier eher nicht :-( . Sitzt im Schatten des Öleinfüllstutzen/ Wärmetauscher. Danke BMW wieder 20 Cent beim Bau gespart:evil:. IMG-20210519-WA0005.jpg
     
  3. MMM

    MMM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Moin
    Frag doch mal bei dem User @Knobelbecher nach. Vielleicht hat der was passendes da und kann dir weiterhelfen :wink:

    Gruß
     
  4. #4 Knobelbecher, 19.05.2021
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  5. snk

    snk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Habe erst vor kurzem diesen hier verbaut:

    https://www.ebay.de/itm/143622329665

    Passt einwandfrei auch beim N52.
    Habe mir dazu den Schlauch aus dem Zubehör neu geholt, den Plastikfitting im Schraubstock durchgebrochen und rausgebröselt.

    IMG_20210424_171734.jpg
     
    Knobelbecher und DaniloE31 gefällt das.
Thema:

Kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. Nur bei kurzzeitiger höherer Drehzahl Kühlmittelverlust Ausgleichsbehälter

    Nur bei kurzzeitiger höherer Drehzahl Kühlmittelverlust Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, es gab schon ähnliche Themen, aber ich habe nichts finden können, was zu meinem Problem passt, deshalb brauche ich Eure Hilfe....
  2. [E82] Kühlmittelverlust & Ratlosigkeit

    Kühlmittelverlust & Ratlosigkeit: Hallo liebe 1er Gemeinde:winkewinke: fahre seit Herbst 2017 mein geliebtes 123d Coupé, EZ 06.05.08. Der 1er hat nun ca. 156.000km auf dem Tacho...
  3. Kühlmittelverlust: Vielleicht kein Motorschaden sondern defekte AGR-Kühlung?

    Kühlmittelverlust: Vielleicht kein Motorschaden sondern defekte AGR-Kühlung?: Hallo zusammen, mein 123d hat nun etwa 217000 km auf der Uhr und seit gut 25000km bin ich mit erheblichem Kühlmittelverlust unterwegs: Der Wagen...
  4. Unerklärliche Kühlmittelverlust?

    Unerklärliche Kühlmittelverlust?: Hallo alle zusammen, heute morgen vorm Einsteigen sah ich das in der Region des rechten Rads der Boden , relativ deutlich erkennbar von der...
  5. Kühlmittelverlust Mx40i

    Kühlmittelverlust Mx40i: Hallo allerseits :winkewinke: Ich möchte einmal nachfragen, wer mit seinem 40i schonmal die Meldung hatte oder durch prüfen festgestellt, dass...