Kratzer untern Seitenfenster, Kosten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Whistler, 01.02.2010.

1. #1 Whistler, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Whistler

Whistler 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

irgendein Held :haue: hat mir die Tür direkt unter dem Seitenfenster (Beifahrerseite) zerkratzt. Natürlich einfach abgehauen ohne irgendwas zu hinterlassen.

Der Kratzer ist recht tief, man merkt ihn also deutlich mit den Fingernagel oder auch mit der Fingerspitze.

Ich frage mich gerad was ich damit mache.

Smart Repair?
    Hab ich unterschiedliche Sachen drüber gelesen wegen der Qualität. Dafür aber wohl günstig.

Neu-/ Teillackieren?
    Was kostet der Spaß dann?

Hab erstmal nen Termin beim :icon_smile: da ich eh noch nen paar Punkte hab die ich in der Garantie klären möchte. Dabei will ich mal fragen was er vorschlägt.

Da ich Vollkasko mit einem Schaden pro Jahr frei habe würde ich bei Smart Repair kosten in der Höhe der SB (300€) dazu tendieren es gleich bei BMW machen zu lassen. Dann ist es mir eh egal was es kostet.

Danke für eure Tips.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Lackstift und polieren würde ich da machen!

4. #3 Whistler, 02.02.2010
    Whistler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ok der Termin bei BMW ist erst morgen, aber war heute mal beim örtlichen Lacker.

1. Vorschlag:
    Schräge unterhalb des Fenster neu lackieren. Die Nachlackierung wäre dann nicht sichtbar, Kosten ca. 200€.

2. Vorlschlag:
    Ganze Tür lackieren, das wäre die 100% Lösung, Kosten: ca. 400€

Die Idee mit den Lackstift ist sicher die kostengünstigste, bezweifle aber ehrlichgesagt das ich es vernünftig hinbekomme. Vor allem da es auch noch so eine auffällige Stelle ist (Schaut man ja bei jedem Türöffnen hin)

Mal sehen was BMW morgen dazu als Vorschlag macht. Aber die haben mit den anderen Themen eh genug zu tun :lol:
    - Mittelarmlehne knarzt
    - Fensterheber Einklemmschutz Beifahrerseite spinnt bei Kälte
    - Faltenschlag in der Seitenwange des Beifahrersitzes

Gruß

5. #4 diesel_power, 02.02.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Schließ ich mich an, reicht vollkommen! Bekommt man das nicht für kleines Geld bei Smart-Repair wieder hin??

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimm den Lackstift, wenns dann deiner Meinung nach immer noch nicht gut ausschaut, ab zum lacker!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Whistler, 04.02.2010
    Whistler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    So, war gestern und heute mit dem Auto bei BMW.
    Mittelarmlehne ist ruhiggestellt und der Wagen hat eine Gehirnwäsche bekommen (neu programmiert wegen des Fensterhebers).

Wegen den Falten in der Sitzseitenwange soll das Sitzpolster getauscht werden. Gestern musste das erst noch bestellt werden und heute ist denen aufgefallen das beim Entfernen des Polster die Heizspirale für die Sitzheizung kaputt geht.... Dies muss jetzt auch bestellt werden und mein Kleiner steht zerlegt bei der Niederlassung :cry:

Dafür habe ich nun einen Leihpanzer (730d) mit jeder Menge technischer Spielereien.

Naja aber zu eigentlichen Thema:
    BMW will für die Teillackierung mal eben 585€ haben... also für das gleiche was ich beim Lacker hier für 200€ bekommen würde.

Ich glaube ich werde das wirklich mit dem Lackstift ausprobieren und, wenn es mir nicht gefällt, notfalls lackieren lassen.
    Ein Problem sehe ich darin das der Kratzer recht tief ist. Also muss ich erst den ganzen Kratzer mit Lack auffüllen.
    Immerhin eine Möglichkeit meinen neuen Flex Polierer auszuprobieren.:lol:

Gruß

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    für das Geld kannste den Wagen fast komplett folieren lassen (siehe Berentzenkiller)... verrückte Welt... :icon_surprised:

Thema: Kratzer untern Seitenfenster, Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kratzer lackieren kosten

,
  2. kratzer über der ganzen beifahrerseite am auto kosten

,
  3. 4er bmw kratzer an seite kosten

,
  4. auto zerkratzt kosten 1er bmw,
  5. wer weiss was kratzerschaden am bmw kostet,
  6. bmw kleiner kratzer,
  7. schramme ganze tür lackieren
Die Seite wird geladen...

Kratzer untern Seitenfenster, Kosten? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  4. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  5. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...