Kratzer in Seitenspiegel und Türgriff

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Wookie, 06.04.2011.

1. Wookie

Wookie 1er-Interessent(in)

Morgen!

Das "Guten" muss leider entfallen, da ich mir beim rausfahren aus dem Duplex-Stellplatz den linken Seitenspiegel und Türgriff verkratzt habe. Die Teile sind in Wagenfarbe (Spacegrau) an einem 2008er 116i. Keinen keyless Zugang, aber elektr. verstellbare Außenspiegel. Eine paar Fragen dazu:

1. Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, sind das keine Metallteile? D. h. ich müsste wegen Rost o. ä. nichts machen lassen ... insb. der Seitespiegel hat nur minimale Kratzer.

2. Was würden die Teile (Außenverkleidung des Seitenspiegel und Türgriff ohne Schloss nur das "Handstück") bei ebay und was beim Händler kosten?

3. Wieviel Aufwand ist es die Teile zuwechseln? Beim Händler oder selbst Hand anlegen ... kennt jmd einen Händler (im Raum München) der das günstig repariert?

Fotos versuche ich heute Abend/Morgen zu machen.

Danke und noch einen schönen Tag,
    Wookie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wookie

Wookie 1er-Interessent(in)

Kann mir niemand etwas zu den Reparaturkosten sagen? Insb. wie aufwändig der Ausbau des Griffs ist ...

Gruß,
    Wk

4. #3 Angel130i, 07.04.2011
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ist alles Plastik. Versuchs mal zu polieren. Bei mir wurde letztens auch ein Kratzer mit nur polieren entfernt.

Thema: Kratzer in Seitenspiegel und Türgriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer außenspiegel entfernen

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Seitenspiegel und Türgriff - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M seitenspiegel

M seitenspiegel: Verkaufe m spiegel,vollausstattung,elektrochromgläser,zustand wie neu,kein kratzer bei fragen schickt mir ne sms oder whats up an:0041799217641...
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  4. E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz

E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz: Da sich doch einiges an den Anforderungen und meinen Erkenntnissen geändert hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich suche schwarze...
  5. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]