Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von andreas0816, 11.04.2010.

  1. #1 andreas0816, 11.04.2010
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    heute ist mir bei schönem Sonnenschein aufgefallen, dass mein gestriger Besuch in der Waschanlage offensichtlich die Heckscheibe in Mitleidenschaft gezogen hat. Auf einer Fläche von ca. 3cm x 2cm sind ziemlich mittig auf der Heckscheibe etliche kleine feine Minikratzer entstanden, die zuvor definitiv nicht dort waren. Sie sind selbst durch den Rückspiegel zu erkennen.
    Die einzige Erklärung: Sehr wahrscheinlich hatte sich in der Waschanlage ein fieses spitzes Steinchen in einem Lappen verfangen, der anschließend über meine Heckscheibe geschrubbelt ist. Anders kann aus meiner Sicht so ein Schaden gar nicht entstehen.

    Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Schäden?
    Gibt es evtl. doch die Möglichkeit, mit irgendwelchen Mittelchen die Kratzer zumindest ansatzweise zu mildern?

    Freue mich über Euer Feedback!

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 12.04.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Wenn nur oberflächlich und nicht tief mal mit Displaypolitur von Handys probieren.
     
Thema:

Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  4. Cabrio: Heckscheibe undicht?

    Cabrio: Heckscheibe undicht?: Grüß euch Gemeinde, nach der Winterpause musste ich jetzt feststellen, dass meine Heckscheibe undicht ist: Die Scheibe hat sich an der...
  5. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

    Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....