Kühlmittelpumpe, Kommunukationsfehler

Diskutiere Kühlmittelpumpe, Kommunukationsfehler im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich im DME Fehlerspeicher ab und an den Fehler "Kühlmittelpumpe, Kommunikaton" bekomme....

1. #1 swoob84, 16.12.2017
    swoob84

swoob84 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich im DME Fehlerspeicher ab und an den Fehler "Kühlmittelpumpe, Kommunikaton" bekomme.

Fahrzeug: E87 130i, Bj 2005. Hat jetzt rund 130tkm drauf.

Allerdings läuft die Pumpe, zumindest kommt Wärme im Innenraum an und wenn ich fahre sehe ich auch über das Geheimmenü nie irgendwelche auffälligen Temperaturen. Immer zwischen 70 - 105°C je nach Fahrweise.

Habt ihr einen Rat was das sein kann?
    Interessant ist auch das der Fehler nur nach einem Kaltstart zu kommen scheint. Wenn der Motor mal warm ist, kommt der Fehler nicht mehr.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
    swoob

2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Marderbiss oder Wackelkontakt. :kaffee:

3. #3 swoob84, 16.12.2017
    swoob84

swoob84 1er-Fahrer(in)

Den Stecker sieht man aber nur von unten oder? D.h. Auto auf die Bühne und mal von unten an dem Stecker schauen?

4. _Andy_

_Andy_ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Ja kann durchaus an den Kabel oder Stecker liegen.Kommt häufiger vor.
    Mfg Andy

5. #5 Luki_9090, 07.08.2018
    Luki_9090

Luki_9090 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hatte bei meinem BMW 130i, Bj. 02/2006, 187tkm, dasselbe Problem.
    Fehlercodes: 2E81 und 2E85 lt. Auslesegerät

Schlussendlich war das rote Kabel, dass zur Pumpe geht getrennt und stark oxidiert.

Bevor man eine neue Pumpe kauft, sollte man unbedingt mal auf die Stromversorgung achten.

LG

Thema: Kühlmittelpumpe, Kommunukationsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlmittelpumpe 130i

,
  2. kühlmittelpumpe turbolader bmw 116

,
  3. bmw 114i Kühlmittelpumpe turbo

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelpumpe, Kommunukationsfehler - Ähnliche Themen

1. Fehler: Elektrische Kühlmittelpumpe fehlt

Fehler: Elektrische Kühlmittelpumpe fehlt: Hallo, kurz zum Hintergrund: Mein Bmw 116i BJ 2008 ist vor ein paar Wochen auf der Autobahn stehengeblieben. Schlagartiger Leistungsverlust,...
  2. [F20] "Antrieb überprüfen - Weiterfahren möglich" Kühlmittelpumpe blockiert, Öldruck hoch, Klopfregelung

"Antrieb überprüfen - Weiterfahren möglich" Kühlmittelpumpe blockiert, Öldruck hoch, Klopfregelung: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem 1er BMW. Daten: BMW 1 [F20], 116 i, Benzin; 100 kW, 09/2011 – 02/2015, N13 B16A Ich habe...
  3. Aussetzer und Ruckler -> Kühlmittelpumpe schuld?

Aussetzer und Ruckler -> Kühlmittelpumpe schuld?: Hallo zusammen, ich hab schon eine Zeitlang ein Problem das mir eigentlich bei Vollast auf der Autobahn aufgefallen ist. Beim ausdrehen im 5. und...
  4. [F20] BMW 116i Kühlmittelpumpe Turbolader

BMW 116i Kühlmittelpumpe Turbolader: Hallöchen, "Weiter fahren möglich, Antrieb. Demnächst prüfen" <- Diese Fehlermeldung wird mir seit Tagen angezeigt, habe den Fehlerspeicher des...
  5. [E8x] Kühlmittelpumpe

Kühlmittelpumpe: Hi Leute, heute nach ca 30 km fahrt, hat das symbol Temparatur zu hoch aufgeleuchtet. Der Fehlerspeicher zeigt zwei Fehler an: 2E82...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden