[E87] Ksts BlackOne

Diskutiere Ksts BlackOne im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, nachdem ich jetzt schon seit langem dabei bin wollte ich nun auch endlich mal meinen kleinen Vorstellen, Fabian ist wohl durchgedrungen...

  1. #1 FelixKst, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Hi Leute,

    nachdem ich jetzt schon seit langem dabei bin wollte ich nun auch endlich mal meinen kleinen Vorstellen, Fabian ist wohl durchgedrungen als er gefragt hat warum ich den noch nicht präsentiert hab ;)

    Zu Ihm gibt es garnicht so viel zu sagen.

    Die Serienausstattung war für einen 116i wirklich reichlich, ich erspar euch mal alle Details.

    Aber Navi Business, Comfort Access und Xenon waren dabei und alles was noch dazugehört :D
    So habe ich den kleinen damals (Mitte 2014) abgeholt, ohne M-Fahrwerk oder schöne Felgen, aber er war Schwarz und damit kann man ja bekanntlich arbeiten.

    [​IMG]

    Nun ja mir war klar zwei Sachen muss ich direkt machen Fenster und Felgen. Gesagt getan an dem Tag als ich Ihn abgeholt hab, habe ich vier Stunden später, ich musste noch eine Klausur schreiben sonst hätte ich das auch eher gemacht, meine Fenster verdunkeln lassen.

    [​IMG]

    Dann mussten schnell 18" Felgen her, 16" war einfach nicht mein Geschmack.
    Glücklicherweise hatte ein Bekannter welche übrig die ich zum Schnäppchenpreis haben konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht jedermanns Geschmack aber ich mag Sie nach wie vor.

    Dann kam ein bisschen Shopping dazwischen, ich konnte die Finger nicht von den Blackline Rückleuchten und demm PP Endtopf lassen :D

    [​IMG]

    Leider sah das ganze ohne M-Heck unvollständig aus, diesen "Wunsch" sollte ich jedoch noch bereuen aber dazu später.

    Dann kam erstmal das Bilstein B12 Sportsline rein. Habe hierzu leider keine Bilder mehr aber Ihr kennt den Unterschied ja ;)

    [​IMG]

    Im gleichen Zuge gab es auch noch die guten PP-Pedale

    [​IMG]

    Ich hatte gerade meinen Geburtstag gefeiert und war mit Freunden in Holland zu Cars&Coffee mit dem Porsche von meinem Papa, deswegen musste ich meinen kleinen vor der Tür parken... Da wären wir auch bei meinem Wunsch vom M-Heck.

    Wird man so nicht gerne Morgens geweckt?
    [​IMG]

    LKW mit Fahrerflucht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Katastrophe vor dem Herrn. Hier noch mal der Verursacher der für das Parken vor der Tür verantwortlich ist

    [​IMG]

    Dann kam einen Monat später die Erlösung und der Umbau auf M-Heck in dem Zuge wurden auch gleich diese lästigen Kennzeichenhalter entfernt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gott sah der gut aus, achja den Diffusor hab ich mir folieren lassen. In grundiert fand ich in absolut hässlich. Damit mache ich aber später noch was anderes ;)

    Irgendwann fand ich den Rost auf den Bremsen nicht mehr ansehnlich also kurzer Hand lackiert natürlich in Speed Gelb was sonst.

    [​IMG]

    Kurze Zeit später habe ich mir dann noch von der Firma die auch den Diffusor foliert hat, auch noch Spiegel und Nieren folieren lassen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann folgten dank Sammelbestellung, danke nochmal an Matthias, der PP-Spoiler und danach noch die Dachantenne :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit General Bleifuß hab ich dann den Tacho umgebaut, also zuerst eigentlich nur die LED's aber dann hab ich die M-Tachoscheiben gefunden und die musste ich haben :D

    [​IMG]

    Ach ja und Mittlerweile hab ich auch das Gitter mit den NSW gegen ein schwarzes ersetz und die EZ-Lip angebracht aber davon hab ich noch kein schönes Bild. Zum Schluss, das neu bezogene Lenkrad mit 12-Uhr Markierung und Abflachung ist unterwegs ;)

    Geplant sind noch Coupe M Front und PP-Seitenschweller und bald kommt noch das ganz große Projekt M3. Aber das fängt erst im Oktober an, bis dahin richte ich Ihn optische her :D

    Ich halte euch auf dem Laufenden :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Der Thread-Titel kommt mir bekannt vor :mrgreen:
     
  4. #3 FelixKst, 09.05.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Naja komm :D fast
     
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ja hast ja recht :mrgreen: trotzdem schöne Veränderungen bisher, wobei mir der Carbonlook etwas too much wäre, kommt an einem Schwarzen 1er nicht deutlich genug rüber..
     
  6. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Meßstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Gefällt mir - abgesehen von den Felgen - auch sehr gut.

    Was ist denn mit M3 Projekt gemeint?
     
  7. #6 FelixKst, 09.05.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ich bring den Ende der Saison in eine Lagerhalle und dann Beginnt der große Umbau, Teile und so weiter sind schon bestellt um auf den S65 Motor inkl. allem drum und dran also Bremsen, SMG Getriebe, Diff. umzurüsten :D
     
  8. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Meßstetten
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Sehr geil :)
    Wie viel zahlst dafür grob wenn ich fragen darf?
     
  9. #8 bandiogo, 09.05.2015
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Schön!
    Bin gespannt auf dein M Projekt!
     
  10. #9 FelixKst, 09.05.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Hast ne PN, Daniel ;)
     
  11. #10 FelixKst, 19.02.2016
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Hier gibt's momentan nicht so viel neues außer eine modifizierte AGA und das Digi-Tec Tuning ;)
    Frisch gewaschen und in der Garage geparkt
    IMG_0495.jpg
    Und ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche für den Sommer schöne neue Räder. Entweder die PP 18" ansonsten bin ich offen für Vorschläge
     
  12. #11 SilberE87, 19.02.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wozu Chiptuning wenn eh Motorumbau ansteht? Zuviel Geld? ;)
     
  13. #12 FelixKst, 19.02.2016
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ein bisschen :D
    Ich werd wahrscheinlich doch Mitte des Jahres auf einen M135i/M235i umsteigen weil ich mittlerweile eh einen großen Firmenwagen hab und da brauch ich keinen 5 Türer mehr, hab mich langsam daran satt gesehen :D
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    1.007
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Erfahrenen zum Tuning? :mrgreen:
    Und was hast am Auspuff gemacht? ;)
     
  15. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Hey :)
    Noch einer aus Dortmund :winkewinke:
    Sehr schicken 1er haste. Vllt sieht man sich ja mal in DO :mrgreen:
     
  16. #15 FelixKst, 19.02.2016
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ja bin im BMW Kartell Dortmund wir treffen uns regelmäßig an Phönix West ;)
    Also mit dem Chiptuning hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man merkt nur die Mehrleistung und den höheren Bremsverschleiß/Benzinverbrauch :D
    Also ich will hier nicht zu genau werden aber er klingt für den N43 relativ knackig und dem MSD verdankt man jetzt den ein oder anderen Fehlzünder.
     
  17. #16 FelixKst, 24.04.2016
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    So, nach langer Suche hab ich am Mittwoch einen neuen Fahrersitz gefunden, da bei meinem die Seitenwangenverstellung kaputt war und immer die Sicherung rausgeschmissen hat, zudem war die Seite vom Sitz auch mehr als kaputt. Da mich das reparieren mehr als 300€ gekostet hätte hab ich direkt einen neuen gesucht :D
    Hierbei hat mir @Fabian1986 mehr als perfekt geholfen!! Da ich als Leihe eigentlich garkeinen Plan davon hatte :)
    Jetzt funktioniert mein Fahrersitz wieder top
    An dieser Stelle nochmal Danke für die telefonische Hilfe von dir :eusa_clap: IMG_1029.jpg
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Schicker 1er....gestern nähe der märkischen str gesehen :daumen:
    Hat n guten Sound. Durch den pp esd oder hast du da noch was machen lassen? :)
     
  20. #18 gotcha43, 25.06.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    776
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja, der Fabian kennt sich da bestens aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Ksts BlackOne

Die Seite wird geladen...

Ksts BlackOne - Ähnliche Themen

  1. BlackOne vom Niederrhein

    BlackOne vom Niederrhein: Hallo an alle User, nach mitlerweile über einem Jahr in diesem Forum dachte ich mir, dass es langsam mal an der Zeit ist sich vorzustellen (habe...
  2. BlackOne goes to BlackOne1.1

    BlackOne goes to BlackOne1.1: BlackOne goes to BlackOne1.1 Hi @ all, hier stelle ich Euch nun meinen BlackOne und die bisherigen Umbauten vor. Zunächst sah BlackOne nach...