[E8x] Kühlmittel-Temp-Sensor

Diskutiere Kühlmittel-Temp-Sensor im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So, Nachdem ich vor genau 8 Wochen das Problem hatte, das mir mein Temp-Sensor vom Kühlmittel angezeigt hatte, Temp zu hoch (erst gelb, dann...

1. #1 WhiteWolf, 29.10.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    So,
    Nachdem ich vor genau 8 Wochen das Problem hatte, das mir mein Temp-Sensor vom Kühlmittel angezeigt hatte, Temp zu hoch (erst gelb, dann rot) war ich in der Werkstatt.
    Jetzt heute das gleiche Problem, gefolgt von brutalem Leistungsverlust auf der BAB (Kein Spaß), Angeblich wieder der Tempsensor.
    Hat jemand das Gleiche Problem?
    Kann man das in der Werkstatt was raushandeln? Ich mein, 8 Wochen, und das "neue" Bauteil wieder Defekt? [​IMG]
    Vorher beim ersten mal ging dieser Fehler:
    http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/drehzahlschwankung-bei-kaltstart-126885.html

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sven_bommel, 26.01.2013
    sven_bommel

sven_bommel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,
    deine Schilderung und das Erlebte ist absolut traurig. Gibt es etwas Neues? Was wurde dieses Mal getauscht?
    Gruss

4. #3 WhiteWolf, 27.01.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi!
    Also bei mir wars auch beim 2.ten Mal der Sensor, die haben anscheinend einen defekten verbaut, oder einfach einen fehlerhaften!
    Kaum getauscht, keine Probleme mehr und alles wieder Gut! :daumen:
    Glück für die, das ich nix zahlen Musste, sonst :haue:
    Es war tatsächlich der (oder die) Sensor(en). Keine Probleme mehr, auch nicht mit Drehzahlschwankungen.

5. #4 sven_bommel, 27.01.2013
    sven_bommel

sven_bommel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Thomas,
    ok. Danke fuer die Info. Dein Video mit den Drehzahlschwankungen war hilfreich. Sehr gut!
    Bis bald und allzeit gute Fahrt
    Ciao
    Sven

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlmittel-Temp-Sensor

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel-Temp-Sensor - Ähnliche Themen

1. [E87] ABS Sensor defekt?

ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  2. [E8x] Welches Kühlmittel muss ich verwenden?

Welches Kühlmittel muss ich verwenden?: Hallo, beim prüfen des Kühlmittelstands ist mir ein zu geringer Stand aufgefallen. Der Schwimmer ist auf der Min. Position. Ich habe seitdem ich...
  3. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  4. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...
  5. PDC Sensoren

PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...