Kratzer :(

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von C116i, 09.11.2008.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin Moin
    leider hab ichs fertig gebracht meinen Wagen gegen eine Leitplanke zu setzen (War sehr eng ) War zwar nicht sonderlich schnell (3-4 km/h) aber der Lack ist doch ein wenig beschädigt..
    Kann man da noch was retten? (Polieren etc.)
    MfG

Hier noch ein Bild von der "Sauerei"

[​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schuggibaby, 09.11.2008
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

Hallo,

mit Polieren kann man schon recht viel wieder richten ,
    allerdings so wie ich das auf dem Foto erkennen kann wirst Du um eine Lackierung nicht herum kommen :cry:
    ich würde Dir auch eine richtige Lackiererei empfehlen und keinen Lackdoktor ist zwar etwas teuerer aber das Ergebnis zählt .

4. #3 diver-redsea, 10.11.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Also so wie ich das auf dem Bild sehe ist der Lack nicht nur oberflächlich beschädigt. Da wirst du mit Polieren kaum eine Chance haben.

Auch ich rate dir dazu das komplette Teil lackieren zu lassen. Da bist du zwar ein paar hundert Euro los aber dafür ist es richtig gemacht.

Ausbessern mit Lackstiften oder Ähnlichem würde ich auch nicht empfehlen.

Sorry;)

Grüße

5. #4 Berthold, 10.11.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Lackieren lassen!! Jede Selbsthilfe sieht du später, oder aber du must sehr viel Zeit und Geduld investieren und braucht eine staubfreie Umgebung!

Wenn du Glück hast, kommst du bei einem guten Lackierer mit 150€ weg. Bei BMW zahlst du deutlich mehr!!

Immer kratzerfrei unterwegs

Berthold

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Hm, habe auch an dieser Stelle solche Kratzer (allerdings war das ein Mauer und kein Leitplanken. Bei mir muss gespachtelt werden :( )
    Mein Rat: zuerst mal waschen und saubern. Denn wie ich das am Foto sehe, ist da eine ganze Menge Zink vom Leitplanken dran, das muss erst weg. Wird dann vermutlich halb so schlimm sein.

7. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Guter Rat ;)
    Hab ihn heute mal in eine Lederlappenwäsche geschoben ;) Der Kratzer ist noch etwas zu sehen , aber nur Oberflächlich (Alles noch Schwarz , sieht nur etwas angekratzt aus ;) ) Werds mal mit Polieren Versuchen , ich denke damit wird man das schon beheben können.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schuggibaby, 10.11.2008
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

fahr trotzdem mal zu Deinem Lackierer ,
    ich hatte vor kurzem auch einen Kratzer im Kotflügel :? von dem ich dachte er muß lackiert werden ,
    doch mein Lackierer hat es erstmal mit seiner Poliermaschine versucht und siehe da , nichts mehr zu sehen ,
    ganz umsonst und sofort erledigt ,
    evtl. hast Du ja auch soviel Glück :lol:
    falls nicht gebe ich Dir die Nr. von meinem Lackierer :wink:

10. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Danke , aber ich wohne in Schleswig Holstein ^^
    Mein :D behauptet auch steif , dass der Kratzer der absolute Lackschaden ist und der ganze Kotflügel lackiert werden muss (Sprich 150 euro) Ich fahr zu nem guten Kumpel , der macht mir das für nen zwanziger , und das sieht echt super toll aus ;) wie gesagt , ich polier das erstmal paar mal über und dann mal schauen ob noch was zu sehen ist ;)

Thema:

Kratzer :(

Die Seite wird geladen...

Kratzer :( - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  3. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....
  4. Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen

Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen: [IMG] EUR 201,00 (13 Bids) End Date: 06. Apr. 20:32 Buy It Now for only: US EUR 409,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW 1er/2er Winterreifen 16 Zoll V411 6mm Profil keine Kratzer

Original BMW 1er/2er Winterreifen 16 Zoll V411 6mm Profil keine Kratzer: [IMG] EUR 112,00 (5 Bids) End Date: 01. Apr. 20:31 Buy It Now for only: US EUR 479,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...