[E87] Kühlflüssigkeit noch vorhanden?

Diskutiere Kühlflüssigkeit noch vorhanden? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich war im Oktober mit meinem beim Freundlichen und habe Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Nun naht der Winter und ich weiß nicht ob...

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich war im Oktober mit meinem beim Freundlichen und habe Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Nun naht der Winter und ich weiß nicht ob der Freundliche die Kühlflüssigkeit kontrolliert hat. Muss diese jedes Jahr erneuert werden? Nach dem letzten Winter war eigentlich keiner am Auto dran außer für die Bremsflüssigkeit.


    Viele Grüße

    Finke
     
  2. #2 mario-116i, 18.11.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    du kannst den Deckel von der Kühlflüssigkeit einfach aufdrehen und abnehmen. Dann siehst du anhand von diesem "Schwimmer" ob noch genug drin ist
     
  3. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Oh Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Kühlerfrostschutz. Der Wirkungsgrad des Frostschutzes lässt ja nicht nach oder
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.744
    Zustimmungen:
    1.208
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_snooty:
     
  5. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok, das sollte ja dann bedeuten, dass wenn noch Flüssigkeit drauf ist und ich letztes Jahr damit gefahren bin, nichts aufgrund Frost passieren sollte, oder?
     
  6. #6 mario-116i, 18.11.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    dafür gibts auch so kleine Hilfsmittel mit denen du das überprüfen kannst
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.744
    Zustimmungen:
    1.208
    Vorname:
    Carlo
    die hält Jahre :nod:

    und wenn du sicher gehen willst
    fahr doch einfach nochmal hin und lass sie messen - dauert 2 Minuten :wink:



    macht aber auch zb. ATU kostenlos
     
  8. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok alles klar, vielen Dank.
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.744
    Zustimmungen:
    1.208
    Vorname:
    Carlo
    kein Thema :winkewinke:
     
Thema: Kühlflüssigkeit noch vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e87 Kühlflüssigkeit raucht

    ,
  2. e87 kühlflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

    PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!: Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. 2x Vorhanden KW Clubsport 3-Way NEU ! ungeöffnet

    2x Vorhanden KW Clubsport 3-Way NEU ! ungeöffnet: http://www.ebay.de/itm/142408410738?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Preisvorschlag
  4. Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?

    Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?: Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 116i BJ 2009 geholt.. Der Sound ist ja echt ne Nummer. Wie auch denn ich hab gemerkt, dass der...
  5. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

    Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...