Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen

Diskutiere Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich muss an unserem N47 das Kühlmittelthermostat tauschen, da es nicht mehr aufgeht. Kann ich das von oben, also ohne Hebebühne...

  1. #1 Reisender, 09.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich muss an unserem N47 das Kühlmittelthermostat tauschen, da es nicht mehr aufgeht.

    Kann ich das von oben, also ohne Hebebühne erledigen? Die Schrauben vom Thermostatgehäuse zeigen ja nach unten, sollten aber vermutlich trotzdem von oben erreichbar sein.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 09.03.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das geht ohne Probleme von oben, man sollte allerdings den Lüfter ausbauen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.
     
  4. #3 Reisender, 09.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Danke, habe es eben genau so gemacht, es war wirklich einfach!
     
Thema: Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47 thermostat wechseln

    ,
  2. bmw n47 123d lci thermostat

    ,
  3. bmw 1er thermostat tauschen n47

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelthermostat beim N47 Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...