Kühle luft aus Belüftung

Diskutiere Kühle luft aus Belüftung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mir ist aufgefallen das wenn ich an der Klimaautomatik 23 Grad einstelle (manuell nicht auf Automatik), eine Zeitlang aus allen...

1. #1 Hellburn, 06.03.2010
    Hellburn

Hellburn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

mir ist aufgefallen das wenn ich an der Klimaautomatik 23 Grad einstelle (manuell nicht auf Automatik), eine Zeitlang aus allen Belüftungsdüsen richtig warme Luft ausströmt, aber nach ein paar km fahrt kommt auf einmal aus den seitlichen und mittleren Belüftungsdüsen nur noch leicht gewärmte/kühlere Luft obwohl im Fahrzeug noch keine 23 Grad sondern nur ca. 14 Grad (nachgemessen mit Thermometer) erreicht sind. Aus den Lüftungsschlitzen an der Windschutzscheibe/Fussraum kommt immer noch richtig Warme Luft raus. Ist das Normal? Mir ist das jetzt gerade aufgefallen obwohl ich den 120i schon seit Mai 2009 fahre, daher bin ich mir nicht sicher ob das schon seit Anfang an so wahr. An meinem alten 3er konnte ich zumindest die mittleren Düsen warm-kalt stellen mit einem Einstellrad aber das ist ja im 1er nicht vorhanden.

mfg
    Hellburn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 06.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Habe ich auch, dass bei den mittleren Ausströmern kalte bzw. kühle Luft rauskommt.

4. #3 daylight06, 06.03.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist bei mir genau so. Hab auch schon mit meinem :icon_smile: darüber geredet und der hat dann in München angerufen.
    Das ist so gewollt, weil eine viele Damen sich beschwert haben das sie zu kalte Füsse hätten, deswegen werden hauptsächlich die Füsse beheizt.

Abhilfe schaft hierbei nur die Luftverteilung manuell einzustellen.

5. #4 Bender82, 06.03.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich finde es angenehm das da nicht so ganz warme Luft ins Gesicht kommt.

6. #5 Hellburn, 06.03.2010
    Hellburn

Hellburn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    bei den seitlichen auch?

mfg
    Hellburn

7. #6 misteran, 06.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe meinen mittleren Fahrerlüftungsausströmer in der Mitte eh zugemacht. Dann lässt es sich aushalten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hellburn, 06.03.2010
    Hellburn

Hellburn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wenn ich richtig verstehe ist das also ganz normal das nur der Fussraum/Windschutzscheibe richtig geheizt wird und seitlich/mitte kühle Luft austritt.
    Glaube solangsam mit meinem 1er habe ich zu meinem alten 3er einen gewaltigen Rückschritt gemacht. :?

10. #8 Hellburn, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Hellburn

Hellburn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Kommt bei euch auch aus den seitlichen Düsen auch kühle Luft raus oder nur aus der mitte? Danke für die Antworten.

mfg
    Hellburn

Thema:

Kühle luft aus Belüftung

Die Seite wird geladen...

Kühle luft aus Belüftung - Ähnliche Themen

1. E lüfter oxidiert

E lüfter oxidiert: hallo leute, ich war heute mit meinem alten 1er bei bosch. Die haben festgestellt das mein lüfter defekt ist. Die kabeln am steuergerät sind stark...
  2. [E87] Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?

Lüfter defekt - Ersatzteil 300W oder 400W?: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mit ist leider mein E-Lüfter kaputt gegangen. Genauer sind die Anschlüsse völlig hinüber und irreparabel......
  3. Kühler / Lüfter defekt?

Kühler / Lüfter defekt?: Hello Liebe 1er Gemeinschaft :winkewinke: Bin am Wochenende 50 Kilometer Autobahn Volllast gefahren (immer wieder beschleunigt auf über 200,...
  4. Lüfter Einstellungen im CIC

Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  5. BMW Performance Lüfter

BMW Performance Lüfter: Hallo BMWfans, wollt fragen ob man den originalen Performance Lüfter einzeln kaufen kann bzw. im Forum es günstiger bekommt?? Mfg