[E8x] Kühlmittel-Temp-Sensor

Diskutiere Kühlmittel-Temp-Sensor im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So, Nachdem ich vor genau 8 Wochen das Problem hatte, das mir mein Temp-Sensor vom Kühlmittel angezeigt hatte, Temp zu hoch (erst gelb, dann...

  1. #1 WhiteWolf, 29.10.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    So,
    Nachdem ich vor genau 8 Wochen das Problem hatte, das mir mein Temp-Sensor vom Kühlmittel angezeigt hatte, Temp zu hoch (erst gelb, dann rot) war ich in der Werkstatt.
    Jetzt heute das gleiche Problem, gefolgt von brutalem Leistungsverlust auf der BAB (Kein Spaß), Angeblich wieder der Tempsensor.
    Hat jemand das Gleiche Problem?
    Kann man das in der Werkstatt was raushandeln? Ich mein, 8 Wochen, und das "neue" Bauteil wieder Defekt? [​IMG]
    Vorher beim ersten mal ging dieser Fehler:
    http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/drehzahlschwankung-bei-kaltstart-126885.html
     
  2. #2 sven_bommel, 26.01.2013
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,
    deine Schilderung und das Erlebte ist absolut traurig. Gibt es etwas Neues? Was wurde dieses Mal getauscht?
    Gruss
     
  3. #3 WhiteWolf, 27.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi!
    Also bei mir wars auch beim 2.ten Mal der Sensor, die haben anscheinend einen defekten verbaut, oder einfach einen fehlerhaften!
    Kaum getauscht, keine Probleme mehr und alles wieder Gut! :daumen:
    Glück für die, das ich nix zahlen Musste, sonst :haue:
    Es war tatsächlich der (oder die) Sensor(en). Keine Probleme mehr, auch nicht mit Drehzahlschwankungen.
     
  4. #4 sven_bommel, 27.01.2013
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,
    ok. Danke fuer die Info. Dein Video mit den Drehzahlschwankungen war hilfreich. Sehr gut!
    Bis bald und allzeit gute Fahrt
    Ciao
    Sven
     
Thema:

Kühlmittel-Temp-Sensor

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel-Temp-Sensor - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. [E87] Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?

    Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?: Servus! Bin gerade im Urlaub und da hier gerade mein Lämpchen für "Kühlmittelstand zu niedrig" aufleuchtet, würde ich es auch komplett wechseln...
  5. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

    4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....