Kühlflüssigkeit Ablassschraube Motorblock

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rrdesign, 04.02.2014.

  1. #1 rrdesign, 04.02.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein Foto machen wo ich die Ablassschraube für die Kühlflüssigkeit am Motorblock finden kann?

    Oder reicht es die Kühlflüssigkeit nur am Kühler abzulassen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 04.02.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    sollte reichen. so habe ich es zumindest immer gemacht.
    ich weiß netmal ob unsere motoren noch so eine schraube haben.
    bei den älteren autos weiß ich noch das es sowas mal gab.
    es gibts ja unten am kühler eine ablassschraube. einfach deckel aufschrauben dann läuft die ganze suppe raus
     
  4. #3 rrdesign, 04.02.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Laut TIS gibt es die. Aber mit dem Bild kann ich nicht viel anfangen..
    [​IMG]

    Wechselst du die Flüssigkeit regelmäßig?
     
  5. #4 F22225d, 04.02.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ich hab meine noch nie gewechselt.
    so wie ich das bild deute ist die ablassschraube iwo auf der abgasseite.
    musst mal gucken.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit Ablassschraube Motorblock

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit Ablassschraube Motorblock - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit im Fussraum beim E87

    Kühlflüssigkeit im Fussraum beim E87: Hallo, bin neu hier im Forum , fahre einen 1er E87 Diesel Baujahr 2007. Hab eigentlich keine Probleme mit dem Wagen,kam jetzt auch Mängelfrei...
  2. [E87] DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?

    DRINGEND!!! Wo ist die Ablassschraube für´s Kühlwasser am Motorblock des E87 LCI (118 d) ?: Hallo, liebe Freunde des 1er! :))) Der Titel des Themas sagt alles.... Ich habe mich heute dumm und dusselig gesucht. Lt. Wartungsbuch "So wird´s...
  3. Kühlflüssigkeit wird mit verbrannt

    Kühlflüssigkeit wird mit verbrannt: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mit meinem 118i Baujahr 2005 ein merkwürdiges Problem. KM-Stand beträgt 110tkm. Ich hoffe auf eure...
  4. Motorblock Anzeige

    Motorblock Anzeige: Bei mir leuchtet die Motorblock anzeige ohne eine Fehlermeldung. Was kann es sein?
  5. Motortemperatur, Kühlflüssigkeit

    Motortemperatur, Kühlflüssigkeit: Hallo Gibts eine Möglichkeit im Boardcomputer die Motortemp. oder Kühlflüssigkeits temperatur anzeigen zu lassen? Es funktioniert ja auch...