Kühlergrill tauschen

Diskutiere Kühlergrill tauschen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Gestern kam der Performance-Grill und ich wollte den heute Abend "locker" tauschen. Ich hab das Teil nicht raus gekriegt. Mach ich was falsch oder...

  1. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Gestern kam der Performance-Grill und ich wollte den heute Abend "locker" tauschen. Ich hab das Teil nicht raus gekriegt. Mach ich was falsch oder muss ich was beachten? Hat von euch einer den Grill schon getauscht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coupé123D, 10.07.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 Rubberduck, 10.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    je grösser der Hammer, je einfacher geht's :mrgreen:
     
  5. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Oben Die Stoßstange lösen (Torx) dann Stoßstange bischen wegziehen dann kommst du an die Klammern ran.
     
  6. #5 sonnenjunge, 11.07.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Alte Nieren mit Schwung rausreißen,auf den Müll schmeißen und neue einfach reinclipsen :grins:
     
  7. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vielen Dank für die Tips. Dann werde ich mal die "zärtliche" Methode mit dem Spezialwerkzeug probieren.
     
  8. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Gestern habe ich die schwarze Nieren montiert. Das mit dem selbstgebastelten Werkzeug hat bei mir nicht geklappt. Die beste Methode nach meiner Meinung ist das Lösen der TORX-Schrauben unterhalb der Gummidichtung zw. Motorhaube und Frontgrill. Dann kann man mit dem Schraubendreher die oberen 3 Klammern lösen und dann mit viel Gefühl die beiden seitlichen und zuletzt die 3 unteren Klammern.
    Alte Nieren und Frontschürze sind unbeschädigt. Einwandfrei.
     
  9. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Wie lange hat der ganze Wechsel gedauert?
     
  10. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    30 minuten sollte man schon einplanen beim vorsichtigen umbau
     
  11. #10 F22225d, 14.07.2013
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Und 40 Sekunden bei der Mut Variante:D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  12. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    das ist richtig, aber ein kraeftiger ruck ging bei mir nicht. da musst du schon ordentlich gewalt anwenden. das risiko hierbei die halterungen der frontschuerze zu beschaedigen waere mir zu gross.
     
  13. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg

    Sehe ich genauso, da ich es nach 2 Jahren leasing sowieso wieder zurück bauen muss.
     
  14. #13 Doc///M, 14.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    30 mins? wenn man nicht 2 linke hände hat geht das in 10 mins
     
  15. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Würde ich auch sagen...
     
  16. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Okay, 10 Minuten, wenn du Erfahrung hast und einen Grill schon mal getauscht hast.
    Ich gehe aber davon aus, dass diejenigen, welcher hier anfragen, noch keine Nieren getauscht haben. Und da sind 10 Minuten bei bedachter Vorgehensweise schon ein bisschen kurz.
    Aber ist doch eigentlich egal ob 10 od. 30 Minuten.
    Hauptsache das Teil ist drin und alles ist unbeschädigt.
     
  17. #16 FireFox81, 17.07.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Selbe Ansage meinerseits, die oberen drei Klammern durch Schraubenzieher von oben ausklipsen, dann die seitlichen mit den eigenen Fingern ausclipsen, dann die unteren ausclipsen auch mit den Fingern, dabei ziehen, schieben,drücken,rütteln. Dauerte 15Min. dann wars draußen, dann kann man zum anderen hinten rum langen, das war dann keine Kunst mehr, hat insgesmt 35Min. gedauert. Nichts bechädigt, nix abgebrochen.
    Mit dem Nierenwechsel bei E8X und E9X nicht perfekt zu vergleichen, bei den Modellen wars einfacher.
     
  18. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Danke Euch für Eure Berichte.
     
  19. #18 Würzburger, 28.08.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hole den Thread hier nochmal hoch, um keinen neuen aufmachen zu müssen. :roll:

    Mir hat es der Kühlergrill vom neuen M3/M4 angetan.
    Meine Internetrecherche ergab keine Treffer, aber vielleicht wüsste jemand von euch Rat.

    Bin auf der Suche nach Doppel-Stäbigen Nieren für unseren 1er! :unibrow:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Bin ich auch, aber schon seit dem m6 gc und wurde auch noch nicht fündig

    Vllt würde es auch eigenartig aussehen, weil sie breitere Nieren haben
     
  22. #20 Würzburger, 01.09.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hast wohl recht, ohne Arbeiten an der Karosse wirds nicht gut aussehen.
    Mit einer breiteren Fassung würds aber richtig gut aussehen.

    [​IMG]

    Hoffentlich wirds da was geben. :roll:
     
Thema: Kühlergrill tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grill bmw werkzeug

    ,
  2. werkzeug kühlergrill wechseln e82

    ,
  3. nieren ersetzen am m135

    ,
  4. bmw 1er kühlergrill wechseln,
  5. m135i nieren ausbauen,
  6. 1er bmw nieren ausbauen,
  7. niere m135i wechseln,
  8. 1er bmw nieren wechseln,
  9. 1er forum grill entffernen,
  10. bmw m135 grill,
  11. bmw 1er nieren wechseln,
  12. bmw f20 grill tauschen
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill tauschen - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...
  3. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  4. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  5. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....