Kratzer in Instrumentenkombi

Diskutiere Kratzer in Instrumentenkombi im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Habe in der Instrumentenkombi (mit erweiterten Umfängen) meines 2017 1er BMWs scheinbar vom...

  1. #1 yourenemy, 27.02.2018
    yourenemy

    yourenemy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Habe in der Instrumentenkombi (mit erweiterten Umfängen) meines 2017 1er BMWs scheinbar vom abwischen extrem viele kleine Kratzer, welche auf der ganzen Kombi verteilt sind. Man nimmt sie nur wahr, wenn die Sonne direkt drauf scheint.

    Die Kombi ist vergleichbar mit der folgenden:

    timmermanns.de/fileadmin/hxportal/full/3301030/3301030_FBUK170420_07.jpg

    Es befindet sich keine separate Plexischeibe vor der Anzeige und das Display ist leicht matt.

    Habe leider gar keine Ahnung, wie ich diesbezüglich nun vorgehen soll.

    Danke schonmal :-)
     
  2. Justy

    Justy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Justy
    Habe es mit Dremel Filzpomietscheibe (superlangsam, kein Druck) und Plexiglaspolierpaste gut hinbekommen.
    Irgendwo üben / testen. Hatte erst Zahnpasta genommen, aber die Polierpaste war besser. Gesuld und wenig Druck wichtig (darf nicht heiß werden).
    Viel Erfolg!

    P.s.: Sorry, geht nur bei der Scheibe vom KI!
     
  3. #3 yourenemy, 27.02.2018
    yourenemy

    yourenemy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke für deine Hilfe :)

    Ist es denn eigentlich normal, dass keine zusätzliche Plexischeibe angebracht ist? Habe zahlreiche Modelle gesehen, die alle noch eine zusätzliche gewölbte Scheibe davor angebracht haben...

    Und welches Material könnte das in meinem Fall wohl sein?
     
Thema:

Kratzer in Instrumentenkombi

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Instrumentenkombi - Ähnliche Themen

  1. [E87] Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach

    Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mein Kleiner hat mittlerweile etwas über 230.000 km überstanden und hat sich meiner Meinung nach ein...
  2. Kratzer im Black Panel / Tachoeinheit

    Kratzer im Black Panel / Tachoeinheit: Hallo zusammen, seit nun ca. 3 Wochen habe ich meinen M140i und bin eigentlich hoch zufrieden. Leider habe ich letzte Woche Kratzer im Black...
  3. Kratzer auf Motorhaube

    Kratzer auf Motorhaube: Hallo. Leider hat sich jemand wahrscheinlich mit einem Schlüssel auf meiner Motorhaube und Frontschürze verewigt. Was wird das ungefähr kosten,...
  4. Kratzer

    Kratzer: Hallo liebe Leute! Und zwar ist mir gestern ein Kratzer in den Lack gekommen - vermute von einem Ast oder ähnlichem beim Aufmachen der Tür....
  5. Instrumentenkombi mit erwiterten umfängen

    Instrumentenkombi mit erwiterten umfängen: Hallo Ich werde mir demnächst einen 120i edition m sport mit business navi bestellen. Das black panel tacho ist ja mittlerweile standard. Gibt es...