Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Diskutiere Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, heute ist mir bei schönem Sonnenschein aufgefallen, dass mein gestriger Besuch in der Waschanlage offensichtlich die Heckscheibe in...

  1. #1 andreas0816, 11.04.2010
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    heute ist mir bei schönem Sonnenschein aufgefallen, dass mein gestriger Besuch in der Waschanlage offensichtlich die Heckscheibe in Mitleidenschaft gezogen hat. Auf einer Fläche von ca. 3cm x 2cm sind ziemlich mittig auf der Heckscheibe etliche kleine feine Minikratzer entstanden, die zuvor definitiv nicht dort waren. Sie sind selbst durch den Rückspiegel zu erkennen.
    Die einzige Erklärung: Sehr wahrscheinlich hatte sich in der Waschanlage ein fieses spitzes Steinchen in einem Lappen verfangen, der anschließend über meine Heckscheibe geschrubbelt ist. Anders kann aus meiner Sicht so ein Schaden gar nicht entstehen.

    Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Schäden?
    Gibt es evtl. doch die Möglichkeit, mit irgendwelchen Mittelchen die Kratzer zumindest ansatzweise zu mildern?

    Freue mich über Euer Feedback!

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 12.04.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Wenn nur oberflächlich und nicht tief mal mit Displaypolitur von Handys probieren.
     
Thema:

Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Heckscheibe durch Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  4. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  5. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...