Kühle luft aus Belüftung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Hellburn, 06.03.2010.

  1. #1 Hellburn, 06.03.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    mir ist aufgefallen das wenn ich an der Klimaautomatik 23 Grad einstelle (manuell nicht auf Automatik), eine Zeitlang aus allen Belüftungsdüsen richtig warme Luft ausströmt, aber nach ein paar km fahrt kommt auf einmal aus den seitlichen und mittleren Belüftungsdüsen nur noch leicht gewärmte/kühlere Luft obwohl im Fahrzeug noch keine 23 Grad sondern nur ca. 14 Grad (nachgemessen mit Thermometer) erreicht sind. Aus den Lüftungsschlitzen an der Windschutzscheibe/Fussraum kommt immer noch richtig Warme Luft raus. Ist das Normal? Mir ist das jetzt gerade aufgefallen obwohl ich den 120i schon seit Mai 2009 fahre, daher bin ich mir nicht sicher ob das schon seit Anfang an so wahr. An meinem alten 3er konnte ich zumindest die mittleren Düsen warm-kalt stellen mit einem Einstellrad aber das ist ja im 1er nicht vorhanden.


    mfg
    Hellburn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 06.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Habe ich auch, dass bei den mittleren Ausströmern kalte bzw. kühle Luft rauskommt.
     
  4. #3 daylight06, 06.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist bei mir genau so. Hab auch schon mit meinem :icon_smile: darüber geredet und der hat dann in München angerufen.
    Das ist so gewollt, weil eine viele Damen sich beschwert haben das sie zu kalte Füsse hätten, deswegen werden hauptsächlich die Füsse beheizt.

    Abhilfe schaft hierbei nur die Luftverteilung manuell einzustellen.
     
  5. #4 Bender82, 06.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich finde es angenehm das da nicht so ganz warme Luft ins Gesicht kommt.
     
  6. #5 Hellburn, 06.03.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    bei den seitlichen auch?

    mfg
    Hellburn
     
  7. #6 misteran, 06.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe meinen mittleren Fahrerlüftungsausströmer in der Mitte eh zugemacht. Dann lässt es sich aushalten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hellburn, 06.03.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wenn ich richtig verstehe ist das also ganz normal das nur der Fussraum/Windschutzscheibe richtig geheizt wird und seitlich/mitte kühle Luft austritt.
    Glaube solangsam mit meinem 1er habe ich zu meinem alten 3er einen gewaltigen Rückschritt gemacht. :?
     
  10. #8 Hellburn, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Hellburn

    Hellburn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Kommt bei euch auch aus den seitlichen Düsen auch kühle Luft raus oder nur aus der mitte? Danke für die Antworten.

    mfg
    Hellburn
     
Thema:

Kühle luft aus Belüftung

Die Seite wird geladen...

Kühle luft aus Belüftung - Ähnliche Themen

  1. E-Lüfter geht neuerdings an

    E-Lüfter geht neuerdings an: Hi zusammen! Ich habe ein "Problem" mit meinem 123d Baujahr 2008. Seit heute (20°C Außentemperatur) läuft ständig der Elektrolüfter. Wenn ich das...
  2. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

    Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...
  3. Luftführung zum Kühler vorne defekt

    Luftführung zum Kühler vorne defekt: Hallo, Hatte mir ja einen M 135 Xdrive , gebraucht, beim BMW Händler erworben. Laut Händler hatte der Wagen einen Frontschaden- M Front wurde...
  4. Kühler sieht nicht gut aus...

    Kühler sieht nicht gut aus...: Hallo Gemeinde, mein Kühlmittelkühler hat wirklich ziemlich viele kleine Einschläge. Mein 120d F20 hatte das in der Form nicht, daher bin ich...
  5. BMW 118i Kühler verstopft

    BMW 118i Kühler verstopft: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen BMW 1er zulegen. Habe jetzt einen gesehen, der aber laut BMW Service einen verstopften Kühler...