Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen

Diskutiere Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich muss an unserem N47 das Kühlmittelthermostat tauschen, da es nicht mehr aufgeht. Kann ich das von oben, also ohne Hebebühne...

  1. #1 Reisender, 09.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich muss an unserem N47 das Kühlmittelthermostat tauschen, da es nicht mehr aufgeht.

    Kann ich das von oben, also ohne Hebebühne erledigen? Die Schrauben vom Thermostatgehäuse zeigen ja nach unten, sollten aber vermutlich trotzdem von oben erreichbar sein.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 09.03.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das geht ohne Probleme von oben, man sollte allerdings den Lüfter ausbauen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
     
  4. #3 Reisender, 09.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Danke, habe es eben genau so gemacht, es war wirklich einfach!
     
Thema: Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er thermostat tauschen n47

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...