Kratzer im Plastik :( *bild*

Diskutiere Kratzer im Plastik :( *bild* im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So nach nun 1000 gefahrenen Kilometern hab ich meinen ersten selbstverschuldeten Kratzer. Irgendwie hab ich es geschafft an der Seite des...

  1. #1 linouge, 30.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    So nach nun 1000 gefahrenen Kilometern hab ich meinen ersten selbstverschuldeten Kratzer. Irgendwie hab ich es geschafft an der Seite des Fahrersitzes zwei hässliche Kratzer zu fabrizieren (vorn an der Ecke, vor der seitlichen Sitzverstellung) Frage: wie bekomm ich die wieder weg? Ist sicher keine Stelle wo man die Kratzer sofort sieht, aber ICH weiß, dass sie da sind. Könnte man das Teil ersetzen? (Preis?!) Könnte ich es abschleifen? (erste Versuche mit 800 Schleifpapier und Cocpitspray/Kunststoffpfleger lassen vermuten: Besser nicht!) Oder sollt cih mal zum Smart Repairer Fahren (BMW direkt?! Preis?) Für Vorschläge wär ich schonmal dankbar :) grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mach mal Bilder davon, dann kann man mehr sagen :wink:
     
  4. #3 linouge, 30.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ist schon zu dunkel draußen, die Kratzer sind halt an der rundung des Plastiks, nicht sehr tief (denk ich, jedenfalls ist keine vertiefung spührbar) aber halt heller als der Rest (mein schleifpapierexperiment hat es nicht besser gemacht :D ) Bilder werd cih eventuell morgen machen können, dachte halt, hier gabs Experten für Plastik ;)
     
  5. #4 idealist, 30.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kratzer im Plastik :(


    So schlimm?
    Aber ohne Bilder kann dir hier niemand helfen.
     
  6. #5 linouge, 30.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Salzbaron, 30.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Sieht ja nicht so schlimm aus und vor Allem an einer Stelle, an der den Kratzer nicht gleich ins Auge fällt.
    Also, ich würde es so lassen.
     
  8. #7 linouge, 30.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    naja, vielleicht.. frag mich aber trotzdem, wie der da hinkam, ich hab 0 idee, auf einmal war er da...
     
  9. #8 idealist, 30.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    für was hier alles threads aufgemacht werden :roll:

    denke du wirst es überleben :heul_doch:
     
  11. #10 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    haste mal gekuckt was auf der Seite unter Nano Versiegelung steht und unter Langzeitschutz? :lachlach:
     
  12. #11 idealist, 30.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Das war überflüssig,
    wie so einiges was du in der letzten Zeit hier geschrieben hast.
     
  13. #12 Ralle_Os, 30.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    dafür nen threat aufzumachen hat nach sowas geschrieen, mal ehrlich ;)

    andere denken es sich, ich schreibs halt ;)
     
  14. #13 Holk1ng, 30.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    ist schon was dran...
    trotzdem wurd ja nur eine harmlose Frage gestellt...also ich kann dazu nur sagen, dass da auf kurz oder lang an der Stelle sowieso kleine Kratzer reinkommen (beim einsteigen, hab ich auch schon welche)
    Da du aber erst 1000km drauf hast versteh ich natürlich dass man dann da immer wieder hinschaut, in dem Stadium ist jede kleine Macke eine Plage...aber 65Euro wärs mir nicht wert das zu beseitigen...Und lass das mit dem Schleifpapier besser, sonst siiehts am Ende schlimmer aus als vorher...
     
  15. #14 Paranoia_135i, 31.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja zum teufel nochmal; WIESO LIEST DU DENN MIT??????????????

    *kopfschüttel*

    wenn einem was nicht interessiert; wegschauen und erst recht nicht reinschreiben um daraufhin noch, für SUBJEKTIV unwichtige themen benachrichtigt werden...

    zudem; wieso müssen eigentlich immer andere "zurechtgewiesen" werden?! seid ihr lehrer?! präsidenten?! forumsinhaber?!

    :roll: :roll: :roll:
     
  16. #15 nici356, 31.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich bin ja echt schon eine führende Muschi hier im Forum :D ...

    Aber das würde selbst ich überleben :oops:
     
  17. #16 idealist, 31.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Über den Satz lohnt es sich aber mal nachzudenken.
     
  18. #17 oVerboost, 31.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann die Sorge verstehen bei so einem neuen Auto.
    Versuchs einfach mit Kunststoffpflegemitteln zu beseitigen.
    Aber über kurz oder lang, ich hab an dieser Stelle auch schon kleine Schleifspuren...
     
  19. #18 linouge, 31.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ich bin etwas kleinlich, werd wegen der stelle wohl auch nichts unternehmen. der kratzer sieht in echt natürlich auch "schlimmer" aus als auf dem foto :) danke für die konstruktiven beiträge :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paranoia_135i, 31.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    aaach....duuu würdest auch folter eine lange zeit "überleben" :p

    geht doch einfach darum, dass man nicht andere äusserungen als überflüssig "bemotzen" muss, wenn man locker die option hat - sich dieses überflüssigem gar nicht an zu bringen

    ....gebe aber zu, mich diesbezüglich nach einer durchgemachten nacht - nach der arbeit in einem club - darüber ausgelassen zu haben. *räusper*
    :oops: leiiiicht gereizt also schon in der grundstimmung... 8-[
     
  22. Phobos

    Phobos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Passau
    An der Stelle hab ich auch ne Schramme. War mir zwar schon beim Verkauf aufgefallen, aber da sonst alles wie Neu war bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Hab den Innenraum vorgestern mit Meguiar's Natural Shine Vinyl- und Kunststoffpflege behandelt - das Ergebnis war super, nur an der Stelle trat keine Besserung ein. :wink:
     
Thema:

Kratzer im Plastik :( *bild*

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Plastik :( *bild* - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Suche Bilder von der Rohkarosserie eines F20

    Suche Bilder von der Rohkarosserie eines F20: Guten Morgen, hat jemand von euch Bilder oder einen Link zu Bildern einer Rohkarosserie eines F20? Mit google konnte ich nicht viel brauchbares...
  4. [E87] Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk

    Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk: Hallo, ich suche Bilder und Erfahrungen vom KW ST Sportfahrwerk für den E87. Besonders würde mich interessieren wie die Tieferlegung von 30/30...
  5. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...