Kühlmittelleitung tauschen

Diskutiere Kühlmittelleitung tauschen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe an meinem 114i einen Marderbiß (den 3ten in 3 Jahren) an der Kühlmittelleitung (TNR 17127596833 ). Das Teil ist eigentlich ganz...

  1. #1 neonerl, 11.06.2015
    neonerl

    neonerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem 114i einen Marderbiß (den 3ten in 3 Jahren) an der Kühlmittelleitung (TNR 17127596833 ). Das Teil ist eigentlich ganz gut zugänglich. Leider sind da nicht die normalen Schlauchschellen verbaut sondern irgend ein BMW spezifisches System. Hat das schon mal jemand geöffnet (und wieder geschlossen)? Wie geht geht das? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Boris
     
  2. #2 mwsec01, 11.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Sollte doch der Typische BMW schnellverschluss sein, der nur mit der Klammer eingerastet wird.
     
  3. #3 neonerl, 11.06.2015
    neonerl

    neonerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den mit einer normalen zange öffnen?
     
  4. #4 mwsec01, 11.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Wieso willst du nen Schnellverschluss mit ner Zange Öffnen?

    Da musste nur ne Klammer hoch ziehen und dann dran ruckeln dann kommt der mit Anschluss runter.
     
  5. #5 neonerl, 11.06.2015
    neonerl

    neonerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah ok.
    danke für die Auskunft
     
Thema:

Kühlmittelleitung tauschen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelleitung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...