Kühler Frostschutz / Wintercheck

Diskutiere Kühler Frostschutz / Wintercheck im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, ich gehe mal davon aus, dass bei jedem Neuwagen ein gewisser Kühler-Frostschutz bei der Neuauslieferung vorhanden ist. Kann mir...

1. #1 BastiMdrive, 08.11.2017
    BastiMdrive

BastiMdrive 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Moin zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass bei jedem Neuwagen ein gewisser Kühler-Frostschutz bei der Neuauslieferung vorhanden ist. Kann mir zufällig jemand sagen, bis zu welchem -° der Schutz geht ? Ich erwarte jetzt nicht den Winter des Jahrhunderts, aber möchte dennoch auf Nummer sicher gehen und im Handbuch war diesbezüglich nichts zu finden.

Habt ihr sonst noch einen guten Tipp zur Materialpflege(Allgemein) des Wagens im Winter?

Danke und allen eine sichere Fahrt ;)

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei meinem und dem BMW meiner Eltern sind es mit der Werksfüllung circa -35 Grad

Thema: Kühler Frostschutz / Wintercheck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW M240i Frostschutzmittel

Die Seite wird geladen...

Kühler Frostschutz / Wintercheck - Ähnliche Themen

1. Was ist hier undicht? Kühlwasseraustritt an WaPu, Anschlussstutzen oder AGR-Kühler

Was ist hier undicht? Kühlwasseraustritt an WaPu, Anschlussstutzen oder AGR-Kühler: Hallo zusammen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben welche Profildichtung bzw. O-Ring undicht ist und Kühlwasser durchlässt. Vielleicht...
  2. 116d F20, Kühler-Schädigung? Gummi gerissen

116d F20, Kühler-Schädigung? Gummi gerissen: Servus, ich habe ein paar Fragen an die erfahrenen unter uns: Der Vorbesitzer meines gebrauchten Wagens hatte vor 1,5 Jahren einen leichten...
  3. 120d N47 Klima Kondensator tauschen, Kühler ausbauen, Vorgehensweise?

120d N47 Klima Kondensator tauschen, Kühler ausbauen, Vorgehensweise?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit mit und heute war es nun soweit mich endlich anzumelden, denn ich brauche eure Hilfe. Ich komme...
  4. AGR Kühler tausch / Probleme Drehzahl

AGR Kühler tausch / Probleme Drehzahl: Hallo zusammen, Ich bin der Aufforderung von BMW nachgegangen und habe nach der Rückrufaktion wegen den Lenkkopfschrauben mein Auto in die...
  5. Pfeifendes Windgeräusch vom Kühler

Pfeifendes Windgeräusch vom Kühler: Hi, Habe seit einigen Wochen ein starkes, pfeifendes bzw. säuselndes Geräusch ab ca. 140 km/h. Nach einer größeren "Abklebeaktion" letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden