Kühlerlüfter Probleme

Diskutiere Kühlerlüfter Probleme im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich muss meinen Kühlerlüfter umrüsten von 400 Watt Leistung auf 600 Watt leistung.( Wegen...

  1. #1 eneunzig, 24.10.2020
    eneunzig

    eneunzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich muss meinen Kühlerlüfter umrüsten von 400 Watt Leistung auf 600 Watt leistung.( Wegen Anhänger Betrieb)

    Problem ist die Steckverbindung diese passt leider nicht.
    Wie auf den Bildern zusehen ist, ist auf dem alten stecker nur 3 Polig und auf dem Neuen Lüfter 4 Polig.
    Umbaukit auf 4 Polig Steckerbuchse ist bei Lebmann24 erhältlich.

    Kann ich einfach das 4. dünne Kabel vernachlässigen und den Stecker auf 4 Polig umbauen so das Kompatibel ist?

    Danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.450
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen im Forum :winkewinke:

    Um welchen 1er und welchen Motor handelt es sich denn?
     
  3. #3 SilberE87, 24.10.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    Norddeutschland
    Frage selbst beantwortet:
    Multimeter sollte auch helfen.
     
  4. #4 eneunzig, 24.10.2020
    eneunzig

    eneunzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Du bist ja ein echt schlaues Bürchen :ironisch:

    Und nach was genau soll ich schauen?
    das 12v anliegt?`
    Hat sich glaube ich erledigt.
     
  5. #5 eneunzig, 24.10.2020
    eneunzig

    eneunzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Einfach der Reihenfolge nach auf die neue Buchse klemmen dann passt es.
     

    Anhänge:

    DaniloE31 gefällt das.
  6. #6 eneunzig, 24.10.2020
    eneunzig

    eneunzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke
    N52B25 E90 325ia

    Ich weis das es ein 3er ist und kein 1er aber ich glaube das es dass selbe Problem auch gibt beim 1er in diesem Baujahr.
    Die Lösung ist gepostet
     
  7. #7 SilberE87, 24.10.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Anleitung gelesen? Unnötiger Thread. :kaffee:
     
  8. #8 eneunzig, 24.10.2020
    eneunzig

    eneunzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Anleitung gefunden trifft es eher, deine Kommentare sind unnötig.
     
    BMWPeter gefällt das.
  9. Cano67

    Cano67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Erstmal direkt den nächsten nach der Anmeldung hier verjagen wie letztens bei der jungen Dame.
    Respekt :D
     
    Randberliner, eneunzig, BMWPeter und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 SilberE87, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    1.529
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast wohl im alten Thread nur die Hälfte gelesen, die Dir gefallen hat.
    Tatsächlich gibt es u.a beim Händler, so wie ihn der TO im Eröffnungspost erwähnt, die vom TO dann endlich mal gelesene Anleitung. Die ist nicht mal versteckt, so dass sie „gefunden“ werden muss. Die Anleitung gibt es für neue und alte Kunden, die den Umbau durchführen möchten, meist sogar beim Kauf dazu oder jederzeit online abrufbar. Da muss man nicht zwischen neuen und alten Usern unterscheiden, sondern einfach nach schlüssigem Denken und unnötigen Fragen, die als Krönung binnen Augenblicken selbst beantwortet werden.

    Kurz: RTFM, Thema beendet.
     
  11. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.450
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab es mal halbwegs passend verschoben

    Im 1er wurde immer der N52B30 verbaut
     
    SilberE87 gefällt das.
  12. #12 eneunzig, 25.10.2020
    eneunzig

    eneunzig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Geh dir einen Schleudern drauf :banane2:
     
Thema:

Kühlerlüfter Probleme

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter Probleme - Ähnliche Themen

  1. 116i Kühlerlüfter Ansteuerung Fehler

    116i Kühlerlüfter Ansteuerung Fehler: Hallo Ihr Lieber 1er Experten... ich fahre den 116i Bj 06 seit einiger Zeit und den 335i Cabrio als Zweitwagen. Die schöne sonnige Tage war ich...
  2. Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren

    Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren: Hallo, hat schon einmal jemand den Kühlerlüfter demontiert? BMW 120d E87 Baujahr 2005. Ich finde dort eine Schraube und ein paar Plastiknasen die...
  3. [E82] N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.

    N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.: Hallo zusammen, habe nach über 4 Jahren absolut mängelfreier Fahrt zum ersten Mal ein Problem an meinem 135i. Seit gestern wird die Heizung nach...
  4. Kühlerlüfter 118d

    Kühlerlüfter 118d: suche für meinen e87 einen kühlerlüfter samt steuergerät in funktionierend zustand.
  5. Org. Kühlerlüfter BMW 120d Coupe

    Org. Kühlerlüfter BMW 120d Coupe: Hallo, ich verkaufe hier einen org. Kühlerventilator aus einem BMW 120d Coupe Bj. 03-2009. Der Ventilator wurde durch den Einbau des Performance...