Kratzer in Instrumentenkombi

Diskutiere Kratzer in Instrumentenkombi im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Habe in der Instrumentenkombi (mit erweiterten Umfängen) meines 2017 1er BMWs scheinbar vom...

1. #1 yourenemy, 27.02.2018
    yourenemy

yourenemy 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe in der Instrumentenkombi (mit erweiterten Umfängen) meines 2017 1er BMWs scheinbar vom abwischen extrem viele kleine Kratzer, welche auf der ganzen Kombi verteilt sind. Man nimmt sie nur wahr, wenn die Sonne direkt drauf scheint.

Die Kombi ist vergleichbar mit der folgenden:

timmermanns.de/fileadmin/hxportal/full/3301030/3301030_FBUK170420_07.jpg

Es befindet sich keine separate Plexischeibe vor der Anzeige und das Display ist leicht matt.

Habe leider gar keine Ahnung, wie ich diesbezüglich nun vorgehen soll.

Danke schonmal :-)

2. Justy

Justy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Justy
    Habe es mit Dremel Filzpomietscheibe (superlangsam, kein Druck) und Plexiglaspolierpaste gut hinbekommen.
    Irgendwo üben / testen. Hatte erst Zahnpasta genommen, aber die Polierpaste war besser. Gesuld und wenig Druck wichtig (darf nicht heiß werden).
    Viel Erfolg!

P.s.: Sorry, geht nur bei der Scheibe vom KI!

3. #3 yourenemy, 27.02.2018
    yourenemy

yourenemy 1er-Interessent(in)

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Ist es denn eigentlich normal, dass keine zusätzliche Plexischeibe angebracht ist? Habe zahlreiche Modelle gesehen, die alle noch eine zusätzliche gewölbte Scheibe davor angebracht haben...

Und welches Material könnte das in meinem Fall wohl sein?

Thema: Kratzer in Instrumentenkombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tachoscheibe kratzer entfernen

,
  2. bmw f20 tachoscheibe kratzer entfernen

,
  3. bmw tacho kratzer entfernen

,
  4. e87 kratzer tacho
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Instrumentenkombi - Ähnliche Themen

1. Einschätzung Steinschläge und Kratzer beseitigen

Einschätzung Steinschläge und Kratzer beseitigen: Hallo liebe Community, ich hätte gerne mal eure Einschätzung bezüglich der Steinschläge an der Front und dem Kratzer an der Ladekante, ob dies...
  2. Kratzer im Innenbereich

Kratzer im Innenbereich: Hallo zusammen, habe an der Fahrertür und an der Seite hinten (wo man einsteigt wenn man hinten sitzt) Kratzer im Innenbereich. Habe ein 1er...
  3. [E87] Kratzer im Lenkrad ...

Kratzer im Lenkrad ...: Hallo zusammen, wie es bereits oben steht, habe ich leider einen dummen kratzer in meinem Lenkrad. Ich habe das Sportlenkrad (3 Speichen) in...
  4. [E87] Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach

Innenraum: Kratzer in den Türverkleidungen & am Handschuhfach: Hallo 1er-Fahrerinnen und 1er-Fahrer, mein Kleiner hat mittlerweile etwas über 230.000 km überstanden und hat sich meiner Meinung nach ein...
  5. Kratzer im Black Panel / Tachoeinheit

Kratzer im Black Panel / Tachoeinheit: Hallo zusammen, seit nun ca. 3 Wochen habe ich meinen M140i und bin eigentlich hoch zufrieden. Leider habe ich letzte Woche Kratzer im Black...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden