Kratzer im Navi Display nach Werkstattaufenthalt

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von derFoeller, 16.07.2011.

1. #1 derFoeller, 16.07.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Hi liebe Leute,

ich war am letzten Freitag (15.07.) in der BMW-Werkstatt. Nun habe ich das Auto auch am Freitag wieder abgeholt. Es sollten meine neuen Felgen gewechselt werden und die Mittelarmlehne wegen Knarzen repariert werden.

Als ich heute (16.07.) mit dem Auto eine kleine Ausfahrt machen wollte fiel mir ein Kratzer im Navi Professional Display auf, der DEFINITIV vorher noch nicht da war. Gestern habe ich es nicht sehen können weil es schon sehr dunkel bzw. bedeckt war.

Jetzt ist meine Frage:
    Was hab ich für Möglichkeiten, das zu reklamieren??? Der Händler wird sicherlich wieder versuchen mir zu erklären, dass das schon vorher war, was aber definitv nicht der Fall ist, da ich jeden Tag auf das Display schaue und mir da Kratzer auf jeden Fall auffallen würden.

MfG
    Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 16.07.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Mit dem Händler reden und es ihm erklären. Mehr wirst du wohl nicht machen können. :(

4. #3 Maulwurfn, 16.07.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Rechtlich ist das kein Problem. Es scheitert aber wohl an der Nachweisbarkeit.

5. #4 derFoeller, 16.07.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Habt ihr Erfahrungen, ob die bei solchen Sachen mit sich reden lassen, wenn man da freundlich sein Anliegen vorträgt?

MfG
    Mathias

6. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Na das wird bei jedem Händler anders sein.

Aber da steht Aussage gegen Aussage.

7. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Versuche mit dem MA zu reden, der an deinem Auto gearbeitet hat, vor allem freundlich und NICHT vorwurfsvoll...
    Ob es denn sein könnte? Ob er das Display vielleicht reinigen wollte...
    Und ansonsten: Gute Displayschutzfolie anbringen :wink:

8. #7 Eifeldiesel, 18.07.2011
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Wenn das dein "Stammdealer" ist und du idR pflegeleicht bist dann bitte den Serviceleiter oder den chef der klitsche zum rapport.
    Bei mir wurde von der mittelkonsole bis zum idrive navi und co einiges beim a.brett-tausch zerhebelt und verkratzt da hab ich dem Chef das erklärt und meinem zorn ein wenig luft verschafft da war das kein problem.
    Du kennst dein auto sehr genau (würd ich mal tippen) und dann sollte das der mensch auch verstehen.
    Den MA würd ich nicht ansprechen der kann sowieso nix entscheiden...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Mein Händler macht bei jeder Serviceabgabe, ein Protokoll und führt dort bereits vorhandene Beschädigungen, Kratzer, usw auf.

Hat deiner das vielleicht auch?

11. #9 Dominik92, 18.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Selbst da führen die aber nicht alles auf! Wäre ja ein enormer Aufwand alle Fehler zu suchen.
    Ich hab mit meinem die Erfahrung gemacht, dass dieser sich sehr Kulant zeigt und mir auch gerne weiterhilft. Er kommt sogar auf mich zu und sagt mir wenn sie was kaputt gemacht haben. Gemeinsam wird dann nach einer Lösung gesucht.
    Fahr doch einfach zu deinem Händler und berichte ihm ganz ruhig von deinem Problem. Sag das dir der Kratzer eben jetzt erst aufgefallen ist, du dir aber wirklich 100%ig sicher bist das er bei Übergabe noch nicht war.
    Mal ehrlich das kann ja auch mal passieren. Wenn sie im Auto am schrauben sind kann eben mal aus Unachtsamkeit irden etwas beschädigt werden. Fehler sind Menschlich. Wenn dein Händler ein feiner ist, sieht er das ein und hilft dir gerne weiter. Natürlich ist so ein Navidisplay jetzt kein 50€ Teil. Grundsätzlich hat er ja das recht zur Nachbesserung. Eventuell gibts ja Gerätschaften mit denen sich solche Kratzer entfernen lassen. Wäre ja dann auch ok. Ist der Kratzer denn arg tief? Poste doch mal ein Bild!
    Was hast du denn generell für Erfahrungen mit deinem Händler? Kams denn schon mal vor das dir etwas verweigert wurde?

gruß

Thema: Kratzer im Navi Display nach Werkstattaufenthalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er display zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Navi Display nach Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...