Kühler Frostschutz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sven135i, 09.12.2010.

  1. #1 Sven135i, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi, ich bin zu faul im Handbuch zu schauen und wollte wissen, wie ich feststellen kann, dass im Kühler noch genug Frostschutz vorhanden ist?

    Kommt etwas im Display etc.? :-s

    Und wie kann ich das nachfüllen? :-s

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 09.12.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Weiss das niemand?
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ob genügend Frostschutz im Kühlsystehm vorhanden ist, wirst du wohl über den BC nicht feststellen können:roll: Das ist ja ein geschlossenes Systhem (vom Werk aus aufgefüllt und mit genügend "Frostschutz" für Deutschland aufgefüllt. Da brauchst du einige Jahre nichts aufzufüllen oder am Frostschutz zu ändern.(vorausgesetzt das Kühlsysthm ist dicht,) Ich würd mir da keine Gedanken machen . Aber Kontrolle ist ja besser. Min.-Stand wird ja im BC angezeigt:nod:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 mb_120i, 09.12.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ganz einfach: zum :icon_smile: Deines Vertrauens fahren und prüfen lassen oder selbst prüfen: zum Baumarkt fahren und Frotstschutzprüfer kaufen... :wink:

    LG

    Tom
     
  6. #5 ADizzle, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Motorhaube aufmachen.
    Hoffen dass der Motor abgekühlt ist.
    Behälter für Kühlflüssigkeit aufschrauben.
    Füllstand mit den Augen kontrollieren.
    Finger in die Brühe und kurz schmecken ob der Frostschutzanteil ausreichend ist.
    Motorhaube schließen. Mist, Deckel noch abgeschraubt.
    Wieder aufmachen.
    Behälter schließen.
    Motorhaube schließen.
    Ins Haus gehen und feststellen dass das Auto noch auf ist.
    Wieder nach draußen und Auto absperren.
    Wieder ins Haus und Anleitung lesen.
     
  7. #6 fmkberlin, 10.12.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    :lach_flash:
     
  8. #7 Fabi120d, 10.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :lachlach::nummer1:
     
  9. #8 Sven135i, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Da du ja auch aus HH kommst, kannst ja gleich vorbeikommen und das demonstrieren.
    Ich habe den Kühlmittelbehälter nie bewusst wahrgenommen, daher wirkt die Frage jetzt wohl "dämlich". Kann ich verstehen:mrgreen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ADizzle, 10.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :mrgreen: Na mal sehen :mrgreen:
     
  12. #10 Sven135i, 10.12.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe ihn gerade gesehen und mir die Frage vor dem Winterurlaub nun auch beantwortet. Aber das Angebot steht :nod::mrgreen:
     
Thema: Kühler Frostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuhler von 1erbmw

    ,
  2. ist von haus aus bei bmw frostschutzmittel im kühler

Die Seite wird geladen...

Kühler Frostschutz - Ähnliche Themen

  1. Luftführung zum Kühler vorne defekt

    Luftführung zum Kühler vorne defekt: Hallo, Hatte mir ja einen M 135 Xdrive , gebraucht, beim BMW Händler erworben. Laut Händler hatte der Wagen einen Frontschaden- M Front wurde...
  2. Kühler sieht nicht gut aus...

    Kühler sieht nicht gut aus...: Hallo Gemeinde, mein Kühlmittelkühler hat wirklich ziemlich viele kleine Einschläge. Mein 120d F20 hatte das in der Form nicht, daher bin ich...
  3. BMW 118i Kühler verstopft

    BMW 118i Kühler verstopft: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen BMW 1er zulegen. Habe jetzt einen gesehen, der aber laut BMW Service einen verstopften Kühler...
  4. [E87] Luftklappen am Kühler defekt?

    Luftklappen am Kühler defekt?: Heute nach einer rasanten Autofahrt ist mir aufgefallen das weder der Lüfter läuft noch die kappen offen sind. Das ganze war nach einer zügigen...
  5. Kühler extrem Laut in den letzten Tagen

    Kühler extrem Laut in den letzten Tagen: Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen bestimmt an 5 Tagen der Kühler aufgefallen...Meißt nachdem ich nach der Autobahn durch die Stadt...