[E87] Kühlerjalousie

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DerBay3r, 30.03.2015.

  1. #1 DerBay3r, 30.03.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Servus miteinander :winkewinke:

    Leider hatte ich vor kurzem einen Auffahrunfall und dadurch ist mir die Motorhaube etwas eingedrückt und das dahinter liegende Plastik, sprich die Kühlerjalousie kaputt gegangen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die ersetzen soll oder es einfach lasse. Fahren werde ich Ihn bis zum bitteren Ende. Die Funktion der Kühlerjalousie ist mir bekannt, jedoch hat mir jemand erzählt, das die beim M-Paket weggelassen wird. Es gibt auch immer so ein lautes kurzes Dröhnen wenn ich den Wagen aufschließe. Also meine Frage an euch:

    Ist es dringend notwendig das ich sie ersetze oder kann ich es einfach lassen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Nicht notwendig.
    Hab noch nie eine drin gehabt.
    Einfach die normale Luftführung rein und gut...
     
  4. #3 Marcwuta, 30.03.2015
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Habe bei mir auch die normale Luftführung rein gebaut
    [​IMG]
     
  5. #4 DerBay3r, 11.07.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Gibt's da keine Probleme wegen dem efficient Dynamics gedöhns?weil die doch dann die ansteuern und öffnen oder schließen
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Nein gibt's nicht!
    Bei mir ist auch nur die normale wie oben auf dem Bild verbaut. Ohne sieht's echt bescheiden aus, weil man dann ne große Lücke hat
     
  7. #6 Duesentrieb, 12.07.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Probleme wird es wahrscheinlich keine spürbaren geben. Auf jeden Fall wirst du aber einen Eintrag im Fehlerspeicher haben, dass die Ansteuerung der Kühlerjalousie oben nicht möglich ist.

    Grüße Daniel
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    warum?
    ich hatte sie drin, bin auf m paket gegangen und es kam nie ne fehlermeldung.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Duesentrieb, 12.07.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Also ich habe die Serienstoßstange mit besagter Kühlerjalousie und ich hatte schon mehrfach den Fehlerspeichereintrag (da sie sich anscheinend tatsächlich manchmal nicht ansteuern lies). Demzufolge sollte der Eintrag erst recht vermerkt werden, wenn die Jalousie fehlt.
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hm, dann muss ich wohl des lesens nicht mächtig sein, oder es gibt unterschiede beim auto.
    bei mir wurde es nie angezeigt.

    zur not lässt man den motor drin, der kann sich dann sinnlos bewegen, oder codiert des ganze eben raus.
    btw, die umrüstung auf m paket is nicht codierrelevant(laut eba)
     
Thema: Kühlerjalousie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 kühlerjalousie deaktivieren

    ,
  2. bmw 1 er bordcomputer kühlerjalousie

    ,
  3. bmw 1er kühlerjalousie 118d kaputt die ursachen

Die Seite wird geladen...

Kühlerjalousie - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kühlerjalousie Fehler

    Kühlerjalousie Fehler: Hallo, ich habe einen 130i Baujahr 2005 mit M-Paket ab Werk. Wenn ich Fehler auslese, bekomme ich immer einen Fehler der Kühlerjalousien. Meiner...
  2. [E87] Fehlerspeicher: Kühlerjalousie

    Fehlerspeicher: Kühlerjalousie: Hallo zusammen, ich habe letztens den Fehlerspeicher auslesen lassen. U.a war der Fehler "Kühlerjalousie" vorhanden (zuletzt aufgetreten laut...
  3. Anschluss Kühlerjalousie

    Anschluss Kühlerjalousie: Ich habe hier die Kühlerjalousie für oben rumliegen und habe mir überlegt diese einzubauen, da der Diesel im Winter ewig braucht bis er auf...