[E81] Kühlmittelstand niedrig

Diskutiere Kühlmittelstand niedrig im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, nachdem mein Auto nun 2 Tage in der Garage stand, wollte ich heute auf eine kleine Tour gehen und hab mein Auto aus der Garage...

  1. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Servus Leute,

    nachdem mein Auto nun 2 Tage in der Garage stand, wollte ich heute auf eine kleine Tour gehen und hab mein Auto aus der Garage gefahren, plötzlich ein "Bing" mit einem komischen Zeichen das ich nicht kannte...also Motor aus...Betriebsanleitung rausgekramt und geguckt...aha Kühlmittelstand niedrig, interessant, wie geht das denn ich dachte das is ein geschlossenes System.
    Gut, Motorhaube auf, Behälter aufgedreht...reingeguckt...tja, wo ist denn nur der Messstängel...im Endeffekt war so wenig Flüssigkeit drin, das er sich keinen Millimeter nach oben bewegt hatte...ach herrje...ab zur Freien, mit Meister und Geschäftsführer gesprochen...hab nun morgen einen Termin um 0900, dass die das Kühlsystem abdrücken und versuchen rauszufinden wo das ganze rausleckt bzw was dafür verantwortlich ist. Wir haben dann das ganze mit einer ganzen Gieskanne voll Wasser wieder aufgefüllt und ich bin nach Hause gefahren und hab ihn dort wieder in die Garage gestellt.

    Gerade eben nach Hause gekommen und dort nachgesehen ob ein Fleck unter dem Auto ist und hab den Deckel geöffnet ob dort etwas fehlt aber nichts...garnichts...jetzt meine große Befürchtung -> Zylinderkopfdichtung... ?! Ich hatte davor nie Anzeichen, dass es Probleme mit der Kühlflüssigkeit gab. Auch ist mir noch nie der Motor zu heiß geworden (zumindest kam nie eine Meldung..!)

    Habt ihr noch Ideen, an was das liegen könnte? Wir haben bestimmt gut 1-1,5l nachgeschüttet!

    Mal gucken, ob hier noch wer wach sit ;) Ich werde auf jedenfall berichten, was rausgekommen ist :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xell

    Xell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ich weis das der Beitrag schon alt ist aber gibt es dazu irgend was neues??
    Hab das selbe gehabt Gestern.
    Unter dem Öleinfülldeckel war auch ganz ganz wenig Ölschaum von der menge könnte das aber auch Kondenzwasser sein.
     
  4. #3 Goldilocks13, 30.04.2016
    Goldilocks13

    Goldilocks13 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Ich habe gerade dasselbe gehabt, allerdings steht auf meiner (E82 118d) Motorraumabschirmung ein kleines Süppchen, nachdem ich 0,5l nachgefüllt habe. Werde am Montag mal zum :) fahrn.
     
Thema: Kühlmittelstand niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kühlmittelstand niedrig

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand niedrig - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  2. Kühlmittelstand zu niedrig

    Kühlmittelstand zu niedrig: Hallo, habe seit kurzen einen M2 mit einer aktuellen Laufleistung von 2500 Kilometer. Schon habe ich das erste Problem. Vor zwei Tagen kam die...
  3. Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig)

    Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig): Hallo zusammen, ich fahre einen 120i (170PS) Baujahr 2009 mit 100 000km. Hatte Probleme mit der Steuerkette. Habe eine neue Steuerkette, Ölwanne...
  4. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  5. [E87] Krafstoffdruck zu niedrig

    Krafstoffdruck zu niedrig: Hallo alle zusammen, ich bin letzt auf der Autobahn gefahren und habe im iDrive die Fehlermeldung bekommen, dass eine Motorstörung vorliegt und...