[E87] Kühlerfrostschutz

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Supersizer, 09.12.2012.

  1. #1 Supersizer, 09.12.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Hallo ihr Weihnachtswichtel und einen frohen 2 Advent ;-)

    Da wir dieses Jahr mit dem Auto meiner Freundin in Skiurlaub fahren werden, hab ich mich mal hingesetzt und den Kleinen Winterfest gemacht.

    Gummidichtung eingeschmiert,
    Das Wischwasser schon mal vorsorglich mit Konzentrat versetzt,
    Und den Frostschutz im Kühlwasser kontrolliert.

    Das Ergebnis: -14C
    Tja für die Wetterbedingung hier absolut ausreichend, doch im Skigebiet waren es vor 2 Jahren auch mal -18!

    Naja hab mir das nicht so schwierig vorgestellt und wollte quasi wie beim Scheibenwasser etwas Konzentrat nachfüllen.
    Nach etwas Recherche bin ich doofer als vorher. Rot,Blau,Gelb,Grün....
    Ich habe noch neues Konzentrat in der Garage gefunden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es ist Blau und besteht laut Inhaltsangabe aus 97% Monoethylenglykohl,Rostschutzinhibtoren,Antischaummittel und Farbstoff.
    ich will ja nur etwas aufpäppelt :D
    Laut Angabe soll es alle 2Jahre gewechselt werden.

    Bleiben die Fragen:
    Darf ich die Mischen?
    Wie viel Liter sind im Kühlkreislauf?
    Was ist eure Einschätzung was das bei BMW kostet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quaxdd

    quaxdd Guest

    Versuch ich gerade für meinen 118i rauszubekommen-offenbar keine Chance ohne Werkstattbesuch.

    Mischen ist übrigens nicht möglich, das Zeug verträgt sich nur unter seinesgleichen.
     
  4. #3 Supersizer, 09.12.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Das ganze hab ich hier gefunden:

    http://www.1erforum.de/newreply.php?do=newreply&p=1693340
     
Thema: Kühlerfrostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er überprüfung kühlerfrostschutz

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kühlerfrostschutz 120d

    Kühlerfrostschutz 120d: Hey Leute, Der Winter steht vor der Tür und die Temperaturen sinken. Habe mein Kühlerfrostschutz mal überprüft und gesehen das ich nur bis...
  2. BMW kühlerfrostschutz Konzentrat 3x 1,5 Liter ergeben 9 L

    BMW kühlerfrostschutz Konzentrat 3x 1,5 Liter ergeben 9 L: [IMG] 20€
  3. Glysantin G48 Kühlerfrostschutz

    Glysantin G48 Kühlerfrostschutz: Hi, wo kauft Ihr das Zeugs eigentlich? Real,ATU,Toom,Bauhaus....? Oder nur im Netz? Gruss Claus
  4. [E87] Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hallo Leute! Ich habe jetzt wo die kalte Jahreszeit wieder angeht alle Flüssigkeiten auf Frostschutz gerüstet. Habe gesehen das der...