[E87] Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber

Diskutiere Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Wer kann mir sagen, wo bei dem 118d Bj. 10/07 der Kühlmitteltemperatursensor sitz. Am besten wäre ein Bild mit Pfeil. Ich habe seit 2...

  1. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    Wer kann mir sagen, wo bei dem 118d Bj. 10/07 der Kühlmitteltemperatursensor sitz. Am besten wäre ein Bild mit Pfeil.

    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das der Wagen mir im kaltem zustand nach dem Starten und 5m fahren anzeigt, das der Motor am Kochen ist.
    Der Lüfter springt an und der Wagen geht aus.

    Den Sensor kann ich selbst tauschen. Das Problem: Ich finde ihn nicht.
    Habe schon den gesamten Motorblock abgesucht...

    Wer also weiss, wo sich der Übeltäter versteckt, der würde mir sehr helfen..

    Gruss Cap...
     
  2. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hakunamatata gefällt das.
  3. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    tolle Arbeit!
     
  4. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke.. :eusa_angel:
     
    hakunamatata gefällt das.
  5. uabbit

    uabbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    mein Fühler ist auch defekt, versuche die Verkabelung gerade rauszuziehen. Die weisse Plastik für die Verriegelung habe ich nach vorne gezogen und habe versucht die Verkabelung ganz von unten da wo meiner Meinung nach die umhüllende Plastik von Sensor anfängt, mit leichtem Anheben mit flachen Schraubenzieher zu lösen. Ich sehe dass das Ganze sich in etwa löst, bleibt aber stur steckend. Gibt es spezielles Werkzeug dazu, oder müsste auch so gehen? Ich habe auch versucht, mit einem starken und umgebogenen Draht das untere Ende abzuheben, habe ich aber Angst dass was kaputt gehen könnte. Wie sollte man am besten vorgehen?
     
Thema: Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d kühlmittelsensor

    ,
  2. kühlmittelsensor am Bmw 116i wechseln

    ,
  3. kühlmitteltemperatur sensor bmw e87

    ,
  4. kühlmitteltemperatur sensor bmw 118i 2005,
  5. bmw e87 2.0 diesel Kühlmitteltemperatursensor,
  6. motot temperatur sensor 1 er bmw 118 d,
  7. kühlmitteltemperatursensor bmw 120d,
  8. bmw e87 kühlerlüfter sensor,
  9. bmw 1er kühlmitteltemperatursensor,
  10. motortemperatursensor 120d,
  11. bmw 118d fehlerhafte kühlmitteltemperatur,
  12. bmw e87 sensor motortemperatur,
  13. spannungsschwankungen am kühlmittelsensor bmw 118d,
  14. bmw 1er 2008 143ps diesel kühlmitteltemperatur Geber sensor,
  15. bmw e87 kühlmitteltemperatur sensor,
  16. KühlmittelSensor ausbauen bmw,
  17. bmw 1 e87 kühlwassertemperatursensor ,
  18. bmw 116i kühlmittel sensor kaputt?,
  19. e87 kühlmitteltemperatursensor tauschen,
  20. kühlmitteltemperatur sensor bmw e87 wechseln,
  21. wo ist der kühlmitteltemperatur sensor e87,
  22. kühlmitteltemperatursensor wechseln bmw 118d,
  23. kühlmitteltemperatur sensor BMW 118i e87 2005,
  24. Bmw e87 Kühlmitteltemperatursensor,
  25. bmw e88 120d kühlmitteltemperatursensor
Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur sensor/fühler/geber - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  5. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

    4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....