... krieg den Tank nicht voll!!???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von MIWO, 30.04.2010.

  1. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo miteinander,

    habe es schon mal mit der suchfunktion probiert, aber entweder bin ich zu doof oder es hatte noch keiner das Problem.

    jetzt bei der 3. Tankfüllung habe ich ganz gezielt versucht, die Mühle vollzutanken. Aber trotz allem, zeigt die bescheuerte Tankuhr nur 3/4 voll an.
    Es gingen auch nur rund 28 Liter Diesel rein, obwohl ich angeblich nur noch 100 km Restreichweite hatte!

    Also was ist da los??
    Ist die Tankuhr der Übeltäter?? oder Tankentlüftung etc.???

    Über Tips und erfahrungen würde ich mich sehr freuen...

    Gruss Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 30.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann schaltet die Zapfpistole wohl zu früh ab... tank doch mal nach dem Abschalten weiter bis wirklich randvoll ist.. dann siehst zumindest ob die Tankuhr richtig funktioniert.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gabs nicht schön öftes Probleme mit der Entlüftung? Meine mich dunkel an ähnliche Threads erinnern zu können... :kratz:
     
  5. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hi Bender,

    bin fast 1/4 Stunde an der Säule gestanden und Schluckweise "nachgedrückt", denke das der voll sein müsste. Sehen kann man es ja leider nicht durch den Klappenapparat.

    Danke aber für den Tip

    Grüss Michael
     
  6. #5 mois144, 30.04.2010
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    Gabs nicht beim QP immer probleme beim volltanken und mit dem "spucken?"
     
  7. #6 misteran, 30.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Japp, gab bzw. gibt es.

    Ich habe auch die Probleme. Wenn man Rüssel irgendwie total komisch schief reindreht, sind die Probleme fast weg :mrgreen:
     
  8. #7 KoHuWaBoHu, 30.04.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich weiss ja nicht wie es beim diesel ist, aber ich kann so lange nachdrücken bis er überläuft, dann isser voll !!!
     
  9. #8 BMWlover, 30.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Geht beim Diesel auch.
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Knapp 50 Liter passen in den Tank(53 beim Benziner, Diesel weiß ich grad nicht)

    Ich hatte bisher noch keine Probleme beim Tanken, lief bisher alles wunderbar.

    Vielleicht mal eine andere Tankstelle probieren? Oder waren es verschiedene?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    51 Liter
     
  12. #11 Bender82, 30.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab auch keinerlei Probleme und vermute das Problem gibts nur bei den Dieseln. Tanke immer bis zum ersten abschalten und dann zeigt die Anzeige auch voll.
     
  13. #12 Chris222, 30.04.2010
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,
    mein 123d Coupe hat von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder dieses Problem. Es ist unabhängig von der Tankstelle. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Bei leerem Tank läuft der Diesel dann bis der Tank 3/4 voll ist und dann schaltet die Tankpistole immer ab. Zur Zeit lässt er sich aber gut tanken...

    Ich hatte darüber auch schonmal einen Thread.

    Gruß, Chris
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Zebulon, 02.05.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Das Tankproblem tritt nur bei den Dieseln auf, vermehrt beim QP, weniger beim Cabby.
    Es gibt von BMW eine Adapter, der in den Tankstutzen eingeschoben wird un die Rückschlagklappe dauerhaft aufhält. Ein- bzw. Ausbau wurde bei meinem 123d Cabby auf Garantie innerhalb 5 Minuten erledigt.
    Mal hier lesen ... ich hoffe, das mit dem Link ist legal.
    120d Coupé und das Tanken... : BMW 1er
     
  16. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Habe heute morgen das Ding einfach mal leergefahren, Reichweite hat nix mehr angezeigt und dann glatt 49 Liter einfüllen können. Selbst die Tankuhr zeigt nun voll an!.

    Scheinbar hat Chris222 recht und das ganze kommt und geht sporadisch.

    Danke für die Infos !!

    Gruss Michael
     
Thema:

... krieg den Tank nicht voll!!???

Die Seite wird geladen...

... krieg den Tank nicht voll!!??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  2. BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!

    BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!: Hallo, da ich mehr Platz brauche, muss ich mich von meinem geliebten Cabrio trennen. Es hat nahezu Vollausstattung einschließlich Harman Kardon...
  3. [F21] BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

    BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individual hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...
  4. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....
  5. Suche vollen 120d/320d 163 PS DPF. Bitte alles anbieten

    Suche vollen 120d/320d 163 PS DPF. Bitte alles anbieten: Ich bin auf der suche nach einem 120D oder 320D Dieselpartikelfilter der Voll ist, da Ich ihn Testen will. Bitte anbieten wer einen noch im...