[E81] Kühlmittelstand niedrig

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von unni, 12.08.2014.

  1. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Servus Leute,

    nachdem mein Auto nun 2 Tage in der Garage stand, wollte ich heute auf eine kleine Tour gehen und hab mein Auto aus der Garage gefahren, plötzlich ein "Bing" mit einem komischen Zeichen das ich nicht kannte...also Motor aus...Betriebsanleitung rausgekramt und geguckt...aha Kühlmittelstand niedrig, interessant, wie geht das denn ich dachte das is ein geschlossenes System.
    Gut, Motorhaube auf, Behälter aufgedreht...reingeguckt...tja, wo ist denn nur der Messstängel...im Endeffekt war so wenig Flüssigkeit drin, das er sich keinen Millimeter nach oben bewegt hatte...ach herrje...ab zur Freien, mit Meister und Geschäftsführer gesprochen...hab nun morgen einen Termin um 0900, dass die das Kühlsystem abdrücken und versuchen rauszufinden wo das ganze rausleckt bzw was dafür verantwortlich ist. Wir haben dann das ganze mit einer ganzen Gieskanne voll Wasser wieder aufgefüllt und ich bin nach Hause gefahren und hab ihn dort wieder in die Garage gestellt.

    Gerade eben nach Hause gekommen und dort nachgesehen ob ein Fleck unter dem Auto ist und hab den Deckel geöffnet ob dort etwas fehlt aber nichts...garnichts...jetzt meine große Befürchtung -> Zylinderkopfdichtung... ?! Ich hatte davor nie Anzeichen, dass es Probleme mit der Kühlflüssigkeit gab. Auch ist mir noch nie der Motor zu heiß geworden (zumindest kam nie eine Meldung..!)

    Habt ihr noch Ideen, an was das liegen könnte? Wir haben bestimmt gut 1-1,5l nachgeschüttet!

    Mal gucken, ob hier noch wer wach sit ;) Ich werde auf jedenfall berichten, was rausgekommen ist :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xell

    Xell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ich weis das der Beitrag schon alt ist aber gibt es dazu irgend was neues??
    Hab das selbe gehabt Gestern.
    Unter dem Öleinfülldeckel war auch ganz ganz wenig Ölschaum von der menge könnte das aber auch Kondenzwasser sein.
     
  4. #3 Goldilocks13, 30.04.2016
    Goldilocks13

    Goldilocks13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Ich habe gerade dasselbe gehabt, allerdings steht auf meiner (E82 118d) Motorraumabschirmung ein kleines Süppchen, nachdem ich 0,5l nachgefüllt habe. Werde am Montag mal zum :) fahrn.
     
Thema:

Kühlmittelstand niedrig

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand niedrig - Ähnliche Themen

  1. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  4. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...
  5. [E87] BMW 118i Ruckeln in niedrigen Drehzahlen

    BMW 118i Ruckeln in niedrigen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meines BMW 118i / E87, BJ 2006 Wenn ich morgens starte oder auch abends nach der Arbeit, ruckelt der...