Kühlerventilator läuft nach

Diskutiere Kühlerventilator läuft nach im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bei ca. 8Grad Außentemperatur und normaler Fahrweise lief gestern abend der Ventilator nach Abstellen des Fahrzeugs ca. 3 Minuten sehr laut nach....

  1. #1 Schluempfchen2005, 23.10.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bei ca. 8Grad Außentemperatur und normaler Fahrweise lief gestern abend der Ventilator nach Abstellen des Fahrzeugs ca. 3 Minuten sehr laut nach.
    ( 30km Landstraßenfahrt bei 80km/h )
    Frag an euch, ist das normal ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 23.10.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    nun ja, ich würde mir ehrlichgesagt mehr sorgen machen, wenn er nicht anspringen würde. so weißt du zumindest, das er funktioniert und er kühlt, wenn der wagen meint, er müsse gekühlt werden. würde mir da keine sorgen machen.
     
  4. #3 2-Pentin, 23.10.2012
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Bei mir lief der auch mal nach dem Abstellen (das erste mal bewusst mitbekommen) als der DPF gerade am regenerieren war. Aussentemperatur war nicht wirklich hoch. Ich hab dann mal die Motorhaube geöffnet und da kam mächtig Wärme aus der Ecke des DPF....

    Wars vielleicht das?

    Gruss, Pentin
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hatte es bis dato 2 mal stank auch mächtig gestern nacht......aus dem motorraum.
    heute mittag war dann kleiner wasserfleck unterm DPF ( Kein Kühlmittel oder Öl )
    dafür war mal kurzeitig das stetige rasseln aus getriebetunnel nicht mehr zu hören
    halte es im auge
    gruß
     
  6. #5 Daniel BMW, 23.10.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auch aufgefallen letztens,Außentemperatur war nicht hoch. Würde aber sagen dass ich schon zügig unterwegs war. Hab mir aber keine großen Gedanken gemacht,ist auch seither nicht mehr vorgekommen.

    Gruß Daniel
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Das ist wie gesagt die (unterbrochene) Regeneration des DPF.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlerventilator läuft nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Lüfter nach abstellen

Die Seite wird geladen...

Kühlerventilator läuft nach - Ähnliche Themen

  1. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  2. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  5. M135i läuft zu MAGER!!

    M135i läuft zu MAGER!!: Hey zusammen! Wenn falscher Thread bitte verschieben- hab sonst nichts gefunden wo ich es posten könnte :-/ Folgendes ist mir passiert: nachdem...