[E87] Kühlflüssigkeit noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Finke3, 18.11.2012.

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich war im Oktober mit meinem beim Freundlichen und habe Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Nun naht der Winter und ich weiß nicht ob der Freundliche die Kühlflüssigkeit kontrolliert hat. Muss diese jedes Jahr erneuert werden? Nach dem letzten Winter war eigentlich keiner am Auto dran außer für die Bremsflüssigkeit.


    Viele Grüße

    Finke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario-116i, 18.11.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    du kannst den Deckel von der Kühlflüssigkeit einfach aufdrehen und abnehmen. Dann siehst du anhand von diesem "Schwimmer" ob noch genug drin ist
     
  4. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Oh Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Kühlerfrostschutz. Der Wirkungsgrad des Frostschutzes lässt ja nicht nach oder
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_snooty:
     
  6. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok, das sollte ja dann bedeuten, dass wenn noch Flüssigkeit drauf ist und ich letztes Jahr damit gefahren bin, nichts aufgrund Frost passieren sollte, oder?
     
  7. #6 mario-116i, 18.11.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    dafür gibts auch so kleine Hilfsmittel mit denen du das überprüfen kannst
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    die hält Jahre :nod:

    und wenn du sicher gehen willst
    fahr doch einfach nochmal hin und lass sie messen - dauert 2 Minuten :wink:



    macht aber auch zb. ATU kostenlos
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok alles klar, vielen Dank.
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    kein Thema :winkewinke:
     
Thema: Kühlflüssigkeit noch vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e87 Kühlflüssigkeit raucht

    ,
  2. e87 kühlflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

    Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...
  2. PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?

    PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?: Hallo, ich spiele mit dem Gedankene bei meinem E87 LCI Bj 2009 ohne PDC, eben dieses hinten nachzurüsten. Ich habe dazu einige Fragen an euch:...
  3. [F20] Combox vorhanden? Will Apps nachrusten

    Combox vorhanden? Will Apps nachrusten: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht so versiert und beim Suchen nicht fündig geworden - ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich....
  4. Kühlflüssigkeit im Fussraum beim E87

    Kühlflüssigkeit im Fussraum beim E87: Hallo, bin neu hier im Forum , fahre einen 1er E87 Diesel Baujahr 2007. Hab eigentlich keine Probleme mit dem Wagen,kam jetzt auch Mängelfrei...
  5. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

    Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...