[E87] Kühlmittel milchig/weißlich

Diskutiere Kühlmittel milchig/weißlich im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollte gestern wegen Kühlmittelverlust etwas Kühlmittel nachfüllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kühlmittel im...

  1. #1 rockwilda, 04.08.2015
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    wollte gestern wegen Kühlmittelverlust etwas Kühlmittel nachfüllen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kühlmittel im Kühlbehälter milchig/weißlich ist.

    Was genau bedeutet das? Öl in der Kühlflüssigkeit?

    Ursprünglich vermutete ich den Haarriss im Motorblock. Kann es evtl. sein, dass doch "nur" etwas mit der Zylinderkopfdichtung nicht i.O. ist? Oder passt das ins Fehlerbild vom Haarriss im Motorblock?

    Freundliche Grüße
     
  2. #2 viki2_123d, 06.08.2015
    viki2_123d

    viki2_123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronach
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Milchig weißlich schmierig, ja da ist Öl drin.

    Nicht gut
     
  3. #3 Sixpack66, 06.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    1.172
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Nennt sich dann Emulsion, gewünschter Effekt bei Cremes und garnicht gut im Motor.
    Der nächste Blick sollte an den Ölmessstab und in den Öleinfüllstutzen führen.
    Je nach Druck- und Temperaturverhälniss wandert nämlich das Wasser auch in den Ölkreislauf, was noch wesentlich schlechter ist!
     
  4. #4 rockwilda, 07.08.2015
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Naja, die Karre ist ohnehin Schrott. Egal ob ZKD oder Riss im Motorblock. Mir bleibt nichts anderes als es so zu verkaufen.

    Echt zum Kotzen. Das Auto ist so gepflegt und top ausgestattet ... und von heut auf morgen einfach nur noch ein Haufen Schrott.
     
  5. #5 MrOrange, 09.08.2015
    MrOrange

    MrOrange 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welches Baujahr wie viel km ?
     
  6. #6 rockwilda, 10.08.2015
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    10/2007 ca 125.000km
     
Thema: Kühlmittel milchig/weißlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit milchig

    ,
  2. kühlmittel milchig

    ,
  3. bmw 1er kühlmittel milchig

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel milchig/weißlich - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?

    Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?: Servus! Bin gerade im Urlaub und da hier gerade mein Lämpchen für "Kühlmittelstand zu niedrig" aufleuchtet, würde ich es auch komplett wechseln...
  2. [E81] Kühlmittel/Wasserpumpe? 120i Leistungsverlust

    Kühlmittel/Wasserpumpe? 120i Leistungsverlust: Moin, ich habe mal wieder Probleme mit meinem 1er (120i FL). Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich hat er kein Gas mehr...
  3. [E88] BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert

    BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert: Hallo, habe einen BMW 120d N47. Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Lüfter andauernd an ist und habe daraufhin mal die Motor und...
  4. Kühlmittel auffüllen

    Kühlmittel auffüllen: Guten Abend, am Ende einer längeren Fahrt am Freitag hat mir mein 125d LCI angezeigt, dass der Kühlmittelstand niedrig sei. Er hat zimmlich genau...
  5. [E8x] Welches Kühlmittel muss ich verwenden?

    Welches Kühlmittel muss ich verwenden?: Hallo, beim prüfen des Kühlmittelstands ist mir ein zu geringer Stand aufgefallen. Der Schwimmer ist auf der Min. Position. Ich habe seitdem ich...