Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc....

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von pro_evo, 04.05.2009.

  1. #1 pro_evo, 04.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    vielleicht kennt sich ja hier jemand dazu aus:

    Welche Arten von BMW Partnern gibt es denn ?

    Irgendwie gibt es Service Partner, die dürfen aber keine Neuwagen vermitteln, nur Zubehör und Service, aber das ganze im Gegensatz zu freien Werktsätten authorisiert ??
    (wenn man z.B. die Händlersuche bei bmw.de nutzt kommen ja versch. Ergebnisse)

    Niederlassungen klar, aber dann gibts ja auch "richtige" Händler mit vollem Logo etc., die aber keine NL sind ? Wie nennt man die dann?

    Nen Händler bei uns hat z.B. seit einiger Zeit kein Logo mehr dran, glaube das musste runter zwecks irgendwelcher Vorgaben ...

    Kennt sich da jmd. genauer aus, welche Arten es gibt und welche Auflagen dahinter stecken ?

    Besten Dank im Voraus!

    vg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc...

    Vertragshändler
     
  4. #3 pro_evo, 04.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hmm für was gibts denn die Unterscheidung authorisierter Händler und Vertragshaendler ?

    vg
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Autorisierter Händler = Vertragshändler
    Autorisierter Service Partner = Vertragswerkstatt, also alles wie beim Vertragshändler, aber ohne direkte Neuwagenverkauf.
     
  6. #5 pro_evo, 06.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ah ok THX :daumen:

    aber gebrauchte können die auth. SP verkaufen oder ?
    Und die dürfen kein BMW Logo tragen, kann das sein ?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep
    yep, nur der Schriftzug in BMW Style.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied servicepartner und vertragspartner

    ,
  2. unterschied servicepartner händler

Die Seite wird geladen...

Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc.... - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....