Kretschmann für Tempolimit in BW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nightperson, 12.05.2011.

1. #1 nightperson, 12.05.2011
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Kretschmann, der neue Ministerpräsident von Baden-Württemberg, will dort ein generelles TL von 120 km/h einführen :haue: Habe ihn heute im ZDF gesehen - Mann, was für ein Phrasendrescher :twisted: Kann nicht verstehen, wie man diese grüne Mischpoke überhaupt wählen kann, da müssen die Bürger von BW wohl arg unter dem Atomschock von Japan gelitten haben, als sie das Kreuzchen auf dem Wahlzettel machten :roll:

Hoffe der Bürgerentscheid zu Stuttgart 21 geht eindeutig "pro" aus, dann geraten die Ökos nämlich ganz schön in die Zwickmühle. Hoffentlich verschwinden die auf unter Komunal-Niveau operierenden Herren Provinzpolitiker dann ganz schnell wieder, weil es einen handfesten Koaltitionskrach und somit Neuwahlen gibt. Voraussetzung ist natürlich, daß sich die SPD als ehemals große Volkspartei nicht weiterhin so hemmungslos bei den Ökos anbiedert, wie sie es derzeit machen :swapeyes_blue:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Geht es bei dem Bürgerentscheid zu Stuttgart 21 nicht sowieso nur um die Finanzierung? Das Projekt wird doch so oder so durchgezogen. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

4. #3 Kurvensau, 12.05.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    :angry:

5. #4 nightperson, 12.05.2011
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    So wie ich es verstanden habe, ist die Sache noch nicht ganz klar und der Bau kann noch gestoppt werden. Die Bahn will auf jeden Fall bauen, und die Bagger rollen wieder an - es bleibt spannend ...

6. #5 Mozoliciu, 12.05.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich frag mich das auch immer wer zum Teufel die Grünen gewählt haben :motz:

Tempolimit sowas schwachsinniges ..
    Wenn ich das so alles höre was die Grünen Vorhaben .. Überlege ich, nach Bayern zu ziehen ..

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. #6 Mozoliciu, 12.05.2011
    Mozoliciu

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ist ja auch gut so.. Die sollen nur bauen.. Denn der alte HBF ist auch recht heruntergekommen. Und nicht mehr aktuell für die heutige Zeit..

Mir gehen die Proteste tierisch auf denn sack..

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. #7 munzi70, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Und auch hier wollen sie sich auf einmal von der Atompolitik verabschieden :narr:

@Andreas: ich wähle Öko, liebe trotzdem das Autofahren... :wink: ...und btw.: lieber Ökowähler als Wähler von reinen Lobbyisten bzw. Kapitalisten (im negativen Sinne - aber die Realität).

9. #8 Mozoliciu, 12.05.2011
    Mozoliciu

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja Atom hin oder her.. wir haben in Moment eben noch keine bessere Lösung..
    und so schlimm ist die Atomkraft auch wieder nicht, wie die es in den Medien hochschaulkeln

10. #9 munzi70, 12.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Natürlich. Atomkraft ist unverzichtbar. Das wird seit 30 Jahren propagiert. Und seit 30 Jahren gibts keine Alternativen und deshalb wurde nach diesen auch nciht gesucht. :wink: Nur die Ökos hacken seit Jahr und Tag darauf herum... Aber dem ganzen ist ja nicht so...

Egal. Keine Lust hier das mit Leuten zu diskutieren, die ich nicht kenne. Ist nen Autofahrerforum - und ich fahr gerne Auto. :wink:

Zum Thema: pro Kretschmann! Mal was anderes! :daumen:

11. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nobody is perfect. :mrgreen:

12. #11 Mozoliciu, 12.05.2011
    Mozoliciu

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    richtig ich auch.. :wink:

nur ein Tempolimit.. ne danke...

13. #12 munzi70, 12.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

btw. wenn ich von M nach S fahre ist aktuell eh fast die komplette Strecke von der Top-Speed limitiert. Teils auf 80 - ohne dass die Ökos "an der Macht" waren :narr: :lol:

14. #13 Mozoliciu, 12.05.2011
    Mozoliciu

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    naja wenn ich nach Muc fahre .. dann nur abends ab 20 uhr da wo keine Tempolimits gibts..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 12.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

:eusa_naughty: Die sind meist nicht zeitabhängig. Aber egal. Will mich da mit Dir nicht streiten. :wink: "Richtig" fahren kann man meist auf Grund der Verkehrsdichte eh nicht - und zum "richtig" fahren such ich mir auch keine AB, weil das langweilig ist, sondern eine herrliche Landstraße oder ich fahr auf einen Track. :icon_cool: Demzufolge interessiert mich das nicht wirklich.

17. #15 munzi70, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

jau :wink:

@Michael: weißt Du wieviel Subventionen (Steuergelder) in den Atomstrom und in alternative Energien bisher flossen? Mach Dich mal kundig :wink: D.h. Preise auf Deiner Stromrechnung (kostentechnisch dargestellte Preise) müssen nicht zwangsläufig mit den realen Kosten (Thema Subventionen und Entsorgungskosten) übereinstimmen... der Bürger lässt sich jedoch gerne täuschen. Jemand der von Zahlen eine grobe Ahnung hat nicht. :wink:

Thema:

Kretschmann für Tempolimit in BW

Die Seite wird geladen...

Kretschmann für Tempolimit in BW - Ähnliche Themen

1. Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen.

Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen.: Umfrage: Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine Was sind eure Meinungen...
  2. Hallo aus BW

Hallo aus BW: Moin zusammen, hab mich heute hier angemeldet weil ich viel vor habe mit meinem neuen Gefährten und daher viele Fragen :nod: Zum Auto: e82...
  3. Würde ein allgemeines Tempolimit in Deutschland eure Fahrzeugwahl beeinflussen?

Würde ein allgemeines Tempolimit in Deutschland eure Fahrzeugwahl beeinflussen?: Hi! Ich hatte vor kurzem eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. In Amerika gurken trotz allgemeinen Tempolimits auf den Highways...
  4. Grüße aus dem Schwabenland BW

Grüße aus dem Schwabenland BW: Hallo liebe Community:winkewinke:, ich bin Patrick, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Baden Württemberg. Seit gut zwei Jahren bin ich jetzt im...
  5. Ausfahrt von BW zum BMW Treffen 21.06.2015

Ausfahrt von BW zum BMW Treffen 21.06.2015: Hey, ein paar 1´er Fahrer und meine Wendigkeit fahren diesen Sonntag zum 1. BMW & MINI Treffen Ulm 2015. Los geht das ganze in Villingen...