[E8x] Kühlmittel-Temp-Sensor

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von WhiteWolf, 29.10.2012.

  1. #1 WhiteWolf, 29.10.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    So,
    Nachdem ich vor genau 8 Wochen das Problem hatte, das mir mein Temp-Sensor vom Kühlmittel angezeigt hatte, Temp zu hoch (erst gelb, dann rot) war ich in der Werkstatt.
    Jetzt heute das gleiche Problem, gefolgt von brutalem Leistungsverlust auf der BAB (Kein Spaß), Angeblich wieder der Tempsensor.
    Hat jemand das Gleiche Problem?
    Kann man das in der Werkstatt was raushandeln? Ich mein, 8 Wochen, und das "neue" Bauteil wieder Defekt? [​IMG]
    Vorher beim ersten mal ging dieser Fehler:
    http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/drehzahlschwankung-bei-kaltstart-126885.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sven_bommel, 26.01.2013
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,
    deine Schilderung und das Erlebte ist absolut traurig. Gibt es etwas Neues? Was wurde dieses Mal getauscht?
    Gruss
     
  4. #3 WhiteWolf, 27.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hi!
    Also bei mir wars auch beim 2.ten Mal der Sensor, die haben anscheinend einen defekten verbaut, oder einfach einen fehlerhaften!
    Kaum getauscht, keine Probleme mehr und alles wieder Gut! :daumen:
    Glück für die, das ich nix zahlen Musste, sonst :haue:
    Es war tatsächlich der (oder die) Sensor(en). Keine Probleme mehr, auch nicht mit Drehzahlschwankungen.
     
  5. #4 sven_bommel, 27.01.2013
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,
    ok. Danke fuer die Info. Dein Video mit den Drehzahlschwankungen war hilfreich. Sehr gut!
    Bis bald und allzeit gute Fahrt
    Ciao
    Sven
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlmittel-Temp-Sensor

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel-Temp-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. [E82] Öl sensor defekt ?

    Öl sensor defekt ?: Hallo leute habe gestern eine neue custom map auf mein auto gespielt ! nach dem ich ca 1km gefahren bin kam der Ölintervall ! Auto sagte mir 0Km...
  5. N46 - Sensor auf Ansaugbrücke

    N46 - Sensor auf Ansaugbrücke: Hallo zusammen. Beim Nachforschen wo denn der hohe Ölverbrauch und der blaue Rauch bei meinem 1er herkommt, bin ich auf der Ansaugbrücke auf...