[E81] Kühlerschlauch wird Hart aber fast alles Neu.

Diskutiere Kühlerschlauch wird Hart aber fast alles Neu. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo erstmal :icon_smile: Zu den Daten: BMW E81 120d 07/2008 Diesel / Schaltgetriebe ca. 130.000 KM Das Problem: Kühlerschlauch wird Hart...

  1. #1 Viktor120d, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    Viktor120d

    Viktor120d Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :icon_smile:

    Zu den Daten:


    BMW E81 120d 07/2008
    Diesel / Schaltgetriebe
    ca. 130.000 KM

    Das Problem:

    Kühlerschlauch wird Hart und Kühlwasseranzeige leuchtet auf. Beim öffnen des Deckels entweicht der Druck, beim schließen wird er wieder Hart.

    Es wurde gemacht:

    Wasserpumpe neu, ZKD neu und Plan, Kühlwasser Deckel neu.

    Steht an:

    Co2 Test ob Abgase im Kühlwasser (Wasser zurzeit geruchlos)

    Verdacht:

    Zylinderkopf oder Zylinderblock Haarriss
    __________________________________________________ __

    Paar Tipps bevor alles Teuer auseinander genommen wird?
    Kann es was anderes Sein? Wie kann ich es besser Testen?

    Vielen Lieben Dank!!:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastclimber, 05.02.2014
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Vielleicht auch bloß der Thermostat? Das mit den Rissen war doch eher bei den 123D bis zu einem bestimmten Bj.
    Wenn die Anzeige angeht heisst das doch dass er zu heiss ist. Das sollte man messen können. Vielleicht auch nur der Temperatursensor?
    Dass Druck entweicht wenn man den Deckel öffnet ist normal. Das Kühlsystem steht bei betriebswarmem Motor unter Druck.
    Die Werkstätten fangen beim Fehlersuchen gerne bei den teuren Sachen an und hören bei den billigen auf.
     
  4. #3 Viktor120d, 05.02.2014
    Viktor120d

    Viktor120d Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Würde das auch mit dem hartem Schlau passen? Kann man nur leicht eindrücken.
     
  5. #4 BMWdaniel120dCoupe, 14.03.2014
    BMWdaniel120dCoupe

    BMWdaniel120dCoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Viktor120d

    Und Viktor120d was hatte dein 1 er jetzt ??????
    Glaube ich habe das gleiche aber erst bei km 99000 !!!!!
     
  6. #5 Viktor120d, 19.03.2014
    Viktor120d

    Viktor120d Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor wurde auseinander genommen und es hat sich gezeigt das im Zylinderblock zwischen dem 2. und 3. Zylinder ein Riss war. Der Block ist in diesem Bereich ca 4-5 mm stark. Heute wird der Zylinderblock getauscht.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 19.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    krass erster 120d mit dem problem ;)
     
  8. #7 Viktor120d, 19.03.2014
    Viktor120d

    Viktor120d Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht der erste hier gemeldete Fall :wink:

    Ich denke mal es war ein Materialfehler. Eine Montags Produktion? :roll:
     
  9. #8 Sickel-Pete, 19.03.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Viel interessanter: Wie stellt sich BMW? (Teil)Kulanz oder alles bei Dir?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Viktor120d, 19.03.2014
    Viktor120d

    Viktor120d Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre der 3. Besitzer, Baujahr 2008, der wagen hat 130.000 runter, wirklich Scheckheft gepflegt ist er nicht. Was wird BMW wohl sagen? :angry: Garnichts.:motz:

    :icon_smile:
     
  12. #10 Viktor120d, 20.03.2014
    Viktor120d

    Viktor120d Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kühlerschlauch wird Hart aber fast alles Neu.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerschlauch hart bmw

    ,
  2. bmw 123d motorprobleme riss

    ,
  3. kühlmittelschlauch hart bmw

    ,
  4. bmw kühlerschlauch hart,
  5. kühlerschlauch wird hart bei belastung bmw,
  6. kühlwasserschlauch 1er 2014
Die Seite wird geladen...

Kühlerschlauch wird Hart aber fast alles Neu. - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Ölwanne fast durchgerostet

    Ölwanne fast durchgerostet: Hallo miteinander. Habe heute meinen kleinen vom Service bei BMW wieder abgeholt und die meinte meine Ölwanne sei fast durchgerostet und es ist...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...