[E87] Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber

Diskutiere Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Wer kann mir sagen, wo bei dem 118d Bj. 10/07 der Kühlmitteltemperatursensor sitz. Am besten wäre ein Bild mit Pfeil. Ich habe seit 2...

  1. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    Wer kann mir sagen, wo bei dem 118d Bj. 10/07 der Kühlmitteltemperatursensor sitz. Am besten wäre ein Bild mit Pfeil.

    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das der Wagen mir im kaltem zustand nach dem Starten und 5m fahren anzeigt, das der Motor am Kochen ist.
    Der Lüfter springt an und der Wagen geht aus.

    Den Sensor kann ich selbst tauschen. Das Problem: Ich finde ihn nicht.
    Habe schon den gesamten Motorblock abgesucht...

    Wer also weiss, wo sich der Übeltäter versteckt, der würde mir sehr helfen..

    Gruss Cap...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hakunamatata gefällt das.
  4. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    tolle Arbeit!
     
  5. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke.. :eusa_angel:
     
    hakunamatata gefällt das.
  6. uabbit

    uabbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    mein Fühler ist auch defekt, versuche die Verkabelung gerade rauszuziehen. Die weisse Plastik für die Verriegelung habe ich nach vorne gezogen und habe versucht die Verkabelung ganz von unten da wo meiner Meinung nach die umhüllende Plastik von Sensor anfängt, mit leichtem Anheben mit flachen Schraubenzieher zu lösen. Ich sehe dass das Ganze sich in etwa löst, bleibt aber stur steckend. Gibt es spezielles Werkzeug dazu, oder müsste auch so gehen? Ich habe auch versucht, mit einem starken und umgebogenen Draht das untere Ende abzuheben, habe ich aber Angst dass was kaputt gehen könnte. Wie sollte man am besten vorgehen?
     
Thema: Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber
Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber - Ähnliche Themen

  1. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  2. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  3. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...
  4. PDC Sensoren

    PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...
  5. NOX-Sensor

    NOX-Sensor: Hallo alle Zusammen, meine Frage betrifft wiedermal den NOX-Sensor. Vor rund 2 Jahren ging bei normaler Fahrt einmal die große...