[E82] Kühlerpaket des PP-Pakets

Diskutiere Kühlerpaket des PP-Pakets im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Da ich hier leider nirgends verlässliche Infos finden konnte, bitte ich euch mir jede Menge Input zu geben: Woher bekomme ich die...

  1. #1 DerMicha81, 14.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute

    Da ich hier leider nirgends verlässliche Infos finden konnte, bitte ich euch mir jede Menge Input zu geben:

    Woher bekomme ich die einzelnen Teilenummern der Hardware des N54 Performance Power Kits?

    Ist der Zusatzwasserkühler tatsächlich identisch mit dem Original Ölkühler?

    Wer hat das Teil verbaut? Passt die Luftführung an die M-Front oder ausschliesslich an die Performancefront?
     
  2. #2 Catahecassa, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 DerMicha81, 14.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich rede von dem Zusatzkühler, der Fahrerseitig montiert wird.. Der soll wohl identisch mit dem Ölkühler rechts sein..
     
  4. #4 Steafmaster, 14.12.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  5. #5 Alpina_B3_Lux, 14.12.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Warum soll ein Wasserkühler mit einem Ölkühler identisch sein? Das ist genausowenig der Fall, wie Benzin dasselbe ist wie Diesel.

    Der N54 ist wasser- und ölgekühlt. Die Wasserkühlung sitzt zentral vor dem Motor, der Ölkühler im Beifahrer-Radkasten. Beides sind unabhängige Kühlkreise, die auch von unabhängigen Thermostaten geregelt werden.

    Das Performance Kit verbaut einen zusätzlichen Wasserkühler im Fahrer-Radkasten. Der bereits vorhandene serienmässige Ölkühler hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Abgesehen davon ist der zusätzliche Wasserkühler sowieso überflüssig. Was BMW selbst ja mittlerweile auch erkannt hat.

    Alpina_B3_Lux
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ja, gut dass sie es erkannt haben. hoffentlich kommt noch die einsicht dazu und sie bieten einen zusätzlichen ölkühler an. das würde mehr sinn machen!
     
  7. #7 reihensechszyli, 14.12.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn jemand auf grosse Lader umbaut würde ich immer einen extra Wasserkühler oder einen grösseren verbauen. Wenn dann beides, Öl und Wasserkühler- wir reden hier ja von 450 Ps +.
     
  8. #8 Catahecassa, 14.12.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    soll dir die Kreisläufe veranschaulichen ... sind komplett unterschiedliche Teile ... zum PP Kit gibts da leider nix auf der Seite ... aber die Grafiken sagen doch alles ;)
     
  9. #9 135i_BMWPerformance, 14.12.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Muss euch enttäuschen! Der zusätzliche Wasserkühler aus dem PP-Kit hat die gleiche Teilenr. wie der serienmäßige Ölkühler auf der Beifahrerseite! Hat denn einer von euch schon mal die Frontschürze weggebaut u. die beiden Nummern auf den Kühlern verglichen? Nein? Ich schon!

    Sind also die absolut gleichen Teile, durch den einen fließt Öl, durch den anderen Wasser!
     
  10. #10 Alpina_B3_Lux, 14.12.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ok, wenn Du meinst, ein Ölkühler könnte baugleich mit einem Wasserkühler sein...werde mit dieser Überzeugung glücklich.

    Alpina_B3_Lux
     
  11. #11 DerMicha81, 14.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Fakten!! Woher bekomm ich die einzelnen Teilenummern der Hardware des PP kits?? Dann erübrigt sich auch die Grundsatzdiskussion
     
  12. #12 DerMicha81, 15.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für den Link, aber da ist leider, so wie überall nur das Komplettpaket mit Gesamt-Teilenummer aufgeführt :?
     
  13. #13 DerMicha81, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich erklär euch jetzt mal mein Vorhaben, damit die Diskussion hier beendet wird, und sich hoffentlich einfach nur jemand finden wird, der eine Liste der einzelnen Teile hat, welche hier: Parts - BMW E82 135i N54 - Motor - BMW Performance Power Kit ..dargestellt, aber nicht einzeln aufgeführt sind.


    Ich würde gerne den Ölkühler von rechts nach links bauen, diesen (falls tatsächlich identisch mit dem ZUSATZ-PP-Wasserkühler!!) reinigen und als Zusatzwasserkühler verwenden.. Anstelle des alten Ölkühlers soll ein vernünftiger,grösserer Alukühler rein... Bitte nicht nach Sinn oder Unsinn fragen, dies ist für mein geplantes Setup notwendig, und wenn es sich tatsächlich so realisieren lässt, könnte ich einen Haufen Geld und Arbeit sparen.

    Und, der BMW Händler kann da auch nicht weiterhelfen, da das PP Kit "offiziell" nur komplett erhältlich ist.
     
  14. #14 135i_BMWPerformance, 15.12.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr Bilder hab ich damals leider nicht gemacht. Aber zumindest siehst du wie der Wasserkühler auf der Faherseite ausschaut...
     
  15. #15 DerMicha81, 15.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen::daumen: tausend Dank.. hilft mir erstmal ein bissl weiter..
     
  16. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Der sieht aber anders aus als der Ölkühler .....
     
  17. #17 kriszty, 17.12.2011
    kriszty

    kriszty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel kostet das PPK in Deutsland ?

    Hier in die Niederlande BMW rechnent 2450 euro fur das PPK
    ich glaube das ist zu viel !!:evil:
     
  18. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Der Kühler hat die Teilenummer 1711 7602241 01
    Haben letzte Woche erst einen umgebaut !
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    In Deutschland gibt es zwei Pakete für den 135i:
    1) mit zusätzlichen Kühlern: ca. 2000€
    2) ohne Kühler: ca. 1200€

    Würde sich also lohnen hierher zu kommen :)
    Wenn Du nach Aachen (Aken) fährst, dann haben sie dort auch
    meist einen Mitarbeiter, der Niederländisch spricht.
     
  20. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
     
Thema: Kühlerpaket des PP-Pakets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i zusatzwasserkühler

    ,
  2. zusatz wasserkühler 335i

    ,
  3. n54 zusätzlicher wasserkühler

    ,
  4. bmw n54 zusatzwasserkühler,
  5. bmw 120d größerer ölkühler,
  6. bmw e82 performance lüfter,
  7. bmw e88 wasserkühler reinigen
Die Seite wird geladen...

Kühlerpaket des PP-Pakets - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein M Paket?

    Lohnt sich ein M Paket?: Hallo Forum, ich träume schon seit längerem von einem BMW M1. Leider sind die Autos deutlich teurer als die normalen 1er. Darf ich fragen, wie ihr...
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. M Paket Heckschürze E81/E87

    M Paket Heckschürze E81/E87: Guten Abend! Ich suche eine M-Paket Heckschürze für meinen E81, am besten in der Farbe Schwarz 2. Würde zum Tausch meine Aerodynamik Heckschürze...
  4. Suche E82 M Paket Front

    Suche E82 M Paket Front: Hi, alle Halter sollten natürlich in Ordnung sein. Am besten alpin weiß lackiert. Farbe spielt jedoch keine große Rolle. Gruss Max
  5. Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket

    Suche E82 Motorraumabschirmung / Unterboden M Paket: Guten Tag liebe 1er Community, ich suche für meinen E81 FL die E82 M Paket Motorabschirmung für den Unterboden. Teilenummer : 51758046495 Gerne...