Kühlerfrostschutz - ?

Diskutiere Kühlerfrostschutz - ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich hab zwei drei Fragen zum Kühlerfrostschutz. Wollt meinen E81 fit für den Winter machen und hab dabei auch die Frostresilienz des...

  1. #1 Porschos, 02.12.2022
    Porschos

    Porschos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich hab zwei drei Fragen zum Kühlerfrostschutz.
    Wollt meinen E81 fit für den Winter machen und hab dabei auch die Frostresilienz des Kühlwassers gemessen
    Der Frostschutzprüfer schlägt komplett aus und zeigt -40° an, was das Ende der Skala ist.

    1) Kann es sein, dass da zu viel Kühlerfrostschutz drin ist? Wäre das schädlich? Soll ich das dann solange mit dem Prüfer "abpumpen" und mit destilliertem Wasser nachfüllen bis -30 Grad angezeigt werden?

    2) Ich musste etwas Wasser nachkippen, vielleicht 100ml. Ist der Verlust noch vernachlässigbar? Anscheinend sollte der Kühlkreislauf ja garnichts verlieren?

    3) Macht es Sinn, den Kreislauf mal zu entlüften?
     
  2. #2 baumschubser171, 02.12.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    1)
    Warum? Dann kannst Du halt bis -40 Grad, ist doch nicht schlimm.

    2)
    100ml auf welchen Zeitraum? Ein Jahr? Scheiß drauf. Eine Minute? System auf Undichtigkeiten prüfen lassen.

    3)
    Warum? Wird er gar nicht oder zu schnell warm? Dann ja. Ist alles normal? Dann warum?
     
  3. #3 Porschos, 04.12.2022
    Porschos

    Porschos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehe leider überhaupt nicht ob er warm ist
    Der 1er hat ja keine Anzeige für die Öltemp
     
  4. #4 Robodog, 04.12.2022
    Robodog

    Robodog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Puh,
    funktioniert die Heizung?
    Wenn ja, dann las es wie es ist.
     
  5. #5 baumschubser171, 04.12.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Was hat die Öltemperatur mit Fragen zur Motorkühlung zu tun…
     
Thema:

Kühlerfrostschutz - ?

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz - ? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hey, ich muss Kühlwasser nachkippen. Da der Winter bevorsteht will ich nicht nur destilliertes Wasser nehmen. Welchen Frostschutz brauch ich denn...
  2. [E8x] Kühlerfrostschutz 120d

    Kühlerfrostschutz 120d: Hey Leute, Der Winter steht vor der Tür und die Temperaturen sinken. Habe mein Kühlerfrostschutz mal überprüft und gesehen das ich nur bis...
  3. BMW kühlerfrostschutz Konzentrat 3x 1,5 Liter ergeben 9 L

    BMW kühlerfrostschutz Konzentrat 3x 1,5 Liter ergeben 9 L: [IMG] 20€
  4. Glysantin G48 Kühlerfrostschutz

    Glysantin G48 Kühlerfrostschutz: Hi, wo kauft Ihr das Zeugs eigentlich? Real,ATU,Toom,Bauhaus....? Oder nur im Netz? Gruss Claus
  5. [E87] Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hallo ihr Weihnachtswichtel und einen frohen 2 Advent ;-) Da wir dieses Jahr mit dem Auto meiner Freundin in Skiurlaub fahren werden, hab ich...