Kühler Steinschlag

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Uncle_Ell, 16.09.2014.

  1. #1 Uncle_Ell, 16.09.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    mir ist gestern aufgefallen, das mein Kühler an den feinen Rippen vom Steinschlag ganz schon ramponiert wurde........ wie geht ihr denn damit um? Weil sowohl das Gitter unten als auch die Nieren sind ja nicht grade ein Hinderniss für die ganzen Steine........ evtl. nen feinmaschiges metallnetz einsetzen lassen?

    Grüße,

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Mach da gar nix ... das ist im Autoleben normal. Wuerd eher nicht versuchen den Luftfluss da zu behindern.
     
  4. #3 Turboschnäg, 16.09.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Nicht rumfahrn. ^^
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du durch die nieren bzw. Luftgitter reinschaust sihst du nicht den Kühler.. sondern den Klimakondensator.. der Kühler ist dahinter...
     
  6. #5 Uncle_Ell, 17.09.2014
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Ah ok gut der Klimakondensator, bleibt immer noch die Frage ob und was man gegen die Deformierung durch Steinschlag tun kann....... weil durch die Nieren und das Gitter unten kommt da echt ordentlich was rein und den Kondensator tauschen ist sicher auch ned grad billig.....
     
  7. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Nicht so dicht auffahren. :mrgreen:

    Spaß beiseite. Nichts macht man da. Der hält über 100.000km auch so deformiert durch.
     
  8. #7 dragofoscar, 17.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meiner hatte am Tag 1 einen "fetten" Einschlag - hat auch minimal die Streben getroffen mit einer Mini-Beule.
    Macht wohl angeblich echt nix- wenn kaputt, dann merkt man es schon an der Klimaanlage.
    Die Lamellen sind vollkommen egal. Die dürfen ruhig verbeult sein.
    Also fahren und gut und nicht so oft hinsehen - wie ich ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Fährst du zu dicht, sieht er die Lichthupe nicht!
     
  11. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Taschenlampe mitfuehren :)
     
Thema: Kühler Steinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Steinschlag Kondensator

    ,
  2. klimakondensator kühler bmw f20

    ,
  3. wieviele steinschläge hält ein kühler aus?

    ,
  4. bmw 1er f20 Steinschläge am kühler,
  5. steinschläge kühler
Die Seite wird geladen...

Kühler Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Luftführung zum Kühler vorne defekt

    Luftführung zum Kühler vorne defekt: Hallo, Hatte mir ja einen M 135 Xdrive , gebraucht, beim BMW Händler erworben. Laut Händler hatte der Wagen einen Frontschaden- M Front wurde...
  2. Kühler sieht nicht gut aus...

    Kühler sieht nicht gut aus...: Hallo Gemeinde, mein Kühlmittelkühler hat wirklich ziemlich viele kleine Einschläge. Mein 120d F20 hatte das in der Form nicht, daher bin ich...
  3. BMW 118i Kühler verstopft

    BMW 118i Kühler verstopft: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen BMW 1er zulegen. Habe jetzt einen gesehen, der aber laut BMW Service einen verstopften Kühler...
  4. [E87] Luftklappen am Kühler defekt?

    Luftklappen am Kühler defekt?: Heute nach einer rasanten Autofahrt ist mir aufgefallen das weder der Lüfter läuft noch die kappen offen sind. Das ganze war nach einer zügigen...
  5. Kühler extrem Laut in den letzten Tagen

    Kühler extrem Laut in den letzten Tagen: Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen bestimmt an 5 Tagen der Kühler aufgefallen...Meißt nachdem ich nach der Autobahn durch die Stadt...