Kühlmittelverlust 125i LCI

Diskutiere Kühlmittelverlust 125i LCI im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo zusammen, seit August letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 125i LCI. Seit 2 Tagen bekomm ich nun im BC die Meldung dass ich bei...

1. #1 LosAndolos, 06.03.2016
    LosAndolos

LosAndolos 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,
    seit August letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 125i LCI. Seit 2 Tagen bekomm ich nun im BC die Meldung dass ich bei Gelegenheit Kühlmittel nachfüllen solle.
    Nun, da der Wagen gerade einmal ein dreiviertel Jahr alt ist und erst 12tkm auf dem Tacho hat wundert es mich schon arg. Wo soll das Kühlmittel denn hingekommen sein ?!

Jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen mit dem N20 Motor gemacht?

Als Ursache kann ich mir bis dato entweder Marder / Mikrorisse im Ausgleichsbehälter oder (im schlimmsten Fall) einen undichten Kühler vorstellen...lieg ich da richtig? Im Anhang noch ein Bild des Füllstands (kalt natürlich)...die Sensorproblematik die es da mal gab ist also 100%ig ausgeschlossen.
    Danke schon mal für eure Antworten

VG aus München

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zayren

Zayren 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Marc
    Hast du mal versucht auf die Unterbodenabdeckung zu sehen, vielleicht sieht man dort Kühlflüssigkeitsflecken, wobei die verlorene Menge lt Bild noch gering ist. Würde auch auf einen Marderschaden tippen.
    Würde das in einer Werkstatt überprüfen lassen, den irgendwo muss der Verlust ja herkommen.
    Lg

4. #3 JayJay125D, 07.03.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was sagt der Freundliche? ;o)

MrGoodlife gefällt das.
  5. #4 LosAndolos, 08.03.2016
    LosAndolos

LosAndolos 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Erstmal danke für die Antworten....Hatte den Wagen heute in der Werkstatt. Durch das Abdrücken des Kühlmittelkreislaufs konnten laut Aussage des Service-Mitarbeiters keine Undichtigkeiten festgestellt werden....was für mich die schlechteste aller Optionen darstellt :/
    Dann kann es meiner Meinung nach nur im Zusammenhang mit der Temperaturausdehnung irgendeines Bauteils auftreten...bin noch ratloser als davor :-k

Die haben dann wieder aufgefüllt...Ich solle doch erstmal weiterfahren und den weiteren Kühlmittelstand beobachten. Hmm - bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Bleiben ja nicht mehr viel Optionen übrig. Zylinderkopfdichtung, Lagerstuhl-Kühlmittelleitung, der Kühler selbst....oder irgendein Riss, der erst durch die Temperaturdehnung aufgeht

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlmittelverlust 125i LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i kühlmittel Verlust

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust 125i LCI - Ähnliche Themen

1. E82/E88 LCI Halogen Scheinwerfer

E82/E88 LCI Halogen Scheinwerfer: Ich suche Halogenscheinwerfer vom E82 und E88 Facelift, also mit Braue. Bevorzugt paarweise, aber bitte auch einzeln anbieten. Danke :daumen:
  2. Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i

Jemand aus Bad Breisig oder Umgebung? Check 125i: Hallo, kann evtl. jemand aus 53498 Bad Breisig bei Bonn einen ersten Check eines E88 Cabrio für mich durchführen? Gerne Aufwendungsersatz......
  3. E88 125i Cabrio gesucht

E88 125i Cabrio gesucht: Hallo, ich suche (ohne Eile...) ein perfektes 125i Cabrio. Meine Wunschliste sieht wie folgt aus: - nur Handschalter - gerne erste Hand - weiß...
  4. M Performance Teile 1ER LCI

M Performance Teile 1ER LCI: In den nächsten Tage bekomme ich meinen neuen 140i . Ich würde gerne ein paar M Performance Teile verbauen wie zb. Heckdifusor. Leider gibt es...
  5. BMW F20 vor LCI

BMW F20 vor LCI: Suche BMW F20 BJ: 2012 M-Heckstoßstange in Saphirschwarz.