kühlfunktion - wird aber nicht kühler!?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von #1_Asphaltkratzer_#1, 28.04.2010.

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    jungs, ich hab das gefühl grade jetzt wo es mittags gut und gerne mal über 20° ist und mein auto in der schönen sonne stand, wenn ich dann kühlen will zb auf 17° oder selbst auch bei max.kühlung kommt scheinbar nur neutrale luft..aber als wirklich "kühl" empfinde ich diese nicht..ich kann nicht sagen ob der grad heizt oder kühlt^^ das ist nicht normal oder? hab ein vfl;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist das nur am Anfang so oder auch nach mehr als 10min Fahrt?

    Wie tief kannst die Temp. max. einstellen?
     
  4. #3 #1_Asphaltkratzer_#1, 28.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    am anfang also direkt nach motorstart gilt das ja als normal oder?..aber ich habs extra mal ausgeschaltet gelassen und dann nach ca 15min erst angeschaltet.. und dann kommt auch dieser effekt

    EDIT: maximal kann ich sie auf 16° runterstellen
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und wie isses 10 minuten nach einschalten des Klimas?
     
  6. #5 #1_Asphaltkratzer_#1, 28.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das hab ich noch garnicht getestet..muss ich mal später drauf achten..also brauch die klima ein bisschen zeit?
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja. innerhalb von 10sek. ist das nicht erledigt. Ich würde mal auf bis zu 5min. tippen.
     
  8. #7 #1_Asphaltkratzer_#1, 28.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja also 5min hatte ich das bestimmt schon an... ich war halt nur erschrocken als ich an einem heißen tag laut auto mit klimaanlage gefahrn bin und ich ausgestiegn bin und es draussen sogar etwas kühler war... aber ich werde es heute erst mal testen auf dauerbetrieb;)
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kannst ja mal bis zur Minimumtemp. runterregeln, dann langsam hoch und dann siehst schon ob alles passt.
     
  10. #9 #1_Asphaltkratzer_#1, 29.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so habs getestet... also kann definitiv sagen..die luft wird nicht kühl..wenn ich die hand als test kurz davor halte dachte ich sogar einmal, dass die luft leicht warm wurde..aber meistens empfinde ich die temperatur auf der hand als neutral^^... woran kann das liegen? fehlt da mittlerweile vllt so ne art kühlwasser oder sowas? weil die heizung geht ja perfekt
     
  11. #10 misteran, 29.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du die Klimaautomatik? Wohl ja, wenn du die Temperatur auf 16° stellen kannst :lach_flash:

    Eigentlich sollte, wenn du den "MAX" Button drückst, beide Seiten auf 16° springen und die Lüftung alles geben und auch die Klima einschalten, wenn die aus ist.

    Sonst würde ich mal tippen, dass dein Klimakompressor oder ein Teil was damit zusammen hängt kaputt ist.
     
  12. #11 #1_Asphaltkratzer_#1, 29.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    richtig, wenn ich auf max. kühlung gehe...dann geht das teil ab ohne ende..aber eben keine kühle luft :crybaby: ..mh das hört sich teuer an :cry:
     
  13. #12 misteran, 29.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir kommt da innerhalb von paar Sekunden spürbar kühle Luft raus.

    Hast du die Klima immer eingeschaltet, also den Schneeflocken Knopf?
     
  14. #13 rockwilda, 29.04.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau das gleiche habe ich heute auch festgestellt. Letzten Frühling/Sommer ging sie noch Problemlos, jetzt bläst sie einfach nur Luft rein :/
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sehr oft ist es einfach zu wenig Kältemittel.

    Es wird ihm nur der Weg in die Werkstatt bleiben.

    Es könnte auch sein, dass der Kompressor defekt ist.

    Aber wie gesagt, ab in die Werkstatt und den Hoch- und Niederdruck messen lassen und ob genug Kältemittel vorhanden ist.
     
  17. #15 #1_Asphaltkratzer_#1, 29.04.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja die schneeflocke ist immer an;)
    gut dann werd ich wohl oder übel jetzt demnächst zum :eusa_angel: fahren und mal schauen was dabei raus kommt...hoffentlich fehlt nur kältemittel :coldhc9:
     
Thema: kühlfunktion - wird aber nicht kühler!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlfunktion BMW einer Reihe

Die Seite wird geladen...

kühlfunktion - wird aber nicht kühler!? - Ähnliche Themen

  1. Luftführung zum Kühler vorne defekt

    Luftführung zum Kühler vorne defekt: Hallo, Hatte mir ja einen M 135 Xdrive , gebraucht, beim BMW Händler erworben. Laut Händler hatte der Wagen einen Frontschaden- M Front wurde...
  2. Kühler sieht nicht gut aus...

    Kühler sieht nicht gut aus...: Hallo Gemeinde, mein Kühlmittelkühler hat wirklich ziemlich viele kleine Einschläge. Mein 120d F20 hatte das in der Form nicht, daher bin ich...
  3. BMW 118i Kühler verstopft

    BMW 118i Kühler verstopft: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen BMW 1er zulegen. Habe jetzt einen gesehen, der aber laut BMW Service einen verstopften Kühler...
  4. [E87] Luftklappen am Kühler defekt?

    Luftklappen am Kühler defekt?: Heute nach einer rasanten Autofahrt ist mir aufgefallen das weder der Lüfter läuft noch die kappen offen sind. Das ganze war nach einer zügigen...
  5. Kühler extrem Laut in den letzten Tagen

    Kühler extrem Laut in den letzten Tagen: Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen bestimmt an 5 Tagen der Kühler aufgefallen...Meißt nachdem ich nach der Autobahn durch die Stadt...