Kratzer in der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von bloemma, 27.04.2010.

1. #1 bloemma, 27.04.2010
    bloemma

bloemma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Hallo,

vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass ich Kratzer im Fenster habe (Fahrerseite hinten).
    Hat mich eigentlich weniger gestört, bis ich heute die Scheiben habe folieren lassen, jetzt sieht man sie schon sehr.

Es handelt sich dabei um mehrere, eher kleine Kratzer, die man aber spürt, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht.

Habe hier schon mehrfach etwas von einer Scheibenpolitur gelesen, bringt das überhaupt was und falls ja, welches Mittel genau brauche ich und wo krieg ich es her?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

ich habe das selbe Problem. Aber vom Polieren der Scheibe hat man mir bis jetzt immer abgeraten...... Keine Ahnung in wie fern es wirklich möglich ist und etwas bringt....

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Scheiben kann man problemlos polieren. Nur werden davon keine Kratzer verschwinden. Man kann dabei nur versuchen, die Kanten der Kratzer etwas zu brechen. Ein echter Materialabtrag ist nicht möglich. Sonst würde man auch nicht mehr durch die Scheibe gucken können (Linsen-Effekt).

5. #4 nici356, 09.05.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Glaspolitur von TurtleWax hilft bei den s.g. Microkratzern doch etwas wenn du Geduld und Spucke hast. Richtige Kratzer sind nicht zu schaffen, da hat Spüli schon recht.

6. #5 bloemma, 09.05.2010
    bloemma

bloemma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Danke für den Tipp.

Und wie sind die "Microkratzer" definiert?

Bei mir sind sie halt schon richtig klein, man spürt sie aber trotzdem, wenn man mit dem Finger drübergeht. Sind sie damit schon zu tief?

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab für "Mikrokratzer" Kratzerentferner von "Nigrin". Das ist eine Tube kostet 4.99€ .Es soll für Lack,Glas,Kunststoff,Metall geeignet sein. Lack O.K.
    Kunststoff O.K. Metall (an der Auspuffblende probiert--na ja.) Glas?
    Gruß Bernd.

8. #7 bloemma, 09.05.2010
    bloemma

bloemma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Im Kunststoff zwischen den Scheiben sind auch noch ein paar Kratzer, meinst du mit OK wirklich gut oder eher "könnte besser sein"?

9. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Genau -bei dem schwarzen Kunststoff zwischen den Scheiben beim 3Türer an der Säule da hab ichs benutzt. Ich hatte vom Eiskratzer her leichte Kratzer . Mindestens 5-8cm lang. Bei näheren hinschauen sichtbar. Die Anwendung hat sich zu 80 % gelohnt. Das mein ich mit war O.K. Die Lupe darst du natürlich nicht nehmen.:roll:
    Gruß Bernd.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Artist_Tolga, 11.05.2010
    Artist_Tolga

Artist_Tolga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    Das Problem hat ich auch schon im Winter.
    Hatte keinen Eiskratzer dabei hab es mit der CD-Hülle gemacht prompt hat ich tiefe und spührbahre Kratzer drinnen,
    bin draufhin zum Carglass er hat gemeint das geht nicht mit dem polieren weg muss neue Scheibe her (150€ Selbstbeteiligung).
    Hab einen Freund angerufen der arbeitet als Kfz hat ein Mittel mitgebracht Scheibe sauber gemacht dann paar mal mit dem Mittel und Tuch drüber dann war alles weg :)

Leider weiß ich nicht wie es heißt :S

12. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Für Kunststoff, Lack, etc. kann ich nur S100 Polish empfehlen.

S100 Lack- und Kunststoff-Polish - Dr. O.K. Wack Chemie GmbH Online Shop

Damit bekommt man viele Microkratzer aus dem Lack oder Kunsstoffteilen und der Lack sieht danach wie nagelneu aus. Benutze ich seit Jahren und
    bin immernoch sehr begeistert.

Allerdings glaube ich nicht, dass es bei Scheiben funktioniert.

Thema: Kratzer in der Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe mikrokratzer eiskratzer

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  3. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...