KTM Duke 690

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BmwFreak93, 22.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BmwFreak93, 22.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    ich würde mak gerne von euch eine Meinung haben zur KTM Duke 690. Hat wer damit Erfahrungen oder fährt sie einer sogar selber.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Meinung ja, Erfahrung keine.
    Meinung: Eintopf, macht viel Spass wenn es eng und kurvig wird; nervig wenn`s längere Zeit nur geradeaus gehen muss; Sozia/Sozius muß leidenfähig sein. Fahr sie Probe, teste ob sie passt und für Deine Fahrten die richtige ist.
     
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Mein Vater hat eine und ich durfte Sie vom Händler nach hause kutschieren.
    Lustiges kleines Gefährt und ein absoluter Kurvenräuber. Eintopf ist natürlich gewöhnungsbedürftig wenn man vorher einen vierzylinder Reiskocher gefahren ist, macht aber viel Spass. Sozius ungeeignet meiner Meinung nach.

    Inzwischen ist sie auch gechippt und hat einige Extras verbaut, damit bin ich sie aber noch nicht gefahren.
    Was interessiert dich denn noch?
     
  5. f3b2k

    f3b2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    fahre eine 690 sm und muss den Vorrednern zustimmen: Auf kurvigen Strecken einfach nur geil und extrem schnell!!
    Durch den Einspritzer gehts nun auch auf längeren Strecken(750km an 2 Tagen), kein Vergleich zu ner 640(hatt ich vorher).
     
  6. #5 BmwFreak93, 22.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hi danke für eure Antworten. Ich frage deswegen weil mein Händler mir von der KTM abrät und mir eine Hypermotard von Ducati andrehen möchte. Er aber keine richtigen Argumente nennt sondern nur meint KTM baut keine guten Räder.
     
  7. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Mein dad ist von einer monster 1100 umgestiegen... soviel dazu.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 bikingwilli, 23.01.2013
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo BMWFreak,

    mein Cusain möchte seine nächsten Monat abgeben.
    Da wir aus Stuttgart kommen, würde es sich ja anbieten.

    Falls du Interesse hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren :icon_smile:

    Liebe Grüße
     
  9. #8 Chris176, 24.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Soso, aber Ducati baut bessere Motorräder oder wie? Die Verarbeitungsqualität liegt bei KTM schon über der von Ducati (kommt ja auch aus Italien ;) ).

    Ich bin die 690 SM ein Jahr gefahren. Der Eintopf macht schon Laune, ist aber was für kurze Tagesausflüge und nichts für längere AB-Etappen.
    Man wird nach wie vor ganz schön durchgeschüttelt/-vibriert, dafür ist der Anzug halt einfach super. An jeder Ampel läßt Du alles stehen, in den Bergen gibt es nur wenige schnellere Motorräder. Der Bumms von unten ist schon sehr spaßig.
    Wenn Du Dich für die Duke entscheidest, fahr das Ding auch gleich mal mit der Ergo-Sitzbank Probe. Die fnad ich deutllich besser und macht das Moped gleich ein wenig bequemer. Weitere sinnvolle Modifkatione wäre ein anderes Ritzel vorne für ein wenig mehr Bums von unten und natürlich eine Akra-Anlage für einen besseren Sound.

    Die Hypermotard ist auch nicht schlecht, nicht so speziell wie die 690er. Man muss den Eintopf halt mögen.
     
  10. #9 bikingwilli, 24.01.2013
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Das mit dem Ritzel ist richtig, jedoch gibt es von Akrapovic leider nichts mit ABE für die Duke.
     
  11. #10 -14187-, 24.01.2013
    -14187-

    -14187- Guest

    mal ganz ehrlich, wenn dein händler meint, KTM baut keine guten mopeds, dann ist er entweder italiener (anders ist es nicht zu erklären, warum er dir qualitativen schrott andrehen will) oder KTM zahlt ne höhere provision. es gibt fast nix, was an die qualität von KTM in diesm bereich ranlangt, PUNKT! die ösis bauen schon sehr sehr gute mopeds, müsste an deiner stelle nicht überlegen, ob ducati oder ktm. bei diesem händler jedoch würde ich auf keinen fall kaufen!!! zu behaupten KTM sei schlicht stimmt einfach nicht! aber die autos von KTM bezeichnet er dann wohl auch als schrott :lach_flash::lach_flash::lach_flash:. Auch ich werde mir über kurz oder lang eine Duke zulegen, denn sie gefällt mir schon seit jahren.

    soweit mir bekannt, ist das tauschen des ritzels auch nicht legal. da muss ich sagen, lieber nen pott ohne ABE, als das Ritzel zu tauschen:wink:
     
  12. #11 BmwFreak93, 24.01.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo Leute,

    super vielen dank für eure Meinung/Ratschläge. Den Händler werde ich nun aufjedenfall kein Geld hintragen. Werde mich jetzt nochmal umschauen und dann eine Probefahrt machen, da KTM meiner Meinung nach vom Design eine der schönsten Modelle baut. Jetzt muss mich dann nurnoch das Fahrverhalten usw. überzeugen.
     
  13. #12 -14187-, 24.01.2013
    -14187-

    -14187- Guest

    :daumen::daumen::daumen:

    gerade bei KTM geht es eig. nicht ums design, das können andere besser. aber ne KTM fährt man eben genau wegen dem fahrverhalten und den wirklich sehr guten und durchzugsstarken motoren. ich wette, du wirst begeistert sein!!!

    halt uns mal auf dem laufenden!!!
     
  14. #13 Chris176, 24.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    Also ich habe noch von niemanden gehört, dass er Probleme wegen des Ritzels gehabt hat. Zumal dieser "Eingriff" auch von außen niemanden ersichtlich ist und der Unterschied nur für jemanden erfahrbar ist, der beide Ritzel kennt.
    Daher sehe ich hier keinerlei Probleme.

    Anders ist es beim Akra-Pott. Ich wußte, dass der vor 4-5 Jahren keine Zulassung hatte, aber das es da immer noch nichts gibt....alternativ wird es doch aber bestimmt was von Leo-Vince und Co geben. Wird dann wahrscheinlich nicht so gut aussehen, wie die Akra-Anlage, aber beim Sound und ein wenig bei der Leistung müßte ja was drin sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 24.01.2013
    -14187-

    -14187- Guest

    nur weil es von außen nicht ersichtlich ist, rechtfertigt es dies noch lange nicht. der tausch des ritzels ist eine veränderung, die die betriebserlaubnis erlischen lässt, würde ich mir 2 mal überlegen. auspuff gibt meines wissens nur ne mängelkarte und führt nicht zum erlischen der BE!?

    nur mal als kleinen denkanstoß:

    mit 16 hatte ich nen unfall mit meiner 80er. ich war nicht schuld, aber moped totalschaden. die bullerei fragte dann, wo das moped abgestellt wird. da der unfall vor der haustüre eines freundes passierte, sagte ich ihnen bleibt hier stehen.
    am nächsten tag wußte ich, warum sie gefragt haben, denn die waren später nochmal da und haben die zähne am ritzel gezählt. man konnte ne markierung erkennen von nem stift, wo sie angefangen haben zu zählen und der vater vom kumpel hat sie dabei beobachtet, als sie dies machten.
     
  17. #15 eisheilig, 24.01.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ob man sich KTM auch herunterlässt sowas über Ducati zu sagen? Ziemlich pauschale und einseitige Aussage. Es wird kein Weg dran vorbeiführen mal so eine Kartoffeltestmaschine probezufahren, jeder empfindet das anders. Körpergröße, Gewicht und dergleichen sind immer ziemlich subjektiv, wie letztlich das Fahrgefühl auch...
    Am besten dafür einen Händler suchen, der beide Marken vertritt!
     
Thema: KTM Duke 690
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duke 690 forum

    ,
  2. ktm 690 duke r kleineres ritzel

    ,
  3. ktm duke 690 r 15er ritzel

    ,
  4. duke 690
Die Seite wird geladen...

KTM Duke 690 - Ähnliche Themen

  1. AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690

    AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690: [IMG]EUR 849,00 End Date: 14. Jul. 19:02 Buy It Now for only: US EUR 849,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690

    AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690: [IMG]EUR 849,00 End Date: 13. Jun. 20:37 Buy It Now for only: US EUR 849,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690

    AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690: [IMG]EUR 949,00 End Date: 30. Mär. 21:34 Buy It Now for only: US EUR 949,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690

    AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690: [IMG]EUR 949,00 End Date: 09. Mär. 13:20 Buy It Now for only: US EUR 949,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690

    AEZ Antigua BMW 1er 3er 5er Alufelgen Winterreifen Pirelli 235/40R18 7 mm #690: [IMG]EUR 999,00 End Date: 23. Feb. 12:22 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.