[E8x] Kratzer im Leder

Diskutiere Kratzer im Leder im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey:winkewinke: Da die suche nichts ergeben hat, wende ich mich mal an euch. Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen das mein Beifahrersitz...

  1. moe23

    moe23 1er-Fan

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    Hey:winkewinke:
    Da die suche nichts ergeben hat, wende ich mich mal an euch.
    Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen das mein Beifahrersitz an der Seite mehrere und auch lange Kratzer hat.... Hab mal bisschen gegoogelt und das hier gefunden: https://www.moebelpflegeshop.de/Rep...rodkonf[matuntergr]=66&prodkonf[anwendung]=86

    Kennt ihr das oder habt ihr n tipp für mich.
     
  2. #2 Crunchy, 02.03.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

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    Schau mal bei Lederzentrum.de vorbei. Haben auch Anleitungen und Videos, wie du etwas reparieren kannst.
     
  3. #3 1erliebhaber, 02.03.2013
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  4. moe23

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    Danke schonmal werde ich mir zuhause mal anschauen!
    Ich lad dann auch mal ein Bild von den kratzern hoch dymit ihr mal
    Seht um was es sich handelt, find die schon heftig und hoffe das ist reperabel:crybaby:
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

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  6. Spüli

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    Einfach mal beim Lederzentrum anfragen.
    Wird vermutlich mit "normaler" Pflege nicht in den Griff zu bekommen sein. Wird vermutlich angeschliffen und nachgefärbt werden müssen. Aber die Jungs beim Lederzentrum sind da sehr hilfsbereit und versenden schnell ihre Produkte.
     
  7. moe23

    moe23 1er-Fan

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    Hab mal ne Anfrage verschickt. Meint ihr es wird viel teurer wenn ich es einen aufbereiten machen lasse? Bzw ist ein Gang dort hin das richtige???:-s
     
  8. moe23

    moe23 1er-Fan

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    So wen es interessiert:

    Hier die genaue Vorgehensweise in Ihrem Fall:
    (info von www.Lederzentrum.de )


    Mit dem Reiniger wird das Leder im Bereich der intakten Farbe vorgesäubert.
    Der Leder Reiniger entfernt hervorragend normale Anschmutzungen. Wenn die
    Verschmutzungen bei hellen Ledern hauptsächlich in der Narbung sind, dann
    sollten Sie auf jeden Fall unsere weiche Bürste zu Hilfe nehmen.

    Mit dem Leder Reinigungsbenzin werden die zu reparierenden Stellen entfettet
    und alte Pflegemittelreste, die der Leder Reiniger nicht anlöst, mit
    entfernt. Das ist wichtig, damit Farbauffrischungen mit Leder Fresh gut
    haften. Auch im Hautkontaktbereich von Lenkrädern muss vor Leder Fresh immer
    zusätzlich entfettet werden.

    Danach werden die Farbschäden mit der Tönung (Leder Fresh) in passender
    Farbe nachgetönt und mit einem Fön getrocknet. Das Leder Fresh färbt nicht
    an die Bekleidung ab.

    Mit dem Leder Protector pflegen und konservieren Sie das Ergebnis. Der Leder
    Protector enthält die wichtige Rückfettung, UV-Filter und Antioxidantien.


    Bei weiterhin starkem Gebrauch tragen Sie im Einstiegsbereich vor dem
    Protector noch die Versiegelung auf. Die Reibung wird dann dort gemindert.
    Die Versiegelung ist auch für die Pflege des Lenkrades und Schaltknaufes
    geeignet, um den Abrieb durch Handfette zu lindern.

    Durch den Verschleiß rau gewordene Stellen müssen Sie vor dem Reparieren
    oder Tönen mit dem Schleifpad glätten.

    An leicht aufgerauten Stellen und an den Stellen mit den größten
    Farbunterschieden müssen Sie die Tönung mehrfach auftupfen und zwischendurch
    mit einem Fön trocknen. Da auch die Tönung aufgrund der Bindemittel eine
    leichte Füllwirkung hat, müssten die Schäden dann nahezu vollständig
    verschwinden.

    Wie neu werden die Leder durch die Produkte nicht, aber alle Stellen, die
    jetzt durch Schäden auffallen, werden danach kaum noch oder gar nicht mehr
    erkennbar sein. Es wird wie ein sehr gut erhaltenes, altes Leder aussehen.
    Reicht einem dieses Ergebnis nicht, muss ein Lederreparaturbetrieb
    aufgesucht werden oder das Leder in Eigenregie professionell gefärbt werden.

    Empfohlene Produkte:
    - Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset mit 125 ml Reiniger mild
    (Schaumspenderflasche), 150 ml Leder Fresh in passender Farbe und 150 ml
    Leder Protector (Grundpflege bei älteren Ledern) für 47,00 Euro plus evtl.
    12,50 Euro Anmischkosten für eine Sonderfarbe
    - Leder Reinigungsbenzin 250 ml 8,00 Euro (zusätzliche Entfettung wo mit
    Fresh gearbeitet wird)
    - Bürste 3,25 Euro (wenn nötig, Schmutz in Narbung)
    - Schleifpad 3,25 Euro (wenn nötig, raue Stellen)
    - Leder Versiegelung 150 ml 14,00 Euro für den Schutz des Einstiegsbereichs
    (Auftrag vor dem Protector und/oder Elephant, bei starkem Verschleiß) oder
    30 ml für 4,50 Euro für das Lenkrad und den Schaltknauf.
     
Thema:

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