Kühler Jalousie ???

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von peduc, 23.03.2010.

  1. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Bei meinem FL ist zwischen Nieren und Kühler so eine schwarze lamellen-jalousie. :shock:

    wird dieses teil irgendwie temperatur abhängig geöffnet so das fahrtwind an den kühler gelangt oder nur durch winddruck beim fahren???

    braucht es dieses teil bzw kann man das entfernen oder macht das keinen sinn?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Temperatur-abhängig.
    Wenn du's entfernen willst, dann auch die Ansteuerung ausprogrammieren lassen.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wieso willst du das entfernen?? Mehr Leistung hast du deswegen nicht... du brauchst nur mehr Sprit... will man sowas freiwillig? :swapeyes_blue:
     
  5. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    war nur eine Frage zur technik und ob das sinn oder unsinn ist. :icon_smile:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    über sinn oder unsinn lässt sich streiten. Berechnungen von BMW zeigen dass es 0,8% bringen sollte.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn man es aber schon mal hat, macht eine Entfernung aber keinen Sinn ... ausser man muss, weil man eine Front nachrüstet wo kein Platz dafür ist...
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    rischdisch. also wenn man's hat, tolles Stammtisch Feature, wenn man's nicht hat, hat man 1,3kg gespart. :narr:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMWlover, 23.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann gehöre ich zu denen mit 1,3kg leichteren Auto:unibrow:
     
  11. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    nochmal zurück zu dem thema, ab wieviel grad Aussentemperatur bzw Kühlertemperatur (welche man ja nciht ablesen kann) offnet diese jalousie denn??
    immer wenns jetzt warm ist läuft mein kühler-propeller etwas nach....
     
Thema: Kühler Jalousie ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler jalousie

    ,
  2. 2f0d kuehlerjalousie

    ,
  3. bmw e87 kühlerjalousie

    ,
  4. Bmw 1er jalousie,
  5. kühlerjalousie bmw,
  6. bmw 1er kühlerjalousie,
  7. bmw jalousie,
  8. bmw 1er kühlerjalousie 118d preis
Die Seite wird geladen...

Kühler Jalousie ??? - Ähnliche Themen

  1. Luftführung zum Kühler vorne defekt

    Luftführung zum Kühler vorne defekt: Hallo, Hatte mir ja einen M 135 Xdrive , gebraucht, beim BMW Händler erworben. Laut Händler hatte der Wagen einen Frontschaden- M Front wurde...
  2. Kühler sieht nicht gut aus...

    Kühler sieht nicht gut aus...: Hallo Gemeinde, mein Kühlmittelkühler hat wirklich ziemlich viele kleine Einschläge. Mein 120d F20 hatte das in der Form nicht, daher bin ich...
  3. BMW 118i Kühler verstopft

    BMW 118i Kühler verstopft: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen BMW 1er zulegen. Habe jetzt einen gesehen, der aber laut BMW Service einen verstopften Kühler...
  4. [E87] Luftklappen am Kühler defekt?

    Luftklappen am Kühler defekt?: Heute nach einer rasanten Autofahrt ist mir aufgefallen das weder der Lüfter läuft noch die kappen offen sind. Das ganze war nach einer zügigen...
  5. Kühler extrem Laut in den letzten Tagen

    Kühler extrem Laut in den letzten Tagen: Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen bestimmt an 5 Tagen der Kühler aufgefallen...Meißt nachdem ich nach der Autobahn durch die Stadt...