Krümmer Aus- und Einbau

Diskutiere Krümmer Aus- und Einbau im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich wollte bei meinem 130i den Krümmer tauschen. Wer hat das schon gemacht? Selbst oder in einer Werkstatt?

  1. #1 UncleJim, 09.01.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich wollte bei meinem 130i den Krümmer tauschen.
    Wer hat das schon gemacht?
    Selbst oder in einer Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misterx, 10.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    was machst dir für an nei?? und warum wenn mehr fargen darf? is doch scho a fächer ab werk drin....:roll:
     
  4. #3 UncleJim, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Da ich mir einen neuen von Supersprint gekauft habe und mein händler für den ausbau/einbau 500€ haben möchte und mir das zu teuer ist wollt ich es selbst machen, wollte daher wissen wer das schon gemacht hat und was erforderlich ist.
     
  5. #4 Alex253, 12.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Am Krümmer hängen auch die Kats, die müssen dann auch mit Raus!!

    Hast du mal bei einer freien Werkstatt mal nachgefragt was es dort kostet?

    Ich denke dort wird es wohl dann so zwischen 100€-150€ liegen, denke ich.
     
  6. #5 UncleJim, 12.01.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem ist mein BMW Händler meinte er müsse den Motor ausbauen um an den Krümmer mit den Kats zu kommen.
    Deswegen ging meine Frage hier ans Forum,was genau getan werden muss,gibt doch genügend BMW Mitarbeiter hier.
    Auspuff etc. hab ich auch schon selbst gewechselt ist halt die Frage ob ich man da auch so dran kommt oder ob der Motor wirklich raus muss.Die Teile sind so schon sehr teuer plus Reperatur.
    Eine spezifische Anleitung wäre auch super wenn da jemand rankommt.
    Danke schonmal für die Antworten.
     
  7. #6 Alex253, 12.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also den Motor ausbauen ist doch Schwachsinn!!! :shock:

    Das muss ohne gehen, man muss halt alles andere ausbauen was um die Krümmer Sitz.

    Könnte mich nicht erinnern das bei Dennis der ganze Motorausgebaut wurde, als er seinen Fächekrümmer von Supersprint bekommen hatte.
     
  8. #7 misterx, 14.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    jetzt reißen wohl die krümmer bei na 130i???? bei meinem bekannten seinem e46 328Ci waren es die kats wo geri?en sind:cry: was sagt dei :icon_smile: is des bekannt das die fächer reißen und wo soll des sein?
     
  9. #8 UncleJim, 17.01.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    ja ist ein kleiner Riss in einem Bogen, ist noch nicht sehr schlimm aber sollte im Frühjahr getauscht werden.
    Zuerst wird die Batterie erneuert denn die hat diesen Winter nicht überlebt.,
     
  10. #9 misterx, 18.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    is da was bekannt unter die 130i fahrer das die krümmer reißen?? is doch schon komisch :shock::shock:
     
  11. #10 Oli_130i, 18.01.2010
    Oli_130i

    Oli_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo,

    wenn ich mir mein Motorraum grad vorstelle, ohne reinzuschauen....
    aber denke Unterbodenverkleidung weg dann sollte man doch halbwegs rankommen. Wahrscheinlich mit paar krummen fingern, aber gehen sollte das.
    Weiß jemand, was im 1er Buch steht? Da sollte das doch auch beschrieben sein...

    Gruß Oli
     
  12. #11 Starscream, 18.01.2010
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ehrlichgesagt von dem Problem noch nie etwas gehört oder gelesen beim 130.. an keinem Teil vom Motor bis zum ESD.
     
  13. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    lamdasonden abschrauben, dann den krümmer abbauen, musste nichts am motor werkeln.
     
  14. #13 UncleJim, 24.01.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    So habe gestern mal die Motorabdeckung demontiert und nachgesehen, da kommt man ja wirklich überhaubt nicht dran, von Oben kann man wenn man den Wassertank ausbaut die vorderen Schrauben lösen, an die Hinteren komme ich nicht. Zudem ist von unten echt super wenig Platz.
    Wie hast du das genau gemacht? Wie lange hat das gedauert?
    Da mein Händler für neue Teile 1100€ verlangt spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir den Racing Dynamics Fächer zu holen,dann hab ich gleich was gescheites drin.
     
  15. #14 misterx, 24.01.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Was verlangt der Racing Dynamics mit kats dann aber scho oder.... is bestimmt geil der fächer von dem ?
     
  16. #15 UncleJim, 27.02.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    so habe nun den preis für den fächer+kats. leider ca. 4 wochen lieferzeit.
    das problem ist nach wie vor jedoch der einbau denn keiner der bmw händler möchte diese teile einbauen.
    gibt es denn sowas wie ne werkstseitige demontageanleitung für den krümmer?
     
  17. #16 misterx, 28.02.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Und was kostet der spaß ? und von wo is des ganze ? weiß bin neugierig:lol:
     
  18. #17 UncleJim, 28.02.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Kostenpunkt ca. 2500€ ohne Montage, und das ist genau das Problem an der Sache!
     
  19. #18 UncleJim, 30.03.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    So Austusch nun endlich hinter mir, die Werkstatt Menschen von BMW mal wieder keine Ahnung.
    Habe die Krümmer in einer 8stündigen Aktion ausgebaut und wieder eingebaut.
    Trotzdem Danke für Eure Tips!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misterx, 31.03.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Orginal ?? oder Tuning ??
     
  22. #20 UncleJim, 01.04.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    habe einen edelstahl krümmer ohne kat und 2 200zellen metallkats weiter hinten verbaut.
     
Thema: Krümmer Aus- und Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW E81 krümmerdichtung tauschen

    ,
  2. 130i supersprinz www.1erforum.de

    ,
  3. e87 bmw krümmer

    ,
  4. bmw e87 abgaskrümmer,
  5. kosten fuer kruemmer 1erbmw,
  6. bmw 130i abgaskrümmer
Die Seite wird geladen...

Krümmer Aus- und Einbau - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  3. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  4. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...
  5. [E81] Einbau KW V2 letzte Fragen

    Einbau KW V2 letzte Fragen: Hi, wollte demnächst mein KW V2 Einbauen und hab noch ein paar eher spezifische Fragen. Wie würdet ihr genau vorgehen. (Ne Bühne bekomm ich...