Kühlmittel Behälter Min Max Markierung

Diskutiere Kühlmittel Behälter Min Max Markierung im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich des Kühlmittel Behälters beim F20. Fahrzeug: 118d F20Lci BJ 07/2016 B47 Bordcomputer hat...

  1. Mvrkm

    Mvrkm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Kühlmittel Behälters beim F20.

    Fahrzeug: 118d F20Lci BJ 07/2016 B47

    Bordcomputer hat eine Meldung wegen zu wenig Kühlmittel angezeigt, hab mir also 1,5l originales Bmw Kühlmittel besorgt und 1 zu 1 mit (dest.) Wasser gemischt. Meiner Meinung sind die Min Max Markierungen auf dem Behälter sehr sehr schlecht zu erkennen und zu verstehen. Blick in die BA hilft auch nicht viel, da aus irgendeinem Grund in der Anleitung (direkt mit der FIN von BMW bezogen) ein ganz anderer Motorraum abgebildet ist!?

    Daher meine Frage, passt der Kühlmittelstand jetzt so (siehe Bild)? Laut der BA wär er jetzt ja über Max aber unter Min (was ja absolut keinen Sinn macht).
     

    Anhänge:

  2. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Mahlzeit,

    die Mitte des Behälters (an der Stelle an der die beiden Hälften zusammengefügt sind) ist die Max Markierung.

    Sprich, der Stand passt.
    Ganz auf Max soll man sowieso nicht auffüllen.
     
  3. #3 Sixpack66, 30.11.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    In der BA sind die Symbole schlichtweg vertauscht. :eusa_wall:
     
  4. Mvrkm

    Mvrkm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch
     
  5. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Glaub da hat nichtmal eine BMW Werkstatt Ahnung, bei mir wurde letztens nach AGR Kühler tausch mehr als die hälfte befüllt. Schlimm?
     
Thema:

Kühlmittel Behälter Min Max Markierung

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel Behälter Min Max Markierung - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel M140i / B58

    Kühlmittel M140i / B58: Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde, habe vor ein paar Tagen meinen Frostschutz in beiden Kühlmittelbehältern geprüft,beide bei ca....
  2. Ausgleichsbehälter Kühlmittel N47

    Ausgleichsbehälter Kühlmittel N47: Hi Leute Hag jemand mal den Ausgleichsbehälter für die Kühlung beim N47 (118de87 2007 ohne Standheizung) getauscht? Reicht da behälter absaugen,...
  3. [E81] 120d N47 Motor überhitzt - Temperaturfühler Kühlmittel

    120d N47 Motor überhitzt - Temperaturfühler Kühlmittel: Falls die Meldung "Motor überhitzt, bitte abkühlen lassen" im BC angezeigt wird, dann liegt das höchstwahrscheinlich an dem Temperaturfühler, auch...
  4. [E87] Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?

    Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?: Servus! Bin gerade im Urlaub und da hier gerade mein Lämpchen für "Kühlmittelstand zu niedrig" aufleuchtet, würde ich es auch komplett wechseln...
  5. [E81] Kühlmittel/Wasserpumpe? 120i Leistungsverlust

    Kühlmittel/Wasserpumpe? 120i Leistungsverlust: Moin, ich habe mal wieder Probleme mit meinem 1er (120i FL). Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich hat er kein Gas mehr...