Kühlergrill/niere austauschen

Diskutiere Kühlergrill/niere austauschen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle 1er Fahrerinnen/fahrer.Habe mal wieder eine Neuanschaffung für den Wagen meines Mannes getätigt.Ich habe ihm die Kühlerniere in...

  1. #1 Brummchi, 08.03.2009
    Brummchi

    Brummchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 1er Fahrerinnen/fahrer.Habe mal wieder eine Neuanschaffung für den Wagen meines Mannes getätigt.Ich habe ihm die Kühlerniere in Chrom gekauft,da ihm die serienmäßige in schwarz/chrom nicht so gefallen haben.Bei der Artikelbeschreibung stand einfach auszutauschen - aber so einfach ist das wohl nicht.Er möchte ja auch die Befestigungshaken nicht abbrechen.Wie bekommt er nun die Nieren heraus ohne etwas kaputt zu machen?Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben??Danke im voraus. :D
     
  2. #2 betty73, 08.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

  3. #3 mpower25, 08.03.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Nur das die Suche überhaupt nicht funktioniert ! Gib doch mal Niere ein, da alles nur nicht die Niere, da kann man gleich alles durchforsten :)
     
  4. #4 betty73, 08.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

  5. #5 oVerboost, 09.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  6. #6 livinginamerika, 09.03.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn mal einer Fotos von seiner schwarze Niere und einer crome Niere gemacht würde das gerne mal sehen! Überlege mir die auch in Crome zu holen! Habe einen 1er in quartzblau ..... wäre also super wenn mal einer ein Foto seines 1ers reinsetzten könnte der silber oder weiss oder quartzblau ist!

    Danke schonmal!
     
  7. #7 _Bling_Bling_, 09.03.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also ich hab sie in Chrom. Hab mir überlegt, die in Carbon reinzubauen. Des sieht richtig gut aus!
     
  8. #8 Brummchi, 10.03.2009
    Brummchi

    Brummchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lange im Forum gesucht um die Antwort zu vermeiden,wie ach nicht schon wieder... oder versuch es mal da und dort...
    Leider habe ich über eine Stunde gesucht und es dann aufgegeben.Also die Nieren in Chrom sehen schon besser aus.Mein Mann wollte diese Nieren,da an meinem BMW 316ti compact,diese chromfarbenden schon dran waren.Also nochmals vielen Dank für die Tips.
     
  9. #9 betty73, 10.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    nichts für ungut :wink: ! Deinen Willen lasse ich gelten :lol: .
    Ich hoffe Dir mit den Links geholfen zu haben.

    Grüße

    Marco
     
  10. #10 oVerboost, 10.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :sinnlos:


    :unibrow:
     
  11. #11 Brummchi, 11.03.2009
    Brummchi

    Brummchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die Bilder sind in der Tat sehr hilfreich.Vielen Dank nochmals. :lol:
    Habe sie ausgedruckt und meinem Mann gegeben.Nun kann er die Nieren problemlos wechseln.
     
  12. #12 oVerboost, 11.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mir ist dabei aufgefallen, dass man seeeehr lange Arme braucht um an die unteren Clips (die eher in der Fahrzeugmitte liegen) braucht.
    Die Arme meines Vaters waren zu kurz. :wink:

    Und sag mal deinem Mann der soll sich auch mal hier blicken lassen. :wink:
     
  13. #13 Brummchi, 11.03.2009
    Brummchi

    Brummchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mein Mann wird es schon hinkriegen.Tja also mit dem Blicken lassen ist wohl sehr schwer,da er keine Muße(Lust) auf Computer hat. :cry: Er wollte nie einen und freut sich wenn ich alles für ihn online erledigen kann.Solche Männer soll es halt auch geben.Und mir macht es Spaß im Forum zu stöbern.Habe hier schon wirklich interessante Themen gelesen.Bis auf die Themen die ich brauchte und nicht wirklich gefunden habe.Aber bin ja noch lernfähig....
     
Thema: Kühlergrill/niere austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 120d Nieren tauschen

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill/niere austauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite

    Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite: Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  2. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. [F20] Performance Nieren F20/21

    Performance Nieren F20/21: Biete hier für einen Freund sehr gut erhaltene Performance Nieren an. Abholung wäre in Köln/Ehrenfeld. Preis VB 95 € [IMG] [IMG] Ups...
  5. Doppelsteg Nieren

    Doppelsteg Nieren: Hallo zusammen, welche Doppelstegnieren könnt ihr empfehlen? Gerade was Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit angeht. Danke & Gruß