Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen

Diskutiere Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich muss an unserem N47 das Kühlmittelthermostat tauschen, da es nicht mehr aufgeht. Kann ich das von oben, also ohne Hebebühne...

  1. #1 Reisender, 09.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich muss an unserem N47 das Kühlmittelthermostat tauschen, da es nicht mehr aufgeht.

    Kann ich das von oben, also ohne Hebebühne erledigen? Die Schrauben vom Thermostatgehäuse zeigen ja nach unten, sollten aber vermutlich trotzdem von oben erreichbar sein.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 09.03.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das geht ohne Probleme von oben, man sollte allerdings den Lüfter ausbauen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
     
  4. #3 Reisender, 09.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Danke, habe es eben genau so gemacht, es war wirklich einfach!
     
Thema: Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47 thermostat wechseln

    ,
  2. bmw n47 123d lci thermostat

    ,
  3. bmw 1er thermostat tauschen n47

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...