Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc....

Diskutiere Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc.... im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, vielleicht kennt sich ja hier jemand dazu aus: Welche Arten von BMW Partnern gibt es denn ? Irgendwie gibt es Service Partner, die...

1. #1 pro_evo, 04.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

Hi,

vielleicht kennt sich ja hier jemand dazu aus:

Welche Arten von BMW Partnern gibt es denn ?

Irgendwie gibt es Service Partner, die dürfen aber keine Neuwagen vermitteln, nur Zubehör und Service, aber das ganze im Gegensatz zu freien Werktsätten authorisiert ??
    (wenn man z.B. die Händlersuche bei bmw.de nutzt kommen ja versch. Ergebnisse)

Niederlassungen klar, aber dann gibts ja auch "richtige" Händler mit vollem Logo etc., die aber keine NL sind ? Wie nennt man die dann?

Nen Händler bei uns hat z.B. seit einiger Zeit kein Logo mehr dran, glaube das musste runter zwecks irgendwelcher Vorgaben ...

Kennt sich da jmd. genauer aus, welche Arten es gibt und welche Auflagen dahinter stecken ?

Besten Dank im Voraus!

vg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Re: Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc...

Vertragshändler

4. #3 pro_evo, 04.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

hmm für was gibts denn die Unterscheidung authorisierter Händler und Vertragshaendler ?

vg

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Autorisierter Händler = Vertragshändler
    Autorisierter Service Partner = Vertragswerkstatt, also alles wie beim Vertragshändler, aber ohne direkte Neuwagenverkauf.

6. #5 pro_evo, 06.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

ah ok THX :daumen:

aber gebrauchte können die auth. SP verkaufen oder ?
    Und die dürfen kein BMW Logo tragen, kann das sein ?

7. P0114

P0114 Gesperrt!

yep
    yep, nur der Schriftzug in BMW Style.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied vertragshändler und servicepartner

,
  2. unterschied servicepartner und vertragspartner

,
  3. bmw unterschied vertragshändler service partner

,
  4. unterschied servicepartner händler
Die Seite wird geladen...

Kriterien/Unterschied Authorisiert,ServicePartner etc.... - Ähnliche Themen

1. Softwareoptimierung etc

Softwareoptimierung etc: Hi suche jemand der mir beim f20 softwareoptimierung macht und die schubabschaltung deaktivieren kann. raum 91126 schwabach/nürnberg würde auch...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.

BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.: Hallo Liebe forum user ich verkaufe hier meine Originalen BMW M1 Felgen Sie sind gut erhalten jedoch an 2 Felgen Leichte Bordsteinkratzer. Die...
  4. 18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat

18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen original BMW Sommerradsatz für den BMW 1er E81 / E82 / E87 / E88 aufgrund Fahrzeugwechsels. Montiert war...
  5. Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140

Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140: Ich bekomme (hoffentlich) Mitte Juli einen M140x 5türer Shadow Edition in weiß. Bin am überlegen ob ich eine Frontlippe und Seitenschweller dran...